Windows Phone 8.1 Update 2, Rollout beginnt Windows Phone 8.1 Update 2, Rollout beginnt - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. Auch das noch. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal überraschen lassen.
    0

2. Kann es nicht einfach sein, dass der Zusammhang zwischen Update und Flüssigkeit des Homescreens Einbildung ist, weil ihr nach einem Update sehr viel genauer hinschaut und dann Dinge, auf die ihr vorher einfach nicht geachtet habt, als anders empfindet?

Denn wirklich bei jedem Gerät und jedem einzelnen Update schreibt eine handvoll Leute, dass sich die Flüssigkeit des Homescreens oder der Animationen insgesamt mit dem Update verbessert oder verschlechtert hat. Meistens pendelt sich die Aufteilung besser/schlechter bei 50:50 ein. Und zwar egal worauf das Update eigtl. laut Changelog zielt. Restart-Bug behoben oder einfach nur ein "Developer Preview Configuration Update".

Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass MS/Nokia seit Jahren bei jedem einzelnen Update irgendwas an den Parametern hin- und herdrehen, die darauf einen Einfluss haben könnten. Dass es ausgerechnet nach dem Update ein paar mal ruckelt, ist denke ich eher eine unglückliche Koinzidenz und weniger eine Auswirkung des Updates. Zumal bei einigen größeren Updates das System unter Umständen noch für eine Stunde, nachdem man es wieder benutzen kann, mit abschließenden Wartungsprozessen beschäftigt ist, welche den Stromverbrauch temporär steigern und die CPU-Last erhöhen und sich somit natürlich bemerkbar machen können.
    2

3. 22.06.2015, 19:07
    Erster jaaa....
    Lumia 830 DE-CV
    Update verfügbar: 8.10.15148.160

Installiere es da gleich wenn ich zuhause im W-LAN bin.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0

4. Am österreichischen immer noch nix
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0

5. Lumia 830 DE CV mit Dev Preview und Reboot-Fix, einmal gesucht, nix gefunden.

In der Preview for Developers - App das Häkchen rausgenommen, bestätigt, nochmal gesucht und schwuppdiwupp - Update wird heruntergeladen.

Anscheinend muss man sich da austragen, damit man das Update bekommt, warum auch immer.

Mich würde mal interessieren, ob das Update 2 jetzt eigtl. auch das Update ist, was O2 in Bezug auf VoLTE meinte. Die haben ja gesagt, dass von ihrer Seite alles für das L830 bereit ist, und dass eigtl. Anfang Juni ein Update kommen soll, was geräteseitig den nötigen Support dafür mitbringt.
    Ich hoffe, dass man für VoLTE nicht die O2-gebrandete Version braucht. Hätte zwar kein Problem damit, die dann halt drauf zu machen (O2-Branding ändert ja nicht mal das Bootlogo), aber auf neu einrichten hab ich keine Lust...
    0

6. Zitat Zitat von LooGoo Beitrag anzeigen
    Erster jaaa....
    Lumia 830 DE-CV

Kann ich bestätigen! Mein 830 CV-DE zieht gerade auch das GDR 2 Update!

PS: Das Reboot Update ist schon installiert.
    0

7. Zitat Zitat von LooGoo Beitrag anzeigen
    Erster jaaa....
    Lumia 830 DE-CV

ich frage mich echt was das PfD noch soll, wenn die neuesten Versionen VOR dem PfD ausgerollt werden? ich habe auch CV DE aber kein update kommt?
    0

8. Danke fur den tip! Hat auch bei mir geklappt
    0

9. preview lass ich jetzt ausgeschaltet - so ein Quatsch: jetzt zieht er auch bei mir..... Danke
    0

10. 22.06.2015, 20:59
    So Update ist drauf!
    Ist da GDR2!

Unter Bewegungsdaten gibt es jetzt die Möglichkeit auf detailliert zu stellen und dann unterscheidet das Handy zwischen gehen, laufen, radfahren und Auto.
    0

11. Windows Phone 8.1 Update 2, Rollout beginnt-wp_ss_20150622_0001.pngWindows Phone 8.1 Update 2, Rollout beginnt-wp_ss_20150622_0002.pngWindows Phone 8.1 Update 2, Rollout beginnt-wp_ss_20150622_0003.png
    0

12. 23.06.2015, 08:28
    Das Einstellungsmenü wurde endlich etwas geordnet und somit etwas übersichtlicher.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 Update 2, Rollout beginnt-wp_ss_20150623_0001.png  
    0

13. 23.06.2015, 19:08
    Die Schrift ist bei einigen App unsauber nach dem Update. Hardreset erforderlich, oder Bug?
    0

14. Den Berichten nach soll es ein Bug in GDR2 sein, kann dies aber auf meinen 930 mit GDR2 aber NICHT nachvollziehen, mir fällt da nichts negatives auf. Könnte jemand einen Screenshot anfertigen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

15. 23.06.2015, 22:00
    Freies Lumia 830 lädt gerade das update, danke für den Tipp mit dem Verlassen der Dev Preview, danach wurde das Update sofort gefunden!
    0

16. Den Bug mit der Schrift hatte ich auf meinem 830 schon bei der ersten Version vom gdr2. Schon traurig dass das Microsoft nicht gefixt hat in der offiziellen Version.
    0

17. Mal davon abgesehen, dass ich auf meinem 830 (CV-DE) keine Probleme mit irgendwelcher Schrift habe: Welche "erste Version"? Davor war doch nur GDR1, oder gab es da auch eine Preview?
    0

18. Zitat Zitat von mh0001 Beitrag anzeigen
    Kann es nicht einfach sein, dass der Zusammhang zwischen Update und Flüssigkeit des Homescreens Einbildung ist...
    Nein, kann es nicht.

Bei mir war das heute so:

Update eingespielt (heute Morgen)
    Danach zum ersten Mal in's Einstellungen-Menü um die neue, nun ja endlich etwas sortierte Anordnung der einzelnen Menü-Punkte zu begutachten (im Zug)
    Direkt beim ersten Wechsel auf den Homescreen SOFORT bemerkt, dass der Aufbau nun ruckelt

Das habe ich dann mehrfach wiederholt (bis in's Büro), also einen Wechsel zum Homescreen, von diversen Punkten aus. Immer mit demselben Ergebnis: Der Homescreen-Aufbau ruckelt. Auch das Handy neu zu starten änderte nichts.

In diesen Thread hier habe ich übrigens erst wieder NACH meinem Update des Handys geschaut. Hier hatte ich seit Samstag Nachmittag nicht mehr mitgelesen. Dass hier bereits über das Ruckeln diskutiert wird, wusste ich gar nicht. Ich ging also völlig unvoreigenommen an die Sache heran und trotzdem habe ich das Ruckeln augenblicklich festgestellt.

Das Ruckeln nach Update 2 ist nicht wegzudiskutieren.

---------- Hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

BTW: Wofür steht die Abkürzung GDR2?
    0

19. General Distribution Release
    1

20. Zitat Zitat von oggy14 Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass ich auf meinem 830 (CV-DE) keine Probleme mit irgendwelcher Schrift habe: Welche "erste Version"? Davor war doch nur GDR1, oder gab es da auch eine Preview?
    Die Version die man sich über das Insider Programm installieren konnte, das Zwischenupdate vor der W10 Preview. Das GDR2 Update haben nicht alle bekommen, nur bestimmte OS Versionen haben es vor dem W10 Preview Update bekommen.
    0

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte