Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität - Seite 3
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 173
  1. 18.10.2014, 09:54
    Bei mir auch keine solchen Mängel.Alles top,habe viel Freude am 830.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0

2. 18.10.2014, 10:03
    Wenn man sucht findet man bei jedem Smartphone was. Sehe auch kein licht durchschimmern. Bin soweit zufrieden. Hoffe das bleibt so.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0

3. 18.10.2014, 10:13
    Zitat Zitat von RoNNoS Beitrag anzeigen
    Wenn man sucht findet man bei jedem Smartphone was.
    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    manchmal habe ich den eindruck von paranoia bei so manchem user..
    2

4. 18.10.2014, 10:16
    Das mit der abstehenden Abdeckung war bei mir auch nach dem ersten Versuch sie wieder dranzustecken. Nach dem dritten Versuch sitzt sie nun bombenfest. Ziemlich störrisch das Teil. 😁
    Getapatalkt vom Lumia 830.
    0

5. 19.10.2014, 17:48
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Das mit der abstehenden Abdeckung war bei mir auch nach dem ersten Versuch sie wieder dranzustecken. Nach dem dritten Versuch sitzt sie nun bombenfest. Ziemlich störrisch das Teil. 😁
    Getapatalkt vom Lumia 830.
    Dito, kann ich so bestätigen. 👌
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (RM-1045_1050) aus geschrieben.
    0

6. Hallo!
    Also ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Lumia 830, hatte vorher das Lumia 820.

Mein Display hat sich auch links oben (USB Seite) ganz leicht erhebt. Das liegt wohl an der Wärmeentwicklung dass sich der Kleber dehnt, habe dann beim nächsten Aufladen mit einer Holzwäscheklammer und ein bisschen Klopapier, um nichts zu zerkratzen, das Ganze eine Weile zusammengedrückt und jetzt bleibt es bündig mit dem Gehäuse.

Habe sonst nichts zu beklagen, außer dass die „capacitive buttons“ manchmal nicht weiß sind sondern einen Rotstich haben. Ist das bei euch auch so, liegt das am Glass oder am Dimmen?

LG
    0

7. 24.10.2014, 09:04
    Das die Buttons manchmal rot wirken, das Phänomen hatte ich auch schon, das kommt immer dann vor wenn der Helligkeitssensor anscheind nicht weiss wie weit er gerade runter dimmen soll. Zumindest glaube ich das zu beobachten, kam mich natürlich auch täuschen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1001 aus geschrieben.
    1

8. Weiteres NL830 erhalten, nun ist die Displayseite Rechts auf kompletter Länge leicht hochstehend, mit etwas Druck bewegt sich das Teil dann nach unten in die richtige Position (wie Links).
    Weiter scheint die Button-Beleuchtung an allen drei Stellen am Displayrand unten durch, sehr schwach aber durchaus zu sehen.
    0

9. 28.10.2014, 19:00
    Das ist schade, da musst du wohl nochmal tauschen.
    Getapatalkt mit der grünen Natter. Vorsicht, bissig!
    0

10. 28.10.2014, 19:35
    wo bestellst du denn dein 830er? immer beim gleichen Anbieter vielleicht hat der ja ne fehlerhafte Charge auf Lager und du bekommst jedes mal den selben Mist zugeschickt ^^
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

11. Verschiedene Quellen, schlechte Zeit grade bei mir
    0

12. 29.10.2014, 15:36
    Das Einzige was mir jetzt nach 3 Tagen aufgefallen ist, ist das Durchscheinen der drei Buttons am unteren Ende des Geräts. Da das aber nur minimal bei absoluter Dunkelheit auffällt, ist das für mich nicht tragisch und kein Umtauschgrund.

Mit dem Display gibts bei mir keine Probleme.
    0

13. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht zur Einpassung des Displayglases in den Rahmen, da scheint es bei den meisten Geräten nicht 100% perfekt zu sein. Bei dem Gerät, was ich zum Vergleich im Mediamarkt gesehen habe, war das ziemlich ähnlich wie bei mir:

Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität-rechts_unten.jpgMicrosoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität-rechts_mitte.jpgMicrosoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität-rechts_oben.jpg

Wie man sieht, hat das Display eine ganz leichte Wölbung aus dem Gehäuse heraus, unten und oben ist es nahezu komplett im Rahmen versenkt, in der Mitte steht es jedoch minimal raus. Man kann es in der Mitte ganz runterdrücken, aber es federt gleich wieder raus.

Zum Vergleich die wirklich perfekte kurze untere Kante:

Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität-unten.jpg

Die kurze obere Kante ist genauso perfekt, auf der linken Seite zeigt sich jedoch die gleiche leichte Wölbung wie auf der rechten.

Ich seh das jetzt so erstmal nicht als Mangel an, denn auch wenn ich von Reindrücken und Wölbung spreche ist das wirklich nur minimal, man muss genau hingucken um es mit bloßem Auge zu sehen (die Kameravergrößerung bringt es überdeutlich zum Vorschein) und beim Rüberfahren mit dem Finger spürt man es leicht.
    Erst was unternehmen würde ich, wenn das schlimmer werden würde. So jedoch ist das genauso wie bei meinem 920, da war das Display auf der kompletten rechten Kante nicht 100% bündig, aber das war von Anfang an so und hat sich im Lauf der 2 Jahre auch nicht verändert.
    0

14. 08.11.2014, 17:08
    Ich habe heute die ersten silbernen Kratzer an der Oberseite des Aluminiumrahmens meines schwarzen 830 festgestellt.
    Dabei achte ich eigentlich darauf, das Handy nie mit anderen Gegenständen in der Tasche zu transportieren.

Nun stellen sich mir 4 Fragen:
    1. Sollte ich das bei o2 beanstanden? Fremdverschulden, wahrscheinlich keine Chance.
    2. Sollte ich ne Hülle kaufen? Ich mag die Haptik des Gerätes doch so!
    3. Gibt es so etwas wie einen "Lack-Stift", den ich für kleine Schönheitskorrekturen dieser Art verwenden könnte?
    4. Soll ich mich einfach damit abfinden dass es ein Gebrauchsgegenstand ist und so etwas nunmal passiert? Wahrscheinlich, aber es ist doch gerade mal 2 Wochen alt....
    0

15. Och nee, das mit dem Display ist jetzt schon schlimmer geworden

Wenn man bisschen im mittleren Bereich des Displays draufdrückt, wo es leicht erhoben ist, knarzt und knackt es jetzt und man hört richtig wie der Klebstoff nicht richtig klebt und sich gleich wieder löst.
    Wie wenn man über nen klebrigen Boden läuft und die Schuhe jedes mal kurz anhaften.

Das muss bei nem 359€-Gerät dann doch nicht sein.

Edit:
    Lasse mir jetzt von Amazon Ersatz liefern, ich denke das geht so am schnellsten. Vor allem weil man ja erst ein neues Gerät bekommt und dann innerhalb von 30 Tagen erst das alte zurückschicken muss, dann muss ich kein altes Handy rauskramen für die Zwischenzeit.
    0

16. Hört sich nicht gut an.

Mein Neugerät kam die Tage, war ja extrem unregelmässig sauber verklebt im Body und die Hintergrundbeleuchtung war in der Kameratastenaussparung leicht zu sehen, am unterem Rand vom Display schien die Buttonbeleuchtung auch durch, nun "scheint" es OK zu sein, Display ist soweit glatt und plan mit der Gehäusekante.
    0

17. Ich hoffe mal, dass das neue Gerät dann auch einwandfrei sein wird. Dass irgendwo was durchscheint, damit könnte ich persönlich problemlos leben, aber dass da ganze Displaykanten nicht richtig geklebt sind ist eigtl. ein Unding, verstehe gar nicht wie so etwas bei einer modernen industriellen Produktion überhaupt passieren kann.

Wollte zunächst ja mit der leichten Wölbung leben, aber die "Klebenaht" scheint bei jeder weiteren Belastung immer weiter aufzugehen. Geknackt hat letzte Woche definitiv noch nichts. Aber wenn da eine solche klare Tendenz zur Verschlimmerung erkennbar ist, tausch ich es lieber jetzt um wo es noch so problemlos geht, als in einigen Monaten dann ein ganz loses Display und wochenlange Reparaturzeiten zu haben.

Jetzt macht mir nur Sorgen, wie ich vorgehen soll wenn das neue Gerät auch wieder sowas hat? Ich hab eigtl. überhaupt keine Lust auf mehrfache Tauscherei.
    0

18. 11.11.2014, 19:18
    Also bei meinem liegt alles plan an. Das Durchscheinen habe ich aber auch.Allerdings leuchtet es nicht durch einen Spalt, sondern das Glas fungiert als eine Art Lichtleiter, wodurch es zum beschrieben Effekt kommt.
    0

19. Ersatzgerät ist da. Ist zwar jetzt auch nicht perfekt, soll heißen statt leichter Wölbung in der Mitte gibt es jetzt eine leichte Steigung von unten nach oben, aber es macht den Anschein, dass es in dieser Stellung relativ fest sitzt. Ich denk mal, dass die Produktionstoleranzen da wohl einfach einen Tick zu groß ausgelegt wurden.
    Man muss aber dazu sagen, dass es bei dem Gerät nur auffällt, weil das Display oben und unten halt nicht exakt gleich anliegt. Hab jetzt schon Fotos gesehen von Review-Geräten, wo auch die Verarbeitung hochgelobt wurde, da guckt das Display einmal komplett rings um deutlich höher raus als bei mir an der größten Stelle. Weil es eben gleichmäßig rausguckt, hat sich der Tester dabei nur nichts gedacht.

Solange es nicht wirklich stört durch Knacken oder Knarzen (wie bei meinem 1. Gerät) sollte man denke ich beim 830 einfach damit rechnen, dass das Display einen halben Millimeter Einbautoleranz hat, sonst tauscht man wahrscheinlich 5x und hat immer noch kein Glück, DAS perfekte Exemplar zu kriegen, wo es zufälligerweise perfekt plan ist.
    Muss jeder wissen, ob das für ihn so okay ist. Ich denke und bin auch bereit zu akzeptieren, dass bei z.B. einem iPhone die Verarbeitungsqualität höher ist, weil da noch mehr auf Spaltmaße, Gleichmäßigkeit etc. geachtet wird. Nur kostet das eben auch mehr als doppelt so viel, was sich mit Sicherheit nicht nur in den Hardware-Spezifikationen widerspiegelt!
    0

20. 15.11.2014, 18:55
    So habe nun auch ein 830,

Bei meinem Gerät ist alles Tip Top, keiner der bemängelten Fehler ist hier zu finden.

-Das Display perfekt und Bündig eingeklebt.
    -Wenn ich auf dem Display fest drauf drücke passiert nichts, ich habe den Fehler aber schon live gesehen im MM bei einem Gerät.
    -Die Beleuchtung der Tasten ist auch im Dunkeln nicht am Glasrand zu sehen.
    -Die Rückseite passt perfekt und knarzt nicht.

Fazit ein geiles Teil, im Vergleich zum 920 ist das Display viel heller und weiss ist weiss, dagegen kommt mir das Display vom 920 eher gelbstichig vor.
    Der Schwarzwert ist allerdings nicht ganz so schwarz, das ganze Display ist auch im Auszustand schon heller zu erkennen wie vom 920.

Die Kamera ist vergleichbar mit der des 920 - selbst bei Lowlight kommen echt gute Bilder bei raus.

Ein echter Handschmeichler - fühlt sich super an und leicht dazu....

Für alle Zweifler die sich den Umstieg vom 920 auf das 830 überlegen kann ich nur sagen kauft das 830 !
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte