Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität - Seite 8
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 173
  1. Zitat Zitat von boomslang Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

habt ihr auch bei euren Lumia 830 das Problem, dass sich die Uhrzeit vom Glance-Screen bereits nach kurzer Zeit einbrennt, wenn es dauerhaft eingeschaltet ist? Bei meinem Phone erkennt man links unten z.B. im Browser oder auf grauen Kacheln eine deutliche Schattierung.

Grüsse
    Zitat Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
    Lass einfach mal für paar Stunden bewegte Bilder laufen. Wenn möglich bei vollem Kontrast. Nennt sich "washing"... hab selber einen Plasma zu Hause stehen. Da kenne ich das Problem nur zu gut. Keine Sorge, geht wieder weg.
    Bei meinem Panasonic Plasma ging ein Branding vom ARD-Senderlogo trotz wochenlangem Washing nicht wieder weg. Es gibt auch dauerhafte, irreparable Brandings.

Allerdings ist Branding ein typisches Plasma- und OLED-Problem und bei normalen LCDs bzw. IPS-LCDs so gut wie ausgeschlossen. Sehr seltsam, dass das beim 830 vorkommen soll? Sollte eigentlich fast unmöglich sein...

Ich denke, dass es eben wegen der Brandingproblematik z. B. beim 930 (OLED) keinen Glance-Screen gibt.

Zitat Zitat von boomslang Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

wie versprochen, hier ein paar Aufnahmen vom Display. Bitte sagt mir, dass das nicht normal ist.
    Das ist nicht normal und sieht tatsächlich eingebrannt aus. Ein Phänomen, dass bei IPS so selten ist, ich glaube, da gewinnt man eher im Lotto. Unglaublich.
    0

2. 09.05.2015, 06:41
    Ich bin gerad wirklich verärgert.
    Ich habe im Oktober ein schwarzes Lumia 830 gekauft. Schnell haben sich Kratzer auf dem Alu-Rand gebildet, was ich nicht so toll fand, aber was natürlich auch nicht einfach so unter Garantie fällt.
    Dann habe ich kurz nach dem Kauf bemerkt, dass es 3 helle Punkte auf dem Display gibt wo die Beleuchtung nicht richtig funktioniert. Und diese haben mich die ganzen Monate wirklich gestört.
    Einschicken konnte und wollte ich das Gerät nicht. Bin berufsbedingt drauf angewiesen. Und habe bei O2 gekauft, was das nicht wirklich einfacher macht.

Da mich diese Sachen aber schon so lange permanent stören, ich abgesehen davon aber ein totaler Fan vom Lumia 830 bin, habe ich mich entschieden mein altes 830 zu verkaufen und mir ein neues zu holen.
    Habe dann beim Saturn Late Night Deal zugeschlagen. Mein altes ist zwar noch hier, aber das werd ich dann schon los.
    Gestern kam das weiße Lumia dann an (heller Rahmen = nicht so kratzeranfällig = yay!). Da ich bzgl. Display vorbelastet bin, habe ich das natürlich direkt unter die Lupe genommen. Und WIEDER gibt es einen Punkt auf dem Display, der heller beleuchtet ist als alles andere! Er ist zwar nur schwer zu sehen, doch das war er bei meinem alten 830 erst auch. Damit man sich das in etwa vorstellen kann: Wenn das Display-Weiss eher in's gelbliche geht, geht's an dieser stelle leicht in's bläuliche. Und wenn ich sowas ein mal gesehen habe, fällt es DAUERND auf.

Ich bin echt sauer. Kann doch nicht sein dass alle 830er so nen Schaden haben! Oder habt ihr das auch?
    Ich werde heute zu Saturn zurück gehen und versuchen einen direkten Umtausch gegen ein anderes Gerät zu bekommen. Wenn das nicht geht (weil online Kauf), werde ich vielleicht mein Geld zurück fordern und das Thema 830 für mich abschließen.
    0

3. 09.05.2015, 07:44
    Habe auch so ein punkt der heller ist. Wenn er dich stört tausche um. Mich hat er bisher nicht weiter gestört.
    0

4. Ich hab meins vor zwei Tagen von Orange bekommen und das Handy ist wirklich perfekt verarbeitet. Einen oder mehrere punkte auf dem Display hab ich keinen, ich suche jetzt auch nicht sonst ärger ich mich nur wenn ich einen finde. Bei Nokia war es schon immer Glücksache ein wirklich gut verarbeitetes Gerät zu erwischen, leider...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

Kannst du das 830 bei Saturn reklamieren so das die dir das Handy umtauschen?
    0

5. 09.05.2015, 12:46
    War eben bei Saturn und habe mein Geld zurück bekommen. Aber nicht ohne große Diskussion, weil es ja schließlich "gebraucht" wurde, sie keinen Fehler sehen konnten und auch kein Tausch-Gerät da hatten. Da wollten die mir zuerst 15% vom Preis abziehen...
    Bin echt genervt. Auch vom Saturn. Das ist kein guter Kundenservice.
    0

6. Hattest du nicht Online bestellt und somit 14 Tage Rückgaberecht?
    0

7. 09.05.2015, 13:10
    Da ich es zum Markt habe liefern lassen, zählte das angeblich nicht weil ich damit einen "Kaufvertrag" mit dem Markt abgeschlossen habe und die nicht dazu verpflichtet sind...
    0

8. Versuchen kann man es ja mal. Genau wie sie gerne direkt über Garantie beim Hersteller einschicken und sich vor der Gewährleistung drucken wollen. Bande!

Egal. Ich hatte jetzt insgesamt ganze 3 Exemplare. Zwei davon waren fehlerfrei. Das andere hatte tatsächlich eine schlechtere Qualität. Der Kopfhörerausgang löste sich. Der Bildschirm saß wohl etwas schief, bei Druck gab es sehr leicht Verfärbungen. Die Hintergrundbeleuchtung kam an einer Stelle mit der Zeit verstärkt durch. Hing wahrscheinlich zusammen.
    ..tapatalked.
    0

9. Zitat Zitat von Jeremy_R Beitrag anzeigen
    War eben bei Saturn und habe mein Geld zurück bekommen. Aber nicht ohne große Diskussion, weil es ja schließlich "gebraucht" wurde, sie keinen Fehler sehen konnten und auch kein Tausch-Gerät da hatten. Da wollten die mir zuerst 15% vom Preis abziehen...
    Bin echt genervt. Auch vom Saturn. Das ist kein guter Kundenservice.
    Der Service erinnert mich an die 90er, als ich bei Media Markt einen PC gekauft und über's Ohr gehauen wurde, mit falschen Angaben / schlechter Beratung und bei Reklamation der später über den Jordan gegangenen, internen HDD gab's dann im Austausch eine ganz andere und natürlich schlechtere. Das war dort mein erster und letzter Kauf, seither hab ich zig Tausende anderswo für meine Elektronik ausgegeben (zunächst hauptsächlich TEVI, später Internet / Amazon). So vergrault man Kunden! Aber dann jammern, über Umsatzrückgang und die böse Onlinekonkurrenz. Typisch Saturn-Media AG, da ändert sich wohl nichts. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es die noch gibt. Ernsthaft!

Zitat Zitat von Jeremy_R Beitrag anzeigen
    Da ich es zum Markt habe liefern lassen, zählte das angeblich nicht weil ich damit einen "Kaufvertrag" mit dem Markt abgeschlossen habe und die nicht dazu verpflichtet sind...
    Eine Unverschämtheit, diese Aussage! Und dieses Verhalten seitens des Verkäufers!

So etwas braucht man sich heute als Kunde nicht mehr zu bieten lassen, die Zeiten sind vorbei! Das zeigt auf, was für eine Grundeinstellung die dort in dem Laden haben. Für mich wäre das Grund genug, dort nichts mehr zu kaufen.

Saturn wirbt auf seiner Homepage mit "14 Tage Rückgaberecht ohne Wenn und Aber". So steht es da! Wörtlich!

Das mit dem Kaufvertrag ist quatsch, nur weil du es hast in eine Filiale liefern lassen. Bei E-Plus, Base und Smartkauf kann man auch online ordern (würde ich dort aber nie wieder tun) und in Base-Stores die Ware dann abholen. Rückgabe, Reklamationen usw. läuft dann aber alles online ab. Du schließt ja auch den Vertrag online ab und nicht im Laden!

Bei Saturn hättest du vielleicht das Handy einfach zurückschicken sollen, statt es im Laden abzugeben.

---------- Hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Zitat Zitat von RoNNoS Beitrag anzeigen
    Habe auch so ein punkt der heller ist. Wenn er dich stört tausche um. Mich hat er bisher nicht weiter gestört.
    Bei meinem 830 (ebenfalls Saturn Late Night Deal und nur bei Saturn gekauft, weil das dort nun auch online möglich ist, mit Widerrufsrecht) ist ein heller Rand zu sehen. Links von unten bis oben und der obere Rand des Displays. Etwa auf 1 Millimeter Dicke ist hier das Display heller als sonst. Besonders stark links unten auf etwa 1 cm Länge.

Hat mich anfangs etwas gestört, jetzt fällt es nicht mehr ganz so auf, aber auch, weil ich angesichts des Gerätepreises von 240 € meine Frieden damit gemacht habe. Habe entschieden es nicht zu tauschen. Bei meinen letzten Smartphones für 380 bzw. 400 € wäre das etwas anderes gewesen, aber so, finde ich, kann man darüber hinwegsehen. Irgendwo wird da halt bei der Herstellung doch gespart, ggü. "echtem" High-End und das ist doch auch verständlich.
    2

10. Ich hab mal bei MM ein Handy bestellt und wollte es in einer Filiale abgeben weil ich eh gerade in der Gegend war dachte ich mir das Rückporto ersparste dem MM. Der Mitarbeiter wollte mir auf jeden Fall nur den Geräte Preis ohne das Porto des hinwegs auszahlen, das waren damals immerhin noch 5€. Ich hab das Handy dann wieder mitgenommen und per Post zurück geschickt. Da hab ich natürlich auch den ganzen Betrag zurück bekommen. Da will man einmal dem MM was gutes tun...
    0

11. Was heisst dem Mediamarkt was gutes tun?
    Wenn du es zurücksendest wirds einfach entgegen genommen.
    Wenn dus in der Filiale abgibst muss es ein Mitarbeiter entgegennehmen welcher dann das Paket für einen Versand an die Zentrale Rücknahmestelle vorbereitet und organisiert. Das verursacht in diesem Falle dann Mehrkosten.
    0

12. OK, so kann man das auch sehen..
    0

13. Mir kam vor kurzen der weiße Ring von der Kopfhörerbuchse entgegen, als ich den Stecker rausgezogen habe. Ich habe ihn wieder reingeklipst. Ist dieser Ring eigentlich nur reingesteckt oder für gewöhnlich auch eingeklebt?
    0

14. Das war bei mir auch schon.. Nachdem ich jetzt ein Neugerät bekommen habe, ist es nicht mehr abgefallen.
    ..tapatalked.
    0

15. Ich schicke mein 830 jetzt wegen dem am oberen Rand leicht abgehobenen Display zu Arvato, weil die Frontkamera jetzt schon zugestaubt ist, was ich selber nicht sauber kriege. Offenbar ist oben Staub durch gekommen, weil das Display dort nicht richtig verklebt ist.
    Mit Staub vor der Front-Cam ist der Fall ja klar, dass es nicht mehr nur ein rein kosmetischer Mangel ist, sondern tatsächlich die Funktion zu beeinträchtigen droht.

Hätte dazu aber eine Frage: Im PDF "Versandinformationen" steht, man soll kein loses Zubehör wie Netzteil oder Akku mitschicken. Nun nimmt man den Akku bei nem Smartphone wenn es geht beim Versand ja normalerweise raus (wie es auch neu geliefert wurde). Heißt das, ich soll das Gerät ganz ohne Akku zu Arvato schicken?

Oder würdet ihr den Akku einfach drin lassen? Nicht, dass die das dann am Ende so nicht annehmen, weil sie es nicht in Betrieb nehmen können zum Testen...
    0

16. Schicke es doch einfach ohne Akku hin, wenn es dort drin steht. Ich denke mal das die dort irgendwo einen Akku zum testen rumliegen haben Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 730 aus geschrieben.
    0

17. 14.08.2015, 21:59
    Mein 830 ist heute wieder (zum 2. Mal) von arvato zurück gekommen. Daher kann ich dir aus Erfahrung sagen: Akku und auch den Akkudeckel kannst du einfach zuhause behalten. Das brauchen die nicht.
    0

18. Hatte meins am Montag hingeschickt und heute (Freitag) kam es zurück. Bin soweit sehr zufrieden, es wurde genau das gemacht, was ich wollte, jetzt sitzt das Display bündig zum Rahmen und überall fest, den bereits angesammelten Staub vor der Frontcam hat man auch weggemacht.
    Laut Lieferschein wurde dabei auch der Rahmen ganz getauscht, anscheinend konnte man das Display in den alten Rahmen nicht mehr neu verkleben. Ich finde es ja gut, dass nicht wie bei einigen anderen Herstellern immer gleich das ganze Gerät getauscht wird, sondern nur gezielt die defekten Komponenten. Erscheint mir erheblich umweltverträglicher.
    Und wenn das so reibungslos und schnell verläuft wie in meinem Fall, ist das einfach super!
    0

19. Zitat Zitat von mh0001 Beitrag anzeigen
    Hatte meins am Montag hingeschickt und heute (Freitag) kam es zurück. Bin soweit sehr zufrieden, es wurde genau das gemacht, was ich wollte, jetzt sitzt das Display bündig zum Rahmen und überall fest, den bereits angesammelten Staub vor der Frontcam hat man auch weggemacht.
    Laut Lieferschein wurde dabei auch der Rahmen ganz getauscht, anscheinend konnte man das Display in den alten Rahmen nicht mehr neu verkleben. Ich finde es ja gut, dass nicht wie bei einigen anderen Herstellern immer gleich das ganze Gerät getauscht wird, sondern nur gezielt die defekten Komponenten. Erscheint mir erheblich umweltverträglicher.
    Und wenn das so reibungslos und schnell verläuft wie in meinem Fall, ist das einfach super!

Wo hast du deins zur Reparatur hingeschickt?
    0

20. Zitat Zitat von Freaky32 Beitrag anzeigen
    Wo hast du deins zur Reparatur hingeschickt?
    Über die offizielle Support-Seite von MS, d.h. zu Arvato. Wurde als Garantiefall bearbeitet, als Kategorie hatte ich allgemeiner Fehler am Display ausgewählt und dann halt im Freitext-Feld das Problem beschrieben. Hab das Gerät dann auch komplett nackt eingeschickt, also ohne Akku und Deckel.
    1

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 78 ... LetzteLetzte