Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118
  1. Danke ^^ Ich bin zumindest mal gespannt und werde die Kamera ausprobieren, noch bevor ich die Folie ganz entferne.
    Ja, das ist mir bei meinem Vergleich auch aufgefallen. Das Z5c fängt mehr Gegend ein.

Ich gehe davon aus, dass die eher linkslastige Unschärfe von der Fertigung der Linsen oder dem Zusammensetzen der Einheit kommt. Da ist irgendein Bauteil nicht 100%ig...und je nach Toleranz ist es mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
    0

2. 15.10.2015, 13:36
    Finde das halt spannend, bei den vermeintlichen Pressegeräten passt immer alles...und solange das Glückssache ist, find ich das schon enttäuschend.
    0

3. Meins ist in den Ecken auch sehr unscharf. Ein bisschen Vignettierung ist ja verschmerzbar, aber das ist schon ziemlich übel:
    Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-ecken.jpg
    0

4. 17.10.2015, 16:30
    Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-uploadfromtaptalk1445094882926.jpg

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    0

5. 17.10.2015, 18:37
    1

6. Danke, clues1
    Daran sieht man auch wieder schön, dass mehr Megapixel nicht gleich bessere Qualität bedeutet. Die besten Fotos bekommt man bei diesem Sensor mit 8MP Oversampling. Beim Lumia 930 ist mir auch oft aufgefallen, dass man mit 5MP Oversampling bessere Fotos bekommt als mit den vollen 20MP.
    0

7. 18.10.2015, 15:13
    Aber wirkliche unscharfe Bereiche kann ich jetzt nicht erkennen. Oder täuscht das wieder? Brauche evtl auch einfach eine neue Brille
    0

8. Wenn du auf die Personen am Rande des Spielfelds achtest, dann siehst du wie sie mittig klare Konturen haben während sie nach links hin mehr mit dem Hintergrund verschwimmen. Gleiches lässt sich auch vorne bei der "Wernesgrüner" Reklame beobachten.
    0

9. Nun hab ich mein nächstes Z5c bekommen. Diesmal in schwarz, Rev.2, KW39.
    Die Fotos sind nun bedeutend besser und die Schärfe fällt zum Rand hin nicht ab. Die Farben sind sehr gut, ebenso die Dynamik. Ich wäre jetzt normalerweise vollauf zufrieden...wäre da nicht die Kleinigkeit, dass ein in die Jahre gekommenes Lumia 930 noch bessere Fotos macht.

Z5 compact:
    Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-z01.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-z02.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-z03.jpg
    Lumia 930 zur gleichen Zeit am gleichen Ort:
    Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-wp01.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-wp02.jpg
    0

10. 20.10.2015, 20:26
    Wow, jetzt bin ich neidisch. Schaut wirklich gut aus. Ist jetzt also in Summe das 2te Gerät ohne Probleme mit der Schärfe, schon interessant. Vielleicht doch unterschiedliche Module je Farbe?
    0

11. 20.10.2015, 20:31
    Also die Bilder vom Lumia sind schlechter. Schaut euch einfach mal das Nummernschild im Vergleich an und die Farben vom z5c wirken deutlich besser. Die Bilder vom Lumia sind einfach nur aufgehellt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    0

12. 20.10.2015, 20:43
    Würde ich auch sagen. Man darf auch nicht vergessen, dass das 930 immerhin von 2014 war und das Spitzenmodell der Lumias darstellte. Mein 925 hat bei Tageslicht auch gute Bilder gemacht, aber leider nicht konstant. Licht von der Seite führte ganz schnell zu einem Schleier über dem gesamten Bild. Bei schlechteren Lichtverhältnissen litten auch schnell die Farben und der AF wurde unzuverlässig. Alles Punkte, die das Z5c extrem gut meistert. Meines ist zum Glück auch am Rand nicht nennenswert unscharf.

Somit bleibt für mich der einzige echte Kritikpunkt die Artefaktbildung in Gras und Laub.
    0

13. Schaut euch mal auf 100% Zoom beim zweiten Bild den Baum links an. Da hat das Lumia bessere Kontraste und vor allem mehr Schärfe.
    Im direkten Vergleich finde ich die Fotos des alten Nokia besser. Mit dem neuen Z5c bin ich jetzt aber auch zufrieden. Kein Vergleich zu der Gurke davor
    0

14. 20.10.2015, 21:41
    Heißt aber trotz allem die Probleme der Unschärfe liegen letztlich an den Linsen, also ein Hardware Thema. Somit also wirklich ein Zufall ob gut oder nicht, leider...

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
    0

15. Ja, das scheint leider so zu sein. Ich seh wenig Chance dass schlechte Module im Laufe der Zeit besser werden
    Glückssache beim Kauf spricht jetzt nicht gerade für Sony...speziell weil es ja nicht das erste Kameraproblem der Z Modelle ist. Schade, denn die Z5 Reihe ist sonst wirklich super und hätte mehr Kunden verdient.
    0

16. Blick aus meinem Bürofenster mit Automatik. Den Dynamikumfang find' ich wirklich gut, weder der Himmel hellt zu stark auf noch ist der Wald zu dunkel.
    Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_0002-2.jpg
    0

17. 21.10.2015, 22:14
    Das sieht eigentlich echt gut aus, kannst mal low light Fotos machen?
    Ich bin so zwiegespalten, die Tests bisher sind sich auch nicht so einig. Hätte schon gern so gute Fotos wie das S6 macht
    0

18. Gerne. Da ich gerade im Büro sitze sind meine Motivmöglichkeiten allerdings etwas eingeschränkt ^^

Vorweg: ich hab alle Fotos mit Automatik geschossen. Mit manuellen Einstellungen und längeren Belichtungszeiten kann man bestimmt mehr rausholen.

Blick ins Büro, keine Deckenbeleuchtung, Licht scheint nur vom Gang herein (Links ohne Blitz, rechts mit Blitz).
    Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_1231-2.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_1232-2.jpg

Blick auf meinen Arbeitsplatz, Beleuchtung durch PC-Monitor (Links ohne Blitz, rechts mit Blitz)
    Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_1234-1.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_1233-2.jpg

Und hier nochmals quer durchs Büro ohne Blitz und einmal der Blick aus dem Fenster (gleiche Szene wie gestern bei Tag).
    Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_1239-1.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_1236-1.jpg

Meiner Ansicht nach fängt die Kamera die Szene gut ein, die Beleuchtung im Büro sieht auf dem Foto aus wie in Wirklichkeit.
    Der Blitz ist eher schwach, reicht aber als Taschenlampe und zur Beleuchtung naher Objekte aus. Ganze Räume auszuleuchten ist damit nicht möglich.
    2

19. 22.10.2015, 11:11
    Vielen Dank
    Wie ist deine Meinung dazu? Findest die Qualität ok? Auf dem Handy sehe die Bilder gar nicht so schlecht aus, am PC stattdessen dann schon mehr
    0

20. 22.10.2015, 12:31
    Ich bin irgendwie immer noch nicht so richtig sicher was das Tauschgerät von Amazon angeht. Ich finde die Bilder besser wie vom ersten Gerät, aber so wirklich der Hit sind sie immer noch nicht im Automatikmodus. Die neueste FW ist übrigens gleich installiert worden:

Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_0015.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_0014.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_0013.jpgSony Xperia Z5 Compact - Kamera Diskussionsthread-dsc_0012.jpg

Interessanterweise waren beim ersten Gerät die Ränder links sehr, sehr verschwommen. Jetzt, beim Tauschgerät, finde ich es links nicht mehr Auffällig, die rechte Seite kommt mir aber "spanisch" vor...
    0

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte