Ergebnis 21 bis 40 von 41
-
- 17.02.2015, 23:26
https://windowsphone.uservoice.com/f...rooms#comments
Hoffentlich hört MS auf die user wenn sie sich alle hier melden. Bitte den link teilen und voten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- 18.02.2015, 00:05
Räume habe ich privat sehr wohl genutzt war ein sehr praktisches Instrument. Mein frauchen hat mir oder ich ihr Termine eingetragen. Werde das wohl auch mit dem geteilten Kalender machen müssen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.02.2015, 05:19
Ich finde es auch schade. Hoffe die neuen Apps unter Win10 werden uns die möglichkeit geben Kalender freizugeben. Möchte ungern auf sowas verzichten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- 18.02.2015, 05:55
Have mal Joe Belfiore angetwittert mal sehen ob er sich dazu äußern wird.
Also meine Familie hat das intensiv genutzt da wir alle WPs besitzen.
Vor allem hat man sofort gesehen wenn etwas in dem Bereich geändert wurde über die Live Kachel.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.02.2015, 06:15
Die Freigaben an sich werden da weniger das Thema sein - ein Raum erstellt ja jetzt schon auf Outlook.com einen geteilten Kalender und die Bilder landen in einem geteilten Ordner am OneDrive (selbiges bei OneNote) - also die Funktionen wird es wohl auch in Zukunft geben. Die Frage ist ob es eine ähnlich komfortable Möglichkeit geben wir das einzurichten.
Der Chat läuft wie schon erwähnt noch über den MSN Messenger, der ja eigentlich schon vor einiger Zeit eingestellt wurde. Da sieht es wohl am ehesten danach aus dass nichts mehr nachkommt und man da tatsächlich auf andere Messenger angewiesen sein wird. Ich war jetzt aber auch nicht unbedingt ein besonders aktiver User dieser Funktion.
-
- 18.02.2015, 09:37
Das mit dem Chat lass ich mal dahingestellt.
Vorher hat MS MSN genutzt, jetzt haben sie Skype. Wäre sicher möglich statt MSN unter der Haube selbiges mit Skype zu tun.
Finde den weg Fall auch sehr schade.
Haben es oft genutzt zur Team internen Absprache.
-
Fühle mich heimisch
- 18.02.2015, 09:51
ich nutze die Räume auch gern. whatsapp nutze ich nicht. ich halte das für einen Fehler, dass die Räume eingestellt werden. Ich hoffe, ms bringt eine alternative. whatsapp ist für mich keine....
-
User68327 Gast
Es geht ja nicht nur um den Kalender, Notizen etc. sondern dass das alles praktisch gebündelt in einem Bereich zu finden ist. Sobald sich im Familienbereich irgendwas tut, zeigt das die Kachel an. Warum will man eine gut funktionierende Sache einfach abschalten? Es spielt doch keine Rolle ob das viele nutzen, es gibt genug Funktionen die andere dafür nicht nutzen - wird das dann auch einfach eingestampft????
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
- 18.02.2015, 16:32
Hmm, hier im Forum gibt es doch einige Programmierer, welche die Funktionen, die jetzt in den "Räumen" zu finden sind in eine App packen könnten...
(Ich habe Räume nie genutzt, einfach weil die meisten Bekannten kein WP haben)
-
Fühle mich heimisch
- 18.02.2015, 18:42
Den Chat brauche ich nicht, aber die Benachrichtigung bei Änderungen im Kalender oder OneNote werde ich sehr vermissen. Ich verstehe nicht, warum man es einstellt. Es hätte doch gereicht es nicht weiter zu entwickeln 😞
Sent from my lumia 925 using Tapatalk
-
- 18.02.2015, 21:12
So langsam werden mir etwas zuviele Dinge die Windows Phone seit Beginn an ausgemacht haben geschlossen.
Die Räume waren ein Key-Feature von WP 8 damals und nun macht man das zu, was ich schade finde muss ich sagen.
Dieses Ganze “Alles wird einheitlich” darf doch nicht zulasten der individuellen Anforderungen eines Smartphones gehen. Auch die UI zeigt, dass man bei all der Anpassung das Smartphone vergisst. Hamburger Menüs … auf einem Touchscreen in der Hand völlig sinnlos.
Warten wir mal ab was da noch so kommt. Der Trend gefällt mir aber gar nicht. Es wird zuviel aufgegeben was Windows Phone ausmacht.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.02.2015, 21:36
-
- 18.02.2015, 21:43
Ich verstehe viele Sachen nicht. MS hat Skype, Windows Live Messenger ( ist nun geschichte) , Räume, Group Me. Wie wär's mal alles zusammen zu bündeln??
Ein Konkurrenz zu Whatsapp mit Kalender /Notizen Sync?
-
- 18.02.2015, 23:08
Ich teile schon lange Notizen, Kalender und so weiter mit meiner Liebsten und das funktioniert super prima. Einfach für Notizen ne Kachel anlegen und fertig. Der Kalender ist ja eh mit beiden Daten gefüllt, geht auch prima .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 925 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.02.2015, 06:40
Womit wir aber wieder bei der Mobilstrategie von Microsoft sind, die sich auch mir einfach nicht erschließen will. Das einzige, was an deren "mobile first" Strategie gut ist, ist die Präsenz auf den anderen Systemen, sprich Office auf Android und iOS und so weiter. Was Windows Phone angeht wäre es besser gewesen Nokia hätte das von Microsoft übernommen und nicht umgekehrt.
-
Bin neu hier
- 24.02.2015, 18:42
So wie ich ms verstanden habe machen sie Platz für einen (wahrscheinlich besseren) Ersatz
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2015, 21:49
Funktionieren bei euch die Räume noch? Ich nutze den Kalender und die Onenotes noch sehr häufig und da läuft alles Tadellos. Aus Neugier habe ich auch den Chat ausprobiert und auch der funktioniert noch. Hat Microsoft die Räume doch nicht abgeschaltet?
-
- 16.04.2015, 05:03
Ich hab vor ein zwei Wochen was von einem plötzlichen Rückzieher seitens Microsoft gelesen, irgendwo in meinem täglichen News Feed, wohl bis Veröffentlichung eines Nachfolgers die Abschaltung verschoben.
Edit sagt: Nachtrag, hab's auf die schnelle gefunden...
http://windowsunited.de/2015/03/31/r...ch-aktiv-sind/
-
- 16.04.2015, 06:39
schön zu sehen, dass MS doch ab und an mal auf die Anwender hört und nicht einfach abschaltet.
Mal schauen wie weit der Nachfolger "GroupMe" noch ins System integriert wird.
-
- 17.04.2015, 17:26
Naja kann gerne so bleiben ich nutze es nach wie vor gerne