Kontakte -> räume Kontakte -> räume
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. 30.01.2013, 20:31
    #1
    Ich habe mal eine frage zu den Räumen unter Kontakte.
    In einer Beschreibung steht, am besten wp8. Würde aber auch mit wp7 und iPhone gehen...

    1.) geht Android gar nicht?
    2.) da steht, wenn ich jemand hinzufüge bekommt der jenige ne sms zum anmelden. Wie geht das dann weiter? Änderungen im Kalender oder Notizen hinter lassen, wird dann auch über sms was gemacht, oder läuft das über die datenleitung (wlan, mobiles Internet)

    Lg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  2. 31.01.2013, 00:03
    #2
    Hallo, geht alles über die Daten. Wenn du einem Wp7 von deinem 8 aus eine Einladung zum Raum per SMS sendest, muss er/sie die annehmen, der Rest geht von selbst. Vom Wp8 zu Wp7 synct nur der Kalender der extra Eingerichtet wird und OneNote. Es wird auch noch eine interne Chat Verbindung von den Lumias erstellt. Zu IPhone kann ich nichts sagen, genauso Android.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:00 ----------

    Halt, habe die Bilder, die auf Wp8 im Raum einstellst vergessen. Die kannst du auf dem Wp7 ganz normal im Ordner betrachten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  3. 31.01.2013, 18:44
    #3
    meine bessere hälfte hat nen android
    wenn ich sie nun einlade, muss sie sich einloggen
    braucht sie nun ein ms-live-account? oder muss das mein account sein?
    0
     

  4. 31.01.2013, 19:54
    #4
    Das interessiert mich jetzt.

    Wie sieht das ganze unter WP7 aus? Zum Beispiel mit den geteilten Fotos. Erscheinen die dann nur im Bilderhub? Kann man auch eigene Bilder teilen als WP7-User?
    Also, einen eigenen "Raum-Hub" gibt's sozusagen nicht?
    0
     

  5. 31.01.2013, 20:01
    #5
    Sie braucht einen eigenen Account. Wie sich der Raum aber auf Android darstellt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

    Hallo Kuli, beim Wp7 erscheinen die Bilder unter einem eigenen Ordner im Bilderhub. Einen eigenen Raumhub gibt es da nicht.
    Chat geht bei Wp7 über den Nachrichten Hub und der Kalender stellt sich als eigener Ordner dar im Kalender, so wie der Fb Kalender zb.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  6. 31.01.2013, 20:20
    #6
    Hi
    Ok, habe nun einen eigen Hotmail Account erstellt. Nun ist sie beigetreten.
    Die frage ist nur, wie kann sie nun bei mir was schreiben bzw. umgekehrt so dass das funktioniert?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  7. 31.01.2013, 20:44
    #7
    Wie meinst du das, im Chat. Ich Weis es, wie schon gesagt, nur bei Wp7 (steht ein Stück weiter oben). Schreibs aber, wenn du es herausgefunden hast. Gibt es dazu nichts in der Anleitung!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  8. Via Android geht das atm noch nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  9. 01.02.2013, 11:40
    #9
    Mhhhh, hier steht dass es irgendwie gehen könnte mit Android

    http://m.windows-smartphones.de/1848...s-und-android/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  10. Oh ok sry dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil bei der Erstkommunikation war nur von iOS die rede.

    Edit: Ich glaub ich hab rausgefunden was ich meinte die Chat Funktion geht nicht mit den anderen Systemen!
    0
     

  11. 01.02.2013, 12:27
    #11
    Man muss auch, wenn man vom Wp8 auf's Wp7 Chatet, in den Nachrichten Hub gehen. Über den Raum bei Wp8 kommt beim Wp7 nichts an, obwohl es angezeigt wird. Von Wp8 zu Wp8 wird es dann wohl gehen, nehme ich an.
    Es funktioniert aber trotzdem ganz gut. Was mir am meisten gefällt ist der Kalender im Raum, da ich es nur einmal eintragen muss und es bei meiner Frau automatisch auf ihrem L800 erscheint.
    Mitte März soll doch der Messenger von Ms deaktiviert werden, wie es dann mit dem Raum-Messenger weiter geht frag ich mich. Ob der dann auf Skype umgestellt wird, denn ich und meine Frau auch, nicht wollen, da der auf dem Wp7 keine Push und Tile Benachrichtigung hat.

    Was denkt ihr dazu, ich finde dies nicht gut. Erst ein neues gutes Featcher raus bringen und kurz darauf wieder weg nehmen. Lustig Ms..; Augen roll..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  12. Also ich teste das gerad mit nem iPhone ich könnte nämlich wunderbar den Dienstplan von meinem Laden pflegen darüber es funktioniert aber leider nicht.
    0
     

  13. 01.02.2013, 13:34
    #13
    Ich glaube echt, dass der "Raum" so richtig und überhaupt nur bei und mit WP funktioniert. Bei den anderen Systemen wird es wohl Schwierigkeiten geben, wie man bei dir ja schon sieht, @Schorschi1981.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  14. schade eigentlich
    den chat brauch ich dort nicht unbedingt
    aber den rest wie notizen oder kalender wäre schon geil
    0
     

  15. 01.02.2013, 21:25
    #15
    Im Raum erstellte Kalender, Skydrive und OneNote sind auch auf dem iPhone sichtba, nutzbar und änderbar. Lediglichdas MS-Konto auf dem iPhone einrichten. Chat kommt auf dem iPhone leider nicht an.
    Android kann ich aufgrund fehlender Erfahrung leider nicht sagen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  16. hi

    schönen dank für deine antwort
    habe ein ms hotmail konto erstellt auf dem android
    aber wie soll das da passieren?
    muss man sich immer über den browser einloggen?
    oder geht das irgendwie auch per app oder sowas?
    0
     

  17. 02.02.2013, 11:16
    #17
    Beim iPhone funktioniert das über Emailkonten. Dort kann mann dann ja die Kalender mit aufs Gerät ziehen. Für Skydrive, sprich die im Raum geteilten Bilder, gibt es eine separate App. ChatNachrichten kommen nicht aufs Handy. Dafür muss man sich tatsächlich über den Browser bei Outlook.com anmelden. Für OneNote gibt es auch eine App.

    Ich denke, bei Android funktioniert das mit dem Kalender wie bei Apple.

    SkyDrive und OneNote sind ja auch im google play, oder wie der Store heisst.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0
     

  18. Dsa steht ja auch oben in der Anleitung drin es funktioniert aber trotzdem nicht.
    0
     

  19. 02.02.2013, 12:16
    #19
    Wie ich schon geschrieben habe, so richtig funktioniert es wohl nur mit einem Wp8 zu Wp8. Zu einem Wp7 funktioniert es auch nur halbwegs. Kalender und OneNote werden zeitnah gesynct nur beim Chatten muss man dann in den Nachrichten-Hub, auch beim Wp8. Es ist zwar beim Wp8 ein Chat im Raum eingerichtet, der geht aber auch nur zu einem anderen Wp8.
    Ich habe mir gleich gedacht, das es mit Android & IPhone nicht richtig geht, dass es da schwierig wird. Das wichtigste, mMn, ist der Chat und geht ja, wie ihr schreibt überhaupt nicht. 👎
    Gesendet vom Lumia 820....!
    0
     

  20. hi

    also, wenn man mit android was machen möchte, habe ich rausgefunden kann meine bessere hälfte sich bei live.de anmelden und dann sachen in den kalender schreiben. das wird bei mir auch angezeigt.
    das ist schon mal ein fortschritt.
    leider habe ich bisher keine app etc. gefunden, wie das geht...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitglieder Räume
    Von Tobias_Lumia920 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:28
  2. Kalender in Räume übertragen
    Von Tobias_Lumia920 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 16:54
  3. Räume Feature nicht mit WP7.5 kompatibel?
    Von konsol im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 20:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:59
  5. Räume Auf... Tausch Drei für Eins
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 11:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

familienraum windows 8 phone auf iphone

wp8 alternative fuer raeume

kontakte familienraum lumia

Windows Phone Einladung Raum funktioniert nichtgeteilte one note notiz in wp8familienraum iphonewindows phone familienraumfamilienraum windows einrichtenwindows phone kontakte raumwindows phone 8 familienraumwp 8 phone familienraum einladen android