Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version) Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version) - Seite 4
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 200
  1. Hallo URi2, hat alles geklappt!?
    0

2. Moin kann mir mal wer sagen, wie es mit root funzt? Habe wie immer gerootet, aber nix geht. Soweit hat alles geklappt 5.0.1 rauf und anschließend die v3 aber root will nicht. Angeblich hat alles hingefahren laut Odin. Neustart und supersu aktualisiert, supersu gestartet binaries installieren und das wars. Mehr steht leider nicht. Oder funzt es mit dem normalen rooten von hier mit der 5.0.1 nicht. Brauche adaway unbedingt. Nervt mich die Werbung. Thx und schönen sonnigen tag.
    0

3. 15.04.2015, 06:49
    Ich habe Deinen Post mal hierher in den richtigen Thread geschoben, dass er besser gefunden wird Evtl. kann @Petteri etwas zu dem Problem sagen ...
    1

4. Keiner ne idee?
    0

5. 15.04.2015, 20:08
    Warte mal bitte, bis @Petteri sich meldet Der kann Dir bestimmt helfen ... Da wir Mods hier aber alle ehrenamtlich tätig sind (und auch ein Privat- und Berufsleben haben), sind wir leider nicht ständig online.
    1

6. Oki doki �� ��
    1

7. Hi, ich hatte den Post ned gesehen, zu schnell verschoben!

Also, Megatooth V3.0 ist "prerooted" es sollte also Root direkt drauf sein (ich nehme an, das meinst Du oben mit V3?!?!?
    Wenn dem nicht so ist, dann installiere über ODIN das aktuelle CWM Recovery...lade Dir mein Root Paket runter: https://mega.co.nz/#!GdkQWCzC!DeswDa...Y2WmL_Do-wZs90
    und dann installiere die SuperSU.zip übers Recovery!

Ansonsten lade es Dir einzeln aus den Anhängen runter! Die CWM dann am PC entpacken und die .tar über Odin flashen, dann die Super SU Zip auf SD Karte kopieren und im CWM flashen!

VG Petteri
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

8. V3.0 meint ich mit V3*
    Hatte mir erst die 5.01 lollipop drauf gemacht und anschließend die V3.0 da war supersu schon drauf. Bleibt aber bei installieren stehen. Hatte dann mit dem root Paket was ich noch auf dem PC habe nach gerootet aber selbst problem. Hatte schon auf werkseinstellung alles zurück gesetzt. *Aber er bleibt halt stehen. Gehe aber gleich nochmal alles durch, *und stelle es nochmal auf werkseinstellung.*
    Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version)-screenshot_2015-04-15-23-12-35.png ich berichte danach. Danke Petteri
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version)-screenshot_2015-04-15-23-13-01.png  
    0

9. So wenn ich die 5.0.1 Lollipop rauf mache ohne die Megatooth ROM v3.0 geht alles wunderbar. Vorher die normal Lollipop, anschließend die Megatooth ROM v3.0 Supersu aktualisiert und install geht nix, bleibt stehen. Habe zumindest mit der normalen 5.0.1 erstmal root.wieso root mit der V3.0 nicht funzt weiß ich auch nicht.habe selbst nach gerootet und auch das klappt nicht.
    evtl weiß wer ja weshalb, war gut mit der Megatooth ROM v3.0. weil alles schön von der Bloatware befreit war. thx und greetz
    0

10. DEinstalliere mal Deine SuperSU (https://play.google.com/store/apps/d...utta.superuser das ist die Clockworkmod Version) und nimm auch die von Chainfire (also die ganz originale, die ich oben zum flashen angehangen habe, bzw nimm gleich die neue hier im Anhang! Dann installiere die über das Recovery! Falls Du nach einer Aktualisierung der Binary gefragt werden solltest, gehe auf "Normal" (und NICHT den Auswahl Punkt wählen mit der Recovery Option) warte ca. 30 Sekunden, dann läuft es!
    Eigentlich müsste die Chainfire Version auf der Megatooth V3 drauf sein, die brauchst Du nur öffnen, stelle dann unter Einstellungen einen Haken ein bei Superuser Aktivieren, entferne den Haken bei erneute Authentifizierung und stelle UNBEDINGT den Zugriff auf "Zulassen" ein.

Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version)-2015-04-16-05.17.53.png

Die CWM SuperSU die Du drauf hast ist da problematisch!

Siehe auch meine Rootanleitung:

Wie roote ich das Edge SM-N915FY

Als allererstes deaktiviert beim Edge UNBEDINGT die Reaktivierungssperre unter Einstellungen - Sicherheit, der Haken muss wie bei allen neuen Samsung Smartphones rausgenommen werden!

Überzeugt Euch, die kompletten letzten Samsung Treiber am Rechner installiert zu haben, eventuell einmal Kies downloaden, installieren und das Edge mit USB dran, Kies könnt Ihr dann ja wieder deinstallieren!

Dann ladet Euch Chenglu`s Recovery für die F Version runter und speichert es ab.
    http://forum.xda-developers.com/note...0-5-1-t2954960

Ladet Euch Chainfires SuperSU 2.14 runter und kopiert die ZIP so wie sie ist auf Eure SD-Karte des Edge.
    http://download.chainfire.eu/578/SuperSU

Ladet Euch Odin 3.09 oder 3.07 runter.
    http://odindownload.com/

Alles zusammen habe ich Euch auch in einem Paket auf meinem Mega Account zur Verfügung gestellt, somit kann nichts fehlen oder schief gehen.

Edge Rootpaket zum Download

Der Root:

1) installieren des Recoverys

Schaltet das Edge ganz aus, dann startet es im Dowload Modus mit gleichzeitigem drücken von Lautstärke runter - Home - Power
    Öffnet jetzt Odin 3 (3.07 oder 3.09) und verbindet jetzt das Edge mit dem Rechner.
    Wählt nun entweder PDA (3.07) oder AP (3.09) aus und ladet das Recovery dort ein.
    Wenn das COM Feld oben blau leuchtet, ist das HAndy auch erkannt und Ihr könnt auf Start gehen, wenn alles passt, läuft Odin jetzt durch und das Edge startet wie gewohnt neu.

2) installieren der SuperSU 2.14 oder die neue 2.45

Nun schaltet das HAndy erneut aus und startet es im Recovery Modus mit gleichzeitigem drücken von Lautstärke rauf - Home - Power
    flasht nun die SuperSU zip und startet neu!

Nun aktualisiert Ihr über den PlayStore die SuperSU, installiert die Binaries und installiert auch BusyBox über den PlayStore.

Glückwunsch, Euer Edge ist nun gerootet!

Weder ich noch PocketPC übernehmen Verantwortung für einen eventuellen Brick des Gerätes, aber ich sage, die Methode ist Bombensicher!

Viel Spaß jetzt mit dem gerooteten Edge SM-N915FY
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2

11. Thx Petteri war alles Richtig, ausser die Supersu Einstellungen. Jetzt hat es eindlich Hingehauen. Dank dir
    Endlich alles so Flüssig. mit der 4.4.4 war echt Grausam,alles immer stehen geblieben.
    Ich Danke dir .
    lg
    1

12. hallo zusammen
    wie bekomme ich denn lollipop auf mein gerootetes edge
    gruß hank
    0

13. 26.04.2015, 07:43
    1

14. danke aber noch ne frage
    wo krieg ich die lollipop von samsung her
    vieleicht bin ich blind aber auf der page von S hab ichnichts gefunden
    gruß hank
    0

15. 26.04.2015, 17:55
    1

16. hey Riker1
    vielen dank nochmal, hat alles bestens funktioniert
    hab jetzt lollipop und root

gruß hank
    1

17. nur eine schnelle frage
    wenn ich auf das lolipop update, bleibt der root den ich von hier oben habe erhalten oder muss ich es dann neu rooten?
    wenn ich es neu rooten muss, kann ich den root wieder von hier im eingangspost nehmen oder brauche ich einen anderen?

gruß spuckel
    0

18. Wenn Du es updatest musst Du das CWM neu per Odin flashen und dann die SuperSU zip, nimm aber am besten gleich die Megatooth V3 Rom, die ist schon gerootet!
    1

19. also würde die n915f-cwm-recovery-6.0.5.1(1128) und die SuperSU-v2.14 auf die United Kingdom (Black Edition) von Sammobile passen?

ich würde gerne die offizielle von samsung nehmen wollen.
    0

20. 28.04.2015, 10:33
    Jep, das funktioniert
    1

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte