Ergebnis 101 bis 120 von 153
-
User19504 Gast
Hast recht.
-
- 20.02.2015, 16:16
Betrifft das nur das FlipCover oder ist das ein grundsätzliches Problem? Es hieß doch seitens Samsung, dass sich das seitliche Display dann nicht ausschaltet, wenn man das FlipCover schließt. Nutzt man das FlipCover nicht, müsste das seitliche Display doch gleichzeitig mit dem Hauptdisplay automatisch oder bei Betätigung des Ein-/Ausschalters auch mit ausgehen, oder ist das nicht der Fall?
-
- 21.02.2015, 09:15
Also bei mir ist das seitliche Display komplett aus,wenn das Edge aus ist. Ich nutze mein Flipcover nicht mehr,da mir der hohe Akkuverbrauch gegen den Strich ging. Mal abwarten, was sich mit Lolipop ändert.
-
- 21.02.2015, 09:47
Das ist wohl aber elektrisch gesehen nicht so. Im Gegensatz zum normalen Display zieht das Seiten-Panel wohl permanent dauerhaft Strom, selbst wenn es (scheinbar) aus ist. Das hat wohl auch nichts mit dem Flip-Cover zu tun. Das scheint immer so zu sein ...
So habe ich es zumindest gelesen. Habe ja selbst das Edge nicht. Aber das ist ja wie schon mehrfach gesagt auch die einzige logische Erklärung für den höheren Akku-Verbrauch im Vergleich zum Note 4 ...
-
- 21.02.2015, 09:54
Hhhhmmmm, aber bei Amoled-Displays ist es doch so, dass wenn die Pixel nicht beleuchtet werden, dass das Display auch aus ist. Da werden doch die einzelnen Pixel beleuchtet., oder ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- 21.02.2015, 10:32
Ja, normal schon. Habe es nur so gelesen, dass das wohl die Ursache sein soll ... - scheinbar zieht das Seitendisplay eben doch irgendwie (dauerhaft) Strom
Mehr weiss ich aber auch nicht, aber es wäre eben eine Erklärung
-
- 21.02.2015, 10:42
-
- 21.02.2015, 13:27
Das FlipCover hat aber wohl auch was mit dem Akku-Verbrauch zu tun:
http://www.inside-handy.de/news/3434...eme-verhindern:
"Eine Erklärung hat man beim koreanische Hersteller trotzdem parat: So schaltet sich das seitliche Display bei Nutzung mit dem Flip-Cover nicht ganz ab, wenn darauf noch eine Funktion aktiv ist, sondern dimmt sich nur herunter. Dadurch komme ein erhöhter Stromverbrauch zustande. Um das zu verhindern, muss trotz Flip-Cover das Display am Power-Button extra abgeschaltet werden.
Die Funktion ist allerdings so gewollt und stellt für Samsung kein Problem dar. Somit wird es auch kein Update geben, um das Abdimmen zu verhindern und das Display direkt auszuschalten."
-
- 21.02.2015, 13:41
Das hatten wir schon festgestellt. Das FlipCover war bei mir ein Akkukiller.
-
User19504 Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 21.02.2015, 22:54
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, bis wann das Problem von Samsung behoben wir, sofern das überhaupt über die Software möglich ist.
-
User19504 Gast
Ich glaube nicht das Samsung dagegen etwas macht. Bei der Entwicklung so gewollt, nur vom Kunde nicht akzeptiert. Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann.
Zwar möchte man ein Gerät wie das EDGE und dessen Möglichkeit mit dem Zusatzdisplay, in Funktion soll es kaum sein.
-
- 22.02.2015, 07:34
... doch natürlich soll es bleiben. Aber man darf doch als User bitteschön wenigstens wählen, ob man das Seiten-Panel (temporär) auschaltet oder per Einstellungen definieren kann, WANN es ausgeht !
Das Seiten-Panel ist doch auch dann immernoch sinnvoll, wenn es im Regelfall zwar mit dem Hauptdisplay zusammen ausgeht, dann aber bspw. NUR beim Eingang neuer Nachrichten diese anzeigt. Wie gesagt - definierbar durch den User, wie und wann es an sein soll. Also m.E. wäre hier doch eine Software-Lösung am sinnvollsten und auch möglich.
-
User19504 Gast
Nicht böse sein, aber die Denkweise zum Edge ist unlogisch.
Ich bezweifel stark das Samsung ist umstellt. Einen Grund gibt es auch nicht.
Wenn man wie beim Hauptdisplay eine Ausschaltzeit definiert, macht das andere Display keinen Sinn. Dann reicht das größere Display auch.
Mal schauen wie es beim S6 Edge ist.
-
- 22.02.2015, 09:04
Nicht böse sein, aber diese Denkweise macht keinen Sinn. Warum muss das Display immer an sein? Ein Beispiel : Ich mache eine lange lange Wanderung und lasse mein Edge 12 Stunden in der Tasche. So und jetzt war das seitliche Display 12 Stunden an und der Akku ist bei 30 %. Das ist für dich sinnvoll ? Naja ok, jedem das seine! Ich sehe es genauso, dass man diese Entscheidung dem Nutzer überlassen sollte. Ein gutes Beispiel ist hier Android Wear. Man kann entscheiden, ob das Display immer an ist, oder ob es nur angeht wenn man auf den seitlichen Knopf drückt.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.02.2015, 06:56
Selbstverständlich wird das von Samsung korrigiert, wenn es Softwaretechnisch möglich ist, denke ich. Wie du schon sagst, es macht einfach kein Sinn. Aber ein Puls Sensor im Smartphone macht wohl auch kein Sinn. Scheint als hat Samsung einfach einen Hang zum sinnlosen
-
- 27.02.2015, 07:14
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber wenigstens zieht der Pulssensor nicht am Akku
-
Gehöre zum Inventar
- 27.02.2015, 07:19
-
Bin neu hier
- 06.03.2015, 08:01
Sorry aber ich verstehe euch nicht,ich komme locker 2 tage mit meinem edge klar und ich nutze es jeden Tag weil es ein teil meiner haussteuerung ist.ich surfe spiele mach alles damit und komme gut 2 tage aus. Den ich verstehe nicht das mann das edge so schlecht machen muss.wenn ihr es doch weißt dann frage ich mich warum ihr euch kein anderes Handy holt? Wie gesagt ich liebe mein edge. Und bitte nicht falsch verstehen.ps ich sitze im Rollstuhl.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.03.2015, 08:20
Egal wie .... aber 2 Tage ist schon sensationell! Ich nutze es als Arbeitsgerät, also permanent online mit abfrage von 14 Mail Accounts alle 15 min, Social Networking, etc.... da habe ich aber niemals die Chance auf Deine Zeiten zu kommen!