Ergebnis 21 bis 40 von 48
-
- 09.11.2014, 22:48
Hat noch jemand diesen Bug? (Lumia 830 mit Branding Telekom) hab sogar auf original Firmware zurück geflasht. Die Umstellung von Manuel auf Automatisch passiert immer wenn von 3G zu 2G oder von 2G zu 3G gewechselt wird.
-
- 10.11.2014, 11:04
-
- 12.11.2014, 08:27
Hat dein 830 ein Branding von der Telekom? (Sonnst bin ich ja mit meinem 830 sehr Zufrieden es nervt halt wenn sich dauernd mein 830 in ein ausländisches Netz einbucht und ich erst immer sicherstellen muss das ich über das Netz der Telekom telefoniere).
-
- 13.11.2014, 15:07
Bug kann ich jetzt bestätigen! Bei einem Verwandten besteht das gleiche Problem an seinem Lumia 830 und seines hat kein Branding.
Da der Bug in der normalen WP8.1 Version ist und auch in der Developerversion vermute ich das es an Denim liegt? Hoffentlich wird das mit einem Update bald gefixt.
-
- 14.11.2014, 19:29
Nein hab kein Branding. Benutze es mit Base.
-
- 15.11.2014, 12:59
-
- 15.11.2014, 13:03
Warum auch immer bei dir Automatisch steht. Du brauchst dir aber eigentlich keine sorgen zu machen das dein Handy sich in ein Ausländisches Netzt einbucht denn du kannst doch das Roaming ja in den Einstellungen deaktivieren somit kann dir doch nix passieren oder verstehe ich das falsch?
-
- 15.11.2014, 13:05
Hier ein Bild.
-
- 15.11.2014, 20:29
Das mit dem Roaming ist schon klar da hab ich auch keine Angst.
Nur wenn ich in einem Ausländischen Netz bin und mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe kostet es mich Geld. Ich muss also immer darauf achten das ich in meinem deutschen Netz bin denn da hab ich eine Telefonflat (Festnetz und Mobil). Mir geht es um die Telefonnierenfunktion. Ich hab ja mein Smartphone ja nicht nur für Daten sondern muss ja auch Telefonisch erreichbar sein.
Zum besseren Verständnis ich habe Zuhause immer Empfang zum Netz der Telekom aber manch mal ist das netz z.B Orange F (Frankreich) stärker und mein 830 schaltet auf Orange F obwohl ich zuvor bei Manueller suche Telekom.de ausgewählt habe. Bei meinem Verwandten der auch das 830 hat ohne Branding aber auch eine Simkarte von der Telekom passiert das gleiche. Da ja im Lumia 830 eine nano-SIM benötigt wird und ich niemanden kenne der von einem Anderen Telefonanbieter eine nano-SIM hat kann ich nicht testen ob es an der Sim liegt oder an der Software des Lumia 830. Deshalb hoffe ich mal das sich noch jemand meldet der eine nano-Sim von der Telekom in einem 830 benutzt und da auch diese Probleme hat.
-
- 07.12.2014, 17:09
So jetzt mal eine Rückmeldung von mir. Mit 8.10.14219.341 Windows Phone Developer ist der Bug behoben. Mein L830 wechselt jetzt nicht mehr automatisch in die Netzsuche. Wer also auch das Problem wie ich hatte braucht also nur auf ein Update zu warten oder er installiert die aktuelle Developerversion wenn man nicht warten will.
-
Bin hier zuhause
- 09.12.2014, 10:29
Ist es bei noch irgendwem so, dass das 830 über eine Minute braucht zum hochfahren? Erst kommt bei mir für 15 Sek. das Nokia-Logo, dann für 45 sek. das wp-Logo, gefolgt von einem kurzen Blackscreen, dann nochmal kurz WP-Logo für 3 Sek. bis zur PIN-Eingabe.
Dachte erst es liegt an der DP bzw. Cortana, aber ich hab jetzt wegen Akku-Problemen mittels Software Recovery Tool die Originalversion wieder drauf und es hat sich an der Bootzeit nichts geändert!
Oder ist 01:15 beim 830 normal und ich hab zuvor einfach nie beim booten drauf geachtet?
Liegt es vielleicht an der SD-Karte, dass die irgendwie gescannt wird beim hochfahren? Allerdings ist sie frisch formatiert und leer.
-
Bin neu hier
- 15.01.2015, 19:41
Hallo // Hilfe!!! 😞
Bilder und Videos werden nicht richtig angezeigt/wiedergegeben.
Zum Beispiel wird kein Whatsapp- Video mehr richtig abgespielt.
(Allerdings erst seit ca. 2 Monaten)
Ist hier ein codec schrott? Wer hat nen Tip?
-
Fühle mich heimisch
- 16.01.2015, 10:25
Was mir jetzt häufiger passiert ist, dass Cortana per Suchbutton (teils mit "zuhören aktiviert) aufgerufen wird, obwohl ich diesen nichtmal im Ansatz berühre. Ich werde es weiter beobachten und im zweifelsfall einen Hardreset durchführen, ein Softreset hat da keine Abhilfe gebracht.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.02.2015, 19:05
Ich muß noch mal das Thema Vibration aufnehmen.
Bei mir hört sich diese beim Druck auf die unteren Hardwaretasten etwas " blechern " an. Kann ich das irgendwie dämmen oder so?
-
Bin hier zuhause
- 11.03.2015, 13:50
Ne, das geht nicht.
Damit musst du leben. Aufgrund der recht primitiven Art und Weise, wie so ein Vibrationsmotor funktioniert (normaler Achsenmotor, der absichtlich mit einer Unwucht versehen wurde sodass er unsauber läuft und rumrattert), hat auch jedes Exemplar stets eine etwas andere Klang- und Vibrationscharakteristik. Beim 830 ist mir da ne besonders hohe Streuung aufgefallen, jedes Gerät was ich davon bisher in den Händen hatte, hat deutlich anders vibriert. Von knackig aber kaum spürbar über deutlich und präzise bis total schwammig war da alles dabei.
-
- 12.05.2015, 09:26
Bilder von Webseiten, allen voran Facebook, dort v. a. Profilbilder (auch im Messenger) werden oft nicht in voller Auflösung geladen. Teils ist mehrfach manuell zu refreshen. Das nervt TIERISCH! Problem tritt mit JEDEM Browser auf!
Und ja: Unter "Datenoptimierung" sind die Browser-Beschränkungen auf "Aus".
Der Sensor für Umgebungslicht schaltet die Navi-Tasten zu oft ab, teils in Situationen, in denen eben noch nicht genug Umgebungslicht vorherrscht, diese ohne Beleuchtung zu erkennen. Es sollte eine Einstellmöglichkeit zur dauerhaften Aktivierung der Navi-Tasten-Beleuchtung geben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
- 12.05.2015, 10:11
Ich finde die Tasten mit geschlossenen Augen. Das kannst du auch bald, dann fällt es dir nicht mal mehr auf.
-
- 12.05.2015, 10:22
Sag mal, hast du das Problem mit den Bildern auch, dass die teils nur in niedriger Auflösung geladen werden?
So, als ob die "Browser-Datenbeschränkungen" unter "Datenoptimierung" aktiv wären und sich auch dann auswirken, wenn man per WLAN surft. Sind die aktiv, steht dort, dass Bilder nicht in voller Auflösung geladen werden.
-
- 12.05.2015, 10:29
-
- 12.05.2015, 11:20
Ich hab die Einstellungen so gewählt.
Mir ist noch nie was aufgefallen das was nicht komplett geladen wird. Allerdings sind die Bilder im,Browser sehr unscharf und werden erst wenn man sie direkt anwählt voll geladen. Da hast du schon recht.
Send with my Nokia Lumia