Gefangen in Cyanogen 12.1 - Hilfe, holt mich hier raus! Gefangen in Cyanogen 12.1 - Hilfe, holt mich hier raus!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,
    ich habe zwei Samsung Galaxy S2 i9100, eins zum Telefonieren und eins zum Basteln. Letzteres habe ich mit PhilZ Touch Recovery auf CyanogenMod 12.1 geflasht, per ZIP-File vom SD-Kärtchen. Weitere Flashversuche (GAPPS, etc.) schlugen fehl. Dann habe ich gebootet und nachdem das System gestartet war, war PhilZ durch Cyanogen Recovery ersetzt. Cyanogen Recovery und auch manche Apps (Kamera, Browser, Mobile Hotspot usw.) funktionieren nicht. Apps stürzen ab, Cyanogen Recovery sagt es "findet Verzeichnis /misc nicht".

Weil ich keinen funktionierenden Windows-PC habe, auf dem ODIN läuft, habe ich mir Heimdall für Linux installiert. Aber wie kann ich damit ein ganzes ROM* installieren? Die mir zugänglichen Firmware-Archive enthalten nicht die von Heimdall benötigten Dateien und PITs.

*) Erste Präferenz: ResurrectionRemix, zweite: OmniROM vom Backup aus dem guten S2, dritte: Samsung Stock ROM 5....

Was soll ich machen? Wie komme ich aus diesem verunglückten CM12.1 wieder raus?

LG
    Digitalis

ps
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ODIN-Mode Bootloader und dem Factory-Mode Bootloader, in den ich per USB-Jig gelange? Welchen sollte ich für Heimdall nehmen?
    0

2. 04.08.2015, 16:08
    Also mit diesem Heimdal kenn ich mich nicht aus , aber kannst du nicht zu einem Kumpel gehen der Windows auf seinem Rechner hat und da über Odin die letzt funkzionierende ORGINAL Samsung Firmware drauf hauen dann funktioniert dein Händy wieder

Die letzt funtionierende Firmware 4.1.2 und Build. XWMS1

[Firmware] I9100XWMS1 JB Android 4.1.2 [Nordic countries / NEE] *25.09.2013*
    1

3. Die Kumpels haben meist noch Windows XP, einem hab ich das vor 10 Jahren selbst installiert. Die werden begeistert sein, wenn ich da jetzt Samsung-Treiber installieren will.

---------- Hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

Sorry, bin neu hier, und schon wieder im falschen Unterforum gelandet. Ich fange noch mal von vorn an, und zwar hier:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...mich-raus.html

Falls mal ein Moderator hier reinschaut, bitte diesen Thread hier löschen! Vielen Dank.
    Digitalis
    0

4. 06.08.2015, 23:23
    Auch wenn Du schon länger bei uns registriert bist, willkommen bei PocketPC.ch.

Ich kann Dir auch nur empfehlen einen Windows PC ausfindig zu machen und es mit Odin zu probieren. Falls Du keinen Win PC auftreiben kannst, vielleicht hilft Dir der Link weiter.
    http://forum.xda-developers.com/wiki/Heimdall_One-Click
    0

5. Ich richte grad ein neues Windows-Notebook für eine Freundin ein, warte auf die Windows10-Upgradebestätigung, "...in den nächsten Tagen oder Wochen" lt. Microsoft. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Tage damit spielen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Heimdall_One-Click-Link, kannte ich noch gar nicht. Und für das Einsortieren meines Threads.

LG
    Digitalis

ps
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ODIN-Mode Bootloader und dem Factory-Mode Bootloader, in den ich per USB-Jig gelange? Welchen soll ich nehmen?
    0

6. Hi Digitalis, also Du meinst wohl eher das Recovery zum flashen/installieren von Zip's/Zip-Datein.
    -Factory-Recovery hast Du z B. wenn Du Dir das Handy neu kaufst, das Recovery ist gesperrt, kannste Dir wie das Bios beim Pc vorstellen. Im gesperrten Zustand haste nicht wirklich viele Möglichkeiten außer das Handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.
    -Dann gibt es das CWM (Custom-Recovery-Mode) dad ist das entsperrte Recovery, dass benötigst Du um Zip-Datein zu flashen. Erhalten tust Du es durch Root Mit dem CWM stehen Dir nahezu alle Möglichkeiten offen die das Handy hergibt
    1

7. 10.02.2016, 18:35
    Hallo,

ich hoffe ein Experte ist hier noch aktiv. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem SGS2 und CM13. Durch ein NightlyBuild habe ich dummerweise CM13 installiert. Das lieft auch soweit ganz gut. Dann gingen die gapps natürlich nicht. Das Problem kenne ich schon von CM12.1. Ich habe mir erneut die gapps-pico geladen und wollte sie flashen aber dies ist nicht möglich. Wie oben beschrieben, findet er das "volume /misc" nicht. Andere NightlyBuilds kann ich ebenfalls nicht flashen. Factory Reset, Wipen aller möglichen Sachen schlug auch fehl… Ich würde ja gerne über ODIN oder HEIMDALL eine ROM flashen aber mein SGS2 wird von keinem System mehr erkannt. Ein anderes SGS2 (ja, ich bin ein Sammler) mit Stock ROM erkennen meine PCs reibungslos.
    Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
    1) Ich bekomme einen Zugang über USB (ADB) um mit Odin zu flashen oder
    2) ich bekomme diesen "failed load volume /misc" Fehler weg, so dass ich über die CM13 Recovery flashen kann.

So oder so brauche ich eure Hilfe. In diversen Foren finde ich nichts brauchbares zu dem Thema. Gut, das Telefon ist auch steinalt.

Ach ja, per PIT-File habe ich den Speicher damals auf 4GB erweitert, um CM12.1 installieren zu können.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
    0