Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin neu hier
- 21.02.2015, 21:38
Grüß Gott liebe Spezialistengemeinde!
Ich steige gerade von WM6.5 auf Windows Phone 8.1 um.
Bisher hatte ich CodeWallet Pro im Einsatz. Nun suche ich einen Ersatz-Passwortmanager, der folgendes leisten sollte:
1. Import der Daten von CodeWallet Pro (ich kann dort eine *.txt-Datei generieren)
2. Daten sollen Offline gespeichert werden (also ohne Nutzung einer Cloud oder des Microsoft-Accounts).
Habe wirklich heute den halben Tag gesucht und nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Dank und Gruß
Harvey
-
Mich gibt's schon länger
- 21.02.2015, 22:23
7pass
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------
Den Import würde ich mit keypass auf dem pc machen, denke keypass kann die Daten importieren, danach mit 7pass die keypassdatei auf wp8 einlesen und nutzen
---------- Hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------
Codewallet TXT kann man importieren habe gerade nachgeschaut.
-
Bin neu hier
- 21.02.2015, 22:31
Hi Ardeche,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfestellung! Aber noch eine Nachfrage: Ich will die Passwörter im Grunde genommen nur auf meinem mobilen Gerät haben. Brauche ich dann trotzdem noch keypass auf dem PC?
-
Mich gibt's schon länger
- 21.02.2015, 22:35
Import leider über onedrive, kann man aber danach auf onedrive löschen.
Vieleicht ist das ganze ein Weg
---------- Hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------
Nein keypass braucht man später nicht wirklich ausser man möchte den Passwortmanager auch am pc nutzen
-
Bin neu hier
- 21.02.2015, 23:35
Sorry, jetzt komme ich nicht mehr mit.
Passiert der Import nun über Keypass, oder über Onedrive? Wenn über Onedrive, bräuchte ich doch Keypass gar nicht, oder?
Dank und Gruß
Harvey
-
Mich gibt's schon länger
- 22.02.2015, 00:34
Zuerst in keypass importieren, dann keypassdatei auf onedrive speichern, jetzt mit 7pass von onedrive die keypassdatei einlesen.
-
Fühle mich heimisch
- 22.02.2015, 02:26
Hallo. Versuche diese App mal. In wie weit sie Deine alten Keys übernimmt ist mir unbekannt, aber der Autor antwortet auf anfragen.
Schlüsselbund pro http://bit.ly/17mtVdk
-
- 22.02.2015, 15:14
Ich habe heute morgen auf die Anfrage geantwortet, hier nochmal die Essenz, damit alle was davon haben:
Leider gibt es keine Importmöglichkeit. Das liegt vor allem daran, dass in Windows 8 Apps kein Zugriff auf die Zwischenablage möglich ist und eine App ohne dies nicht wirklich Sinn macht. Allerdings sind Sie jetzt der Zweite, der nach Import fragt…
Ich schlage vor, die Einträge nach und nach anzulegen. In der neuesten Version ist jetzt zumindest eine Vorschlagsfunktion für den Inhalt des Benutzernamensfeldes. Wenn Sie also mehrfach denselben Namen verwenden, sparen Sie zumindest hier Tipparbeit…
Behalten Sie die txt-Datei als ‚Sicherung‘.
Thomas
-
Bin neu hier
- 23.02.2015, 18:04
Hallo Ardeche, hallo OttoW,
vielen Dank für Eure Hilfestellung. Schlüsselbund kann leider nicht importieren. Aber mit den Tipps von Ardeche hat nun alles geklappt!!!
Nochmals "Herzlichen Dank!"
Gruß
Harvey
-
Mich gibt's schon länger
- 24.02.2015, 09:40
myCollections ist meiner Meinung nach ein gutes Programm. Kann auch Excel Imports.
Finde ich persönlich sehr gut und aufgeräumt...
Hier der Link:
http://www.windowsphone.com/s?appid=...3-fc1f71ae845b