Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version) Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version) - Seite 3
Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 200
  1. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen bei PocketPC.ch

Wozu denn den TW-Launcher löschen ? Du kannst doch einfach einen anderen Launcher verwenden und den dann so konfigurieren, dass er (nahezu) dem original Google-Stock entspricht. Ich verwende dazu den Nova-Prime und habe pures Google-Feeling Außerdem läuft das ganze System mit Nova wesentlich schneller und flüssiger, als mit TW
    Problem is nur das ich überhaupt keinen Launcher haben möchte xD aber dazu muss ich mir wohl ein nexus kaufen
    0

2. 12.03.2015, 12:17
    Du hast doch IMMER einen Launcher auf dem Gerät Nur ist das eben bei Samsung im Werkszustand der TW-Launcher. Auch bei Google (Nexus) gibt es einen Launcher ! Der Launcher ist ja der Teil des Systems, der Dir die Oberfläche zur Verfügung stellt. Es gibt kein Android-Gerät OHNE Launcher. Was spricht dagegen, diesen also einfach durch einen anderen zu ersetzen, der einem optisch besser gefällt und noch dazu schneller ist ?
    0

3. muß ich zum rooten nen full wipe machen? is so mühsam alles wieder zu installieren

gruß hank
    0

4. Nein, einfach CWM Recovery via Odin flashen und dann die SuperSU Zip flashen! Daten bleiben erhalten.... kein Wipe!
    1

5. erstmal danke. hat alles geklappt mit dem root
    aber titaniumpro lässt mich die extsdcard nicht als speicherort auswählen weil die schreigeschützt ist
    wie kann ich das deaktivieren oder kann tb nicht mit ner 128gb card?

gruß hank

hat sich erledigt dank "SDFix: KitKat Writable MicroSD" im play store
    0

6. Genau, das haben wir ja bei allen Android Geräten erwähnt, SDFix ist da die Lösung! Dann geht es! 128GB gehen in jedem Fall .... Hab ich auch...
    0

7. 23.03.2015, 12:47
    Jep - kann ich bestätigen Wobei es neuerdings bei einigen Usern wohl Probleme gibt, dass SDFix nicht mehr korrekt funktioniert ... Ich weiss momentan noch nicht, woran es liegt, bleibe aber dran
    0

8. ich möchte jetzt mein note edge Rooten und meine frage ist ich habe mir das Edge Rootpaket zum dowloaden gedowloadet und meine frage ist muss ich Recovery wenn ich das handy komplett aus habe und im computer eingesteckt habe starten
    0

9. Du musst das CWM installiert haben, dann Handy aus machen, Vol Up-Power und Home zeitgleich drpücken und dann die ZIP installieren!
    0

10. Was ist cwm
    0

11. 24.03.2015, 11:59
    Du musst das Handy ausschalten und dann Vol+ und Home und Power-Button gleichzeitig drücken. Dann kommst Du in das sogenannte Recovery - in diesem Falle nennt sich die Recovery-Version "CWM", falls Du sie vorher wie beschrieben installiert hast. Und dort im Recovery-Menü hast Du dann verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Hier gehst Du auf "Install Zip" und dann weiter wie in der Anleitung ...
    0

12. wenn ich Vol+ und Home und Power-Button drück kommt bei mir sowas

A custom OS can cause critical problems
    in phone and installed applications

If you want to download a custom OS,
    press the volume up key.
    otherwise, press the volume down key to ca

abe das mega dowload paket auf dem rechner da kommt auch kein blaues licht am handy
    0

13. 24.03.2015, 12:14
    Tja, dann hast Du noch das original Recovery drauf, also die Custom-Version vorher noch nicht geflasht !!

Vieleicht solltest Du Dich aber vor einem so wichtigen Schritt (Flashen und Rooten) erstmal ganz grundsätzlich etwas einlesen, bevor Du aus Deinem teuren Gerät einen teuren Briefbeschwerer machst ...

Hier mal drei entscheidende Threads dazu, die Du auf jeden Fall mal durchgelesen haben sollttest, bevor du Dich zum ersten Mal da ran wagst ... Bitte verstehe das als gut gemeinten Hinweis unsererseits, da wir ja auch nicht wollen, dass Du Dein Gerät zerstörst.

[FAQ] Wichtige Android Begriffserklärungen

FAQ: (fast) Alles über Android & Häufige Allgemeine Android Fragen

Root / Rom / Launcher / Custom Recovery was ist der Nutzen
    0

14. ok mache ich
    mir geht es darum spiele zu hacken zb. mehr leben mehr gold oder coins mehr will ich eigendlich nicht
    da schreiben alle immer das das handy gerootet sein muss und in youtube findet mann alles auf englisch nix auf deutsch
    0

15. 24.03.2015, 12:23
    Ja, das kannst Du schon machen und es ist im Prinzip auch ganz einfach (wenn man weiss, wie es geht ). Aber wie gesagt, - Du scheinst momentan noch nicht mal zu wissen, was "CWM" ist - Grundkenntnisse vom Flashen und Rooten solltest Du unbedingt haben, sonst wird das nichts. deshalb der Hinweis auf unsere Erklär-Threads Es ist Dir ja auch nicht geholfen, wenn Du gar nicht weisst, was Du eigentlich da machst ... Und schnell ist das Handy defekt Das will niemand !

P.S.: Vielleicht findest Du auf Youtube ja was auf deutsch zum Galaxy S5 oder zum Note 4. Denn im Prinzip ist es bei allen Samsungs eine ähnliche Vorgehensweise.
    0

16. oder ich muss mal schauen ob mir das einer machen kann nrw kreis borken ist ja nicht groß
    aber danke
    0

17. 24.03.2015, 12:57
    Gerne Sobald Du Dich eingelesen hast, kannst Du hier auch gerne noch ergänzend fragen. Wir helfen dann auf jeden Fall gerne weiter
    0

18. Hallo zusammen,

ich bin der Neue
    Bin hier drüber gestolpert, weil ich mein Handy rooten möchte.
    Hatte vorher das Note 2.

Zitat Zitat von Petteri Beitrag anzeigen
    installiert die Binaries und installiert auch BusyBox über den PlayStore.
    Dazu zwei Fragen.
    Was ist mit "installiert die Binaries" gemeint?
    Und für was braucht man die BusyBox? Ist das zwingend oder "nur" empfohlen?

Gruß
    Uwe
    0

19. 31.03.2015, 11:07
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch

Das Installieren der Binarys wird automatisch nach dem ersten Start der SuperSU-App abgefragt. Das musst Du dann nur bestätigen und durchführen

BusyBox brauchst Du nach meiner Erfahrung nicht zwingend. Ich hatte bisher alle meine Samsung-Geräte gerootet und zumindest bei den letzten vier (S4, Note 3, S5 und Note 4) auf BusyBox verzichtet und hatte keine Einschränkungen ... Manche bestimmte Apps (z.B. MobileOdin) wohlen zwar zwingend Busy-Box, aber die "meckern" dann und sagen es Dir - dann kannst du es immernoch nachinstallieren.
    1

20. Danke schön. Werde es dann am langen WE jetzt mal versuchen.
    0

Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte