Ergebnis 1 bis 20 von 200
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2014, 22:22
Es ist vollbracht! Wir haben gesicherten Root für das Note Edge SM-N915FY!
Nachdem wir uns ein paar Tage auch innerhalb der XDA`s verständigt haben, sind wir uns nun 100% sicher, das es 100% passt, ich habe mein Edge dann auch gerootet und alles funktioniert einwandfrei!
Der Dank dafür geht an:
Chainfire
Chenglu
micky387
und ein paar anderen...
Wie roote ich das Edge SM-N915FY
Als allererstes deaktiviert beim Edge UNBEDINGT die Reaktivierungssperre unter Einstellungen - Sicherheit, der Haken muss wie bei allen neuen Samsung Smartphones rausgenommen werden!
Überzeugt Euch, die kompletten letzten Samsung Treiber am Rechner installiert zu haben, eventuell einmal Kies downloaden, installieren und das Edge mit USB dran, Kies könnt Ihr dann ja wieder deinstallieren!
Dann ladet Euch Chenglu`s Recovery für die F Version runter und speichert es ab.
http://forum.xda-developers.com/note...0-5-1-t2954960
Ladet Euch Chainfires SuperSU 2.14 runter und kopiert die ZIP so wie sie ist auf Eure SD-Karte des Edge.
http://download.chainfire.eu/578/SuperSU
Ladet Euch Odin 3.09 oder 3.07 runter.
http://odindownload.com/
Alles zusammen habe ich Euch auch in einem Paket auf meinem Mega Account zur Verfügung gestellt, somit kann nichts fehlen oder schief gehen.
Edge Rootpaket zum Download
Der Root:
1) installieren des Recoverys
Schaltet das Edge ganz aus, dann startet es im Dowload Modus mit gleichzeitigem drücken von Lautstärke runter - Home - Power
Öffnet jetzt Odin 3 (3.07 oder 3.09) und verbindet jetzt das Edge mit dem Rechner.
Wählt nun entweder PDA (3.07) oder AP (3.09) aus und ladet das Recovery dort ein.
Wenn das COM Feld oben blau leuchtet, ist das HAndy auch erkannt und Ihr könnt auf Start gehen, wenn alles passt, läuft Odin jetzt durch und das Edge startet wie gewohnt neu.
2) installieren der SuperSU 2.14
Nun schaltet das HAndy erneut aus und startet es im Recovery Modus mit gleichzeitigem drücken von Lautstärke rauf - Home - Power
flasht nun die SuperSU zip und startet neu!
Nun aktualisiert Ihr über den PlayStore die SuperSU, installiert die Binaries und installiert auch BusyBox über den PlayStore.
Glückwunsch, Euer Edge ist nun gerootet!
Weder ich noch PocketPC übernehmen Verantwortung für einen eventuellen Brick des Gerätes, aber ich sage, die Methode ist Bombensicher!
Viel Spaß jetzt mit dem gerooteten Edge SM-N915FY
-
- 19.01.2015, 00:03
Wie sieht es bei diesem verfahren aus mit dem Counter? Zählt er? wegen der Garantie
-
Gehöre zum Inventar
- 19.01.2015, 07:16
-
- 19.01.2015, 13:08
Das heißt Garantie ist weg und man kann den counter nicht zurück setzten oder?
-
- 19.01.2015, 18:07
Ja, nach Root wird der Counter auf 0x1 erhöht.
Nein, man kann ihn (bis dato) nicht reseten.
Ja, die Garantie KANN weg sein - das hängt vom jeweiligen Händler und dessen Kulanz (oder Unwissen) ab.
-
- 19.01.2015, 23:28
ok danke
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2015, 14:03
Hallo an alle,
bevor ich beim rooten auf Start drücke (alles so gemacht, wie in der Anleitung) MUSS das COM-Feld blau leuchten ?? Bei mir leuchtet es leider nicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.01.2015, 14:17
Dan sind die Treiber nicht installiert! Hast Du mal beim USB am Handy zwischen MTP und Kamera hin und hergeschaltet!? Kies installiert vorher mit allen Treibern!? (aber Kies unbedingt schliessen während Odin läuft!)
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2015, 14:25
Kies ist installiert. Mit allen Treibern ? Kann ich da was beeinflussen ? Hin und herschalten zwischen MTP und Kamera werde ich nachher mal versuchen. Handy steht auf MTP. Danke erstmal !
-
Gehöre zum Inventar
- 25.01.2015, 06:58
-
- 25.01.2015, 09:54
Was da auch hilft, ist den USB-Stecker am Rechner mal zu ziehen und neu rein zu stecken, während das Handy dran hängt oder in eine andere USB-Buchse des Rechners zu stecken. Oftmals werden erst dann die Samsung-Treiber nochmal korrekt geladen und dem jeweiligen USP-Port zugewiesen ...
Ging mir schon öfter so.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.01.2015, 11:58
Hat geklappt
Habe die Samsung-Treiber (Link von @Petteri) drübergebügelt und andere USB-Buchse (Tip von Riker1) genommen. Und siehe da... ALLES WIRD GUT !! Danke nochmal !!
---------- Hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------
Ach so, hatte ich noch vergessen: SuperSU hat mich gefragt, ob ich Knox deaktivieren will, da das Root eingeschränkt sein könnte. Habe auf ok. geklickt. Dann kam die Meldung: Knox ist deaktiviert. Richtig ?
-
Gehöre zum Inventar
- 25.01.2015, 12:01
Perfekt, so wollen wir unseren Service an die User geniessen!
-
- 25.01.2015, 15:17
-
Bin neu hier
- 30.01.2015, 13:04
Hallo,
bevor ich beim rooten auf Start drücke (alles so gemacht, wie in der Anleitung) MUSS das COM-Feld blau leuchten???
Bei mir leuchtet es leider nicht, aber ich habe die oberen Tipps befolgt, war sogar auf einem anderen PC, aber es geht nichts.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Gruß.
Gerhard
-
Mich gibt's schon länger
- 30.01.2015, 13:12
Bist Du auch im Downloadmodus (Handy) ? Da muss Download auf dem Display stehen!
-
Bin neu hier
- 30.01.2015, 14:01
wo stelle ich das ein
---------- Hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------
Hallo Red Baron,
habs rausgefunden, jetzt hat das Rooten funktioniert.
DANKE!!!
Gruß.
Gerhard
-
Bin neu hier
- 23.02.2015, 14:52
Hallo kann mir wer mal helfen?
Habe das Galaxy Note Edge und habe ein <full-wipe> gemacht und meine Daten sind immernoch da?
Gerootet ist es und die Mod auch drauf,nur alle alten Daten sind halt noch drauf. und Fast Control wenn ich was anklicke zb wie <viper sound> steht nur Fast Control angehalten.
Danke
-
- 23.02.2015, 16:42
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch
Welche Daten meinst Du genau, die noch da sind ? Kann es sein, dass Du Daten von der externen SD-Karte meinst ... ? Denn ein Werksreset oder ein Fullwipe löscht ja (glücklicherweise) nicht die Daten auf der externen SD
-
Bin neu hier
- 23.02.2015, 16:59
Hi und Danke
Hab ein Full-Wipe gemacht, und wenn ich dann auf den Gerätespeicher gehe sind die Ordner noch da mit den Apps. Also wie zb Tunein Radio usw. auf der SD Karte habe ich nix installiert. habe mehrmals ein Fullwipe gemacht und musste auch Alles wie gewohnt einrichten. Aber dann im Gerätemanager sind halt die alten ordner noch drin xD.
danke für deine Hilfe. Möchte nur das Handy neu machen und dann die Rom einspielen. Fast Control schmiert immer ab. Habe vorher das Galaxy S4 gehabt mit echoe rom und kam da immer gut klar.