Erster Eindruck/Erfahrungsberichte - Samsung Galaxy Note 4 Erster Eindruck/Erfahrungsberichte - Samsung Galaxy Note 4 - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. Ich bin auch sehr begeistert vom Note 4.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    0

2. 02.11.2014, 13:26
    Was kann ich nach knapp 24 Std Nutzung sagen? Naja wie schon kurz im Stammtischthread dargestellt, sollte man den Programmierer der Einstellungsapp mal fragen was er sich dabei gedacht hat, unaufgeräumt und undurchdacht.
    Ansonsten ist das neue Note ne echte Wucht, der SPen macht Spaß wie immer und die neuen Funktionen sind super, sprich aus jeder App ein eigenes Fenster machen, sowas bitte auch bei den großen Notes!
    Die Hardware an sich hält das, was sie verspricht. Kein Ruckeln, keine Denkpausen oder ähnliches. Das Design finde ich persönlich super und macht bei meinem erstmals weißen Telefon eine Menge her.
    0

3. Mein zweiter Eindruck nach 1 Woche sieht jetzt etwas anders aus. Ruckler vor allem beim scrollen der Homescreens habe ich ständig. Sehr auffallend wenn ich vorher eine App schließe. Wenn ich dann mein Note 2 verwende, dann merke ich erst was wirklich flüssig ist. Dann der Multitasking Button , links neben dem Homebutton...der braucht meist 2 bis 3 Sekunden bis sich die zuletzt verwendeten Programme öffnen. Das war beim s5 auch deutlich schneller. Kamera mit Blitz bei Nacht ist immer noch deutlich langsamer als beim Note 2. Muss das aber noch genauer beobachten, weil eigentlich das alles erst nach dem Rooten angefangen hat..es scheint auch so als wäre die recovery defekt. .
    1

4. 02.11.2014, 18:06
    Sorry, aber ich habe es erst kürzlich im LG G3 Bereich geschrieben: Irgendwie scheint es IMMER User zu geben, die über Ruckler und Lags berichten ...

Und das wird wohl immer (!) so bleiben, selbst wenn die Geräte mal irgend wann mit 10 GHz takten und 10 GB Ram haben
    1

5. Ich vergleiche ja mit dem Note 2 , was ja Leistungsmässig viel schwächer ist und da sind diese ruckler nicht da. Aber ich habs wohl irgendwie mit Root so "hinbekommen" . Weil am ersten Tag war mir aufgefallen das dies mein erstes Samsung Smartphone ist das bei Auslieferung nicht ruckelt. Werde wohl die Firmware neu aufspielen, weil recovery ist auch hin...da lassen sich nur noch die Einstellungen und Daten löschen
    0

6. 02.11.2014, 18:36
    Riker 1

Ich hatte das bei meinem Note 4 ja auch beobachten können, meines War leider auch sehr laggy, trotz neustem update
    1

7. Liegt es vielleicht am Touchwiz das es ruckelt?

0

8. 02.11.2014, 18:59
    Also ich kann keine Ruckler feststellen. Bei mir wird aber der TW Launcher immer recht schnell, meist erste Handlung, durch einen Costum Launcher ersetzt.
    0

9. Ja so habe ich das auch gemacht.Deswegen habe ich ja gefragt ob es daran liegt.

0

10. Ja..denk schon. .aber seltsam weil es ja vor dem root wirklich einwandfrei lief..aber da hatte ich auch noch fast keine Apps installiert, und nur 2 Homescreens. Jetzt sind es 5.
    0

11. 02.11.2014, 19:38
    Ich bestreite ja auch nicht, dass es so ist

Ich meinte nur, dass es komischerweise in jeder Geräte- und Qualitätsklasse Geräte mit Rucklern gibt und andere User haben nichts ... - ist halt irgendwie immer so, egal in welchem Foren-Bereich. Bei meinen (sehr vielen) Geräten war bisher wirklich einzig und allein die neuen BlackBerrys mit OS 10 extrem laggy Ansonsten kenne ich das von keinem Gerät seit dem Galaxy S1
    3

12. 02.11.2014, 19:42
    Da gebe ich dir recht. . Egal bei welchem Handy, bei dem Einen läuft es tadellos und bei dem anderen hakt es.. genauso bei der cam. . Bei dem Einem macht sie super Bilder, bei dem anderen sind sie schlecht. ... überall zu beobachten
    0

13. User39187 Gast
    Merkwürdig, habe mein Note 4 via O2 Germany und da war en ein paar O2 Apps und Amazon drauf, die sich deinstallieren ließen, aber kein FB oder WA. Wohl nur bei ungebrandeten ROMs so.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    2

14. 02.11.2014, 20:59
    Dann wird wohl O2 saß wieder Rückgängig gemacht haben. Weiß echt Nichtwissen ich davon halten soll. Für mich, der früher oder später rootet ist es relativ aber für die Otto Normal User eigentlich nen Unding.
    0

15. 03.11.2014, 08:53
    @Wiesel1988 bezüglich der Ansicht im Einstellungsmenü: Probier mal (falls du das noch nicht hast) das Dropdownmenü rechts oben zu öffnen, dann "Anzeigen als" und dann auf "Registerkartenansicht". Diese finde ich persönlich in Ordnung und auch recht übersichtlich.

@Peter9000 bezüglich der Verzögerungen beim Multitasking: Hast du "S-Voice" auf dem Home-Button deaktiviert? (Standart ist Doppelklick startet S-Voice) Wenn diese aktiv ist wartet das Note auf eine evtl. folgende weitere Eingabe und Aktivierung der Funktion. Die Verzögerung ist daher nicht Hardwarebedingt. (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?)
    1

16. Hallo Note 4 Gemeinde
    Ich besitze seit 2 Wochen nun mein Note 4 mit einem O2 "Branding". Vorweg: Es ist kaum etwas vorinstalliert, bis auf die beschriebenen O2 Apps, die sich aber problemlos entfernen ließen. Da hatte ich mit mehr und hartnäckigerem gerechnet.
    Ich habe auch den TW keine 2Minuten laufen lassen - bei mir ist seit Jahren auf meinen Samsunggeräten der Apex drauf. Da ruckelt nichts. Die Multitaskingtaste braucht wirklich ihre Gedenksekunde, allerdings sind hier auch mehrere Programme noch vorhanden, anders als beim S5 noch, da sind die dann irgendwann rausgeflogen. Liegt vermutlich am größeren RAM. Das es dann mal dauert bis alle Programme erfasst sind, finde ich nicht schlimm, denn hier wird einem die aktualisierte Ansicht gezeigt. Das dauert halt mal etwas
    Die Kamera liefert gute Bilder, allerdings sollte man um die Technik wissen und dem OIS keine Wunder abverlangen - bewegte Bilder bei wenig Licht werden auch durch einen OIS nicht schlierenfrei. Die Leutchen maulen einfach zu viel. Nette Spielerei ist das Pano-Selfie. Funktioniert sehr gut, die Kamera ist auch "gut".
    Wirklich überrascht hat mich die Laufzeit des Note 4. Wenn ich es nicht benutze, während der Arbeit z.B. und es nur mit aktivem WLAN rumliegt, verbraucht es ca. 1%/h. Zuverlässig mehrmals ausprobiert und für gut befunden Das Laden des Note 4 mit fast leer auf 50% ist phänomenal. Dieses Fast-Charge ist echt nützlich - auch wenn 17W auf dem Energiemesser angezeigt werden :-/ Schon irre, was da gesogen wird.
    Der Stift war anfänglich nur nette Option... Nie wieder ohne!
    Das Display ist für mich auch bisher das Beste, was ich je gesehen habe. Insgesamt hinterlässt das Note 4 einen super Eindruck - Verarbeitungsqualität stimmt hier auch. Einzig das fehlende Qi nervt mich schon etwas, das hätte ruhig schon integriert sein können. Nun wird dieses schmale Phablet wieder "dick"...
    Fazit: Ich würde es wieder kaufen und bereue den Einstieg in die Noteklasse nicht
    5

17. hab nun die Firmware neu aufgespielt, und gleich danach gerootet. Jetzt ruckelt nichts mehr. Alles läuft flüssig .👍Hat sich wohl irgendwie nicht ganz vertragen, das ich erst zwei Tage nachdem ich schon einige Apps installiert habe gerootet habe. Ich persönlich mag TW sehr. Es ist einfach und hat alles was ich brauche.
    S voice habe ich deaktiviert, und der Multitasking Button ist immer noch ziemlich träge. Aber das haben auch andere Nutzer und deshalb ja kein "behebbarer Fehler" .
    Akkulaufzeit ist immer noch spitze.
    0

18. 06.11.2014, 17:34
    Dann gleich noch eine Frage:
    Das Note 4 hat an den oberen und unteren Kanten je 4 (also insgesamt 8) winzig kleine, weiße, ca 1 mm² kleine, quadratische "Punkte". Weiß jemand, wozu die gut sind oder was die mir sagen wollen? Man sieht sie zwar nur unter bestimmten Blickwinkeln, aber ich kenne mich und weiß, daß sie mich stören werden, solange ich nicht weiß, wozu sie gut sind. Und nein, es sind keine Schutzfolien!

Dass sind die Plastiktrennstücke für die Handyantenne und die anderen Funkschnittstellen.

Freundliche Grüsse janioescadre

---------- Hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

Dass sind die Plastiktrennstücke für die Handyantenne und die anderen Funkschnittstellen.

Freundliche Grüsse janioescadre
    0

19. User39187 Gast
    @Wiesel1988+nb4fcb: Es gibt keine Registerkartenansicht, daher kann man nur zwischen alphabetischer und benutzerdefinierter Ansicht wählen. Womöglich ändert es sich durch ein Update?
    0

20. Also ich kann auf Registrierkartenansicht umstellen.... Komisch....
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte