Windows 10 for Phones erster Einblick am 21.Januar um 18 Uhr Windows 10 for Phones erster Einblick am 21.Januar um 18 Uhr - Seite 5
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 223
  1. 21.01.2015, 19:11
    Endlich. Endlich. In WP10 gibt es wohl wieder ne Schnittstelle für die Integration ins Message HUB. SMS, Skype und andere IP Dienste (damit sind wohl Messenger gemeint). Wusa. Nicht mehr ein halbes Dutzend Apps auf dem Starbildschirm.
    2

2. Ich find des sieht echt gut aus was bis jetzt kam!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
    1

3. Sieht alles eher nach Windows Phone 8.2 aus. Da war es ja fast ein größerer Sprung von WP 8 auf 8.1.
    Bei diesem neuen Windows 10 scheint Microsoft nur etwas das Android-Design nachzuahmen. Ich finde es enttäuschend. Klar, Office ist toll, aber das hätten die uns schon vor einem halben Jahr geben können.
    3

4. 21.01.2015, 19:30
    Naja - was hattest du denn erwartet - eine komplett neue Optik.

Es bleibt optisch wie gehabt, einige neue Funktionen an den Marktführer angelegt, was solls, tolle Vereinheitlichung des Systems, Verbesserungen, Neu gestaltete Einstellungen - für mich OK!!
    Mannie
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1

5. Zitat Zitat von mannie Beitrag anzeigen
    Naja - was hattest du denn erwartet - eine komplett neue Optik.

Es bleibt optisch wie gehabt, einige neue Funktionen an den Marktführer angelegt, was solls, tolle Vereinheitlichung des Systems, Verbesserungen, Neu gestaltete Einstellungen - für mich OK!!
    Mannie
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Nein, ich finde die Optik von WP 8.1 toll. Mir gefallen die durchsichtigen Kacheln, welche ein Bild durscheinen lassen, sogar besser, als das "richtige" Hintergrundbild von WP 10.
    Und insgesamt erscheint mit der Sprung von WP 8 auf WP 8.1 größer.
    0

6. 21.01.2015, 19:53
    Jetzt stellt sich die Frage ob man die Preview von W10 auf dem WP gleich installiert, oder ein günstiges WP zum testen kaufen
    0

7. 21.01.2015, 20:06
    Drauf machen. War bei WP8 ja auch kein Thema.
    0

8. Mir gefällt das Hamburger-Menu überhaupt nicht (weder optisch noch von der Bedienung her - das ist einhändig fast nicht zu erreichen), das fand ich bisher viel besser mit dem links/rechts wischen und es war ein positives Alleinstellungsmerkmal gegenüber Android/iOS.
    Auch das Hintergrundbild finde ich so wie es jetzt ist besser. Wenn es hinter den Kacheln ist, sieht man auf einem vollen Startbildschirm nicht mehr viel davon.
    Ansonsten sehe ich eigentlich fast nur Verbesserungen. Bleibt nur zu hoffen, dass W10MOS (Windows 10 Mobile OS - heisst das jetzt so? Oder wie sonst?) auch auf älteren Geräten genau so flüssig läuft wie WP8.1, zumindest auf den teureren.
    2

9. 21.01.2015, 20:36
    Das Hamburger-Menü gibt es auch hier auf PocketPc.
    0

10. 21.01.2015, 20:36
    Ok das mit dem richtigen Hintergrundbild ist mir gar nicht aufgefallen... keine transparenten kacheln mehr... wie sieht das dann aus?
    Könnte schade sein. Bin gespannt ob es wirklich am 1.2. zum Superbowl erscheint als DP.
    0

11. Im Bezug auf Windows auf den unterschiedlichen Plattformen wurden viele richtig gute Neuerungen gezeigt. Jetzt muss es nur noch so umgesetzt werden und auch von den App-Entwicklern mitgetragen werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

12. User105378 Gast
    Ich finde es schade, dass so viele Systemapps das Hamburger-Menü oben links bekommen.
    Allgemein ist mit W10 Phone zu sehr an Windows 10 für Tablets und PCs angelehnt und verliert immer mehr am Design und der Schlichtheit, für die es bekannt und beliebt war. Die Statusleiste scheint nun nur noch weiß und schwarz sei zu können und fügt sich nicht so schön in das Gesamtbild ein.
    Ich hoffe, dass bis zum eigentlichen Release noch einiges geändert wird...
    1

13. es heisst offiziell auch nur "Windows 10" ohne phone. hat Tery im q&a danach beantwortet
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
    1

14. Es ist nicht nur daran angelehnt, es ist ein und das selbe, was man scheinbar mit dem auch Design zeigen will. Von daher ist bei meinen beiden Kritikpunkten durchaus nachvollziehbar, warum es so gemacht wurde. Schade finde ich einfach, dass man eben diese Einheitlichkeit zu Ungunsten des Bedienkomforts umgesetzt hat (Hamburger-Menu, das ich aber auch in Desktop-Apps nicht gut finde), bzw. nicht daran gedacht hat, dass auf dem kleinen Handy-Bildschirm tendenziell weniger Platz zwischen den Kacheln bleibt um das Hintergrundbild zu sehen als auf dem grösseren Tablet-/PC-Bildschirm, wo man gut ein paar Lücken einbauen kann und trotzdem noch genug Platz für all seine Apps hat ohne zu viel zu Scrollen und wo zudem die Ränder oben und unten grösser sind.
    1

15. 21.01.2015, 21:02
    @mannie: die Kacheln werden weiterhin transparent sein

0

16. 21.01.2015, 21:46
    Zitat Zitat von mannie Beitrag anzeigen
    Könnte schade sein. Bin gespannt ob es wirklich am 1.2. zum Superbowl erscheint als DP.
    Wo hast du denn das Datum her? Im Event wurde nur Februar genannt.

PS.: Auch wenn nicht ganz passend...
    Ich freu mir nen Ast ab. MS hat ein neues Windows 10 Flagschiff angekündigt. Bin gespannt. Ein neues 6" Handy wäre schon geil.
    0

17. 21.01.2015, 22:21
    Falls noch nicht gesehen. Hier nochmal ein Video mit paar einblicken fürs Phone

Die semi transparente kacheln finde ich cool, im algemeinen wirkt das System jetzt harmonischer und bin echt gespannt was man mit Apps alles machen kann die dann auch am pc die gleiche oberflache haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    1

18. In Bezug auf das Video oben:
    1. Der Kalender braucht länger zum Starten als bei WP 8.1
    2. Der Kalender zeigt nicht mehr das Wetter an.
    3. Selbst im E-Mail Programm gibt es jetzt ein blödes Hamburger-Menü. Dies ist so umständlich mit einer Hand zu erreichen. Aber immerhin kann man jetzt E-Mails mit einem Fingerwisch löschen oder markieren.
    0

19. 21.01.2015, 23:14
    ...auf einem anderen Kanal habe ich gehört, dass Windows 10 für XBox, PC, Phone und Tablets < 8"-Display kommen soll. Nur für größere Tablets soll etwas anderes kommen. Hört sich für mich erst mal etwas merkwürdig an.

-volker-
    0

20. Im Live Blog auf Windows Central hat Daniel Rubato relativ zu Anfang erwähnt, das die Preview zu Windows 10 nächste Woche erscheint, für die Windows Phone Geräte müssten wir uns aber noch bis nach dem suerbowl gedulden, der wäre ja am 02. Feb...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumias 930 aus geschrieben.
    0

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 10 for phones

nokia lumia 930 einhandtastatur

neuer peoplehub