Ergebnis 1 bis 20 von 35
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 13:53
Hi,
Mailing-Cloud von Outlook.com beispielsweise.
Deren Junkfilter, welcher kaum Optionen bietet, sorgt einfach dafür, dass so manche wichtige Mail in meinem Junk-Ordner landen.
a)Kann man die Synchronisation des Junk-Ordner so einstellen, das ich benachrichtigt werde, falls Junkfood aufschlägt? Nein - Fehlanzeige
b) Kann man den Junkfilter deaktivieren (kann ich bei all meinen Server-Mailkonten, die ich selbst verwalte)? Nein - Fehlanzeige.
Daraus resultiert eigentlich nur Eins. Keine wichtigen Mails zum Handy schicken lassen.
Das hat Microsoft echt gut hinbekommen(
Früher funktionierten wenigsten die Filter dementsprechend, das man sie für seine Zwecke umbiegen konnte. Man hat einfach alle eingehende Mails auf seinen Posteingang umgeleitet, indem man im Filter die Schlüsselworte "@" oder Teile seine Mailadresse dort eingetragen hat (Regeln zum Sortieren neuer Nachrichten').
Das klappt anscheinend nun auch nicht mehr - oder dauert das länger als 2 Stunden, bis der Server die Regeln 'gefressen' hat?
...das ist ja so toll so ein Cloudserver - wo andere darüber entscheiden was für mich wichtig ist. Mir langt es allmählich, und Sorry dafür, dass hier mein Groll mit eingeflossen ist.
-volker-
-
- 11.01.2015, 13:59
Du musst Outlook.com nicht nutzen, wenn dir der Service dieses kostenfreien Services nicht gefällt.
Guten Tag
tapatalked..
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 14:01
Du kannst ja sollte die Mail verkehrt landen. Diese anklicken und angeben dies ist keine Junkmail. Geht alles wunderbar. Ich habe da keine Probleme. Und hatte auch noch nie eines.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 14:19
@taron,
...dazu müsste ich regelmäßig meinen Junkordner manuell kontrollieren/syncen, denn automatisch macht er das ja nicht. Das ist nicht das was ich machen möchte. Ist ja schließlich ein (allways_on) Handy und kein Desktop.
Der Fehler liegt eindeutig auf Seiten von Microsoft. Ein nicht abschaltbarer Junkfilter ist, wenn er nicht das leistet was er leisten soll, in vielen Fällen unbrauchbar.
Und da ich im Vorfeld im Internet nach der Problemlösung gesucht habe ist auch aufgefallen, dass eine ganze Menge User diesen störrischen Junk-Filter am liebsten deaktiviert hätten. Ich bin da also keine Ausnahme.
Klar wenn man nie Probleme damit gehabt hat kann man den Ärger nicht nachvollziehen.
Es reicht aber eine einzige wichtige Mails aus, die man nicht mitbekommen hat.
Nach spätesten 10 Tagen wird sie dann auch gelöscht. Alles kein Vergleich zu meinen anderen Mailfiltern. Wenn ich will kann ich meine Junkfilter ein ganzes Jahr volllaufen lassen. Ob man das braucht - keine Ahnung. Ist aber konfigurierbar.
-volker-
-
Bin hier zuhause
- 11.01.2015, 14:58
Also bei mir synchronisiert mein Windows 8.1 PC ebenso automatisch den Spamordner wie auch mein Windows 8.1 Phone
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 15:04
Ich würde den nicht ausstellen wollen. Den ganzen Rotz von irgendwelchen Erbschaften usw. möchte ich nicht im Normalen Ordner haben. Da blickt man ja nicht durch. Ich bekomme auch keine wichtigen/seriöse Mail in den Spamordner.
Deshalb kann ich mir das auch gar nicht vorstellen das es so schlimm sein kann.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 15:30
-
Bin hier zuhause
- 11.01.2015, 16:03
Wäre auch doof bzw. dann ergibt es keinen Sinn ob mein Handy mich nervt weil Spam so ankommt oder im Spam Ordner.. Oder meinst nicht?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 11.01.2015, 16:22
Wenn man ein Problem haben will, dann hat man auch eins.. 😉
tapatalked..
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 16:31
...in meinem Fall würde ich es sehr begrüßen das MS diese Option konfigurierbar machen würde, wenn es denn keinen abschaltbaren JunkFilter gibt.
Zu dem nicht abschaltbaren JunkFilter kann ich nur sagen das es ein Alleinstellungsmerkmal seitens Microsoft ist. Alle meinen anderen Mail-Provider (sind aber nur 3) bieten das an.
Und auch bei diesen Junkfiltern war die Deaktivierung Ihrer Filter in den Anfängen nötig, da meine lokale Filtersoftware über die Jahre hinweg viel sicherer und genauer war (was wegen der langen Benutzungsdauer ja auch verständlich ist).
Ich kann mir nicht vorstellen, das meine 3 Provider in der konfigurierbare Abschaltfunktion einen Fehler sehen, und nur MS - ohne Eingriffmöglichkeit - das richtig macht. Der Punkt geht eindeutig gegen MS - auch wenn viele von Euch diese Konfigurierbarkeit nicht brauchen.
Ist aber so ähnlich wie ein Metzger, der nur Leberwurst verkauft. Warum sollte man auch andere Würste anbieten, wenn 95% aller User auch mit Leberwurst klar kommen (hier jetzt die Analogie zum 'ich brauche keine Option zur Abschaltung').
Ich liebe halt den Anspruch einer ausreichenden Konfigurierbarkeit / bzw. (im Falle des Metzgers) Variabilität. Das kann nie schlecht sein. MS ist in dieser Hinsicht eher der Leberwurstanbieter
Selbst wenn es einmal eine Junk-App geben sollte, die viel mehr Optionen mitbringen könnte: Kann man nichts mit anfangen, weil MS Junkfilter sich nicht abschalten lässt. Man hat also gar keine Möglichkeit eine Alternative einzusetzen.
-volker-
-
Gehöre zum Inventar
- 11.01.2015, 17:02
in der "Windows live Essentials Suite" ist das Programm "Windows live mail" enthalten.
da kann man Junkmails konfigurieren.
Anhang 167691
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 17:16
@loewe,
ist das evtl. nur ein Mailportal für den HomePC (habe mal eben schnell etwas darüber quer gelesen), oder kann man das tatsächlich auch irgendwie mit einem Onlinekonto (Alias) auf outlook.com verknüpfen (denn um diesen unzureichenden Junkfilter geht es ja hier)?
-volker-
-
Gehöre zum Inventar
- 11.01.2015, 17:44
Ich verwende das auf dem PC, und konfiguriere es von dort aus.
Ich verwalte/lese/beantworte/schreibe schon lange nicht mehr auf der Webseite www.outlook.com.
in WindowsLiveMail kann man viel konfigurieren, was auf www.outlook.com NICHT geht (siehe obiges Bild).
Auf dem Handy werden seitdem Junks so angezeigt, wie am PC konfiguriert.
in das Programm kannst du "Hunderte" email Konten einfügen, auch deine Aliasse werden als eigene Ordner angezeigt. (da ich kein outlook2010/13 oder so habe, verwende ich dies).
Gaaaaanz früher hiess das mal outlookExpress.
wenn du den Junkmailordner als Livetile setzt, wirst du durch eine kleine 1 benachrichtigt.
(Jeder Ordner lässt sich als Livetile setzen)
Möglicherweise lassen sich junks auch auf www.outlook.com konfigurieren, wenn man kostenpflichtig upgradet.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.01.2015, 17:53
Auf outlook.com kann man in den Optionen Absender zu sicheren Absender hinzufügen. Dann landen die auch nicht mehr in den junk-e-mail Ordner.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 18:42
@ben,
ja, ich weiß. Aber in meinem Fall hätte das nichts genutzt. Man kommt einfach mit den paar wenigen Funktionen, die auf outlook.com freigegeben sind nicht weit genug.
In meinem Fall war die Einschätzung auf Junkmail wohl einfach ein zu kurzer Quote. Eine Mail an mich mit "ja, ist angekommen" - ohne sonst etwas ist dem Junkmailfilter wohl nicht gut genug.
Eine Mail vom selben Absender, aber mit mehr Text hat mich wieder erreicht. Und wenn er schon auf Quotes (also wie lang irgendwelche Texte sind) gehen sollte, müsste auch dieses Kriterium wiederum konfigurierbar sein. So kenn ich es jedenfalls von meinen Junkfiltern.
Alles was man einstellen kann ist zusätzlich auch noch deaktivierbar.
Aber loewe hat ja einen guten Vorschlag gemacht. Das Programm werde ich mir mal etwas näher anschauen.
-volker-
-
Gehöre zum Inventar
- 11.01.2015, 18:52
In der Suite sind ja mehrere Programme enthalten, musst halt ab/weghaken, was du nicht willst.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 20:05
...was Microsoft da alles installierst weißt Du aber auch nicht, oder? Ingesamt sind 700MB auf meine Platte geschaufelt worden, wobei die gewählten Programme 'Live Mail' und 'One Drive' nur ca. 20-30MB ausmachen. Naja, egal.
@loewe,
muss mich nochmal bedanken. So auf die schnelle funktioniert das erst mal sehr gut. Sicherheitoptionen eine Stufe schwächer eingestellt, und es kommen auch Kurzmails durch.
Sicherheitsoptionen (Junkfilter) komplett deaktiviert, und es kommt alles durch.
...das freut mich jetzt (auch wenn es mit 700MB bestimmt mein bisher größter einstellbarer Junkfilter ist).- just_kidding
-volker-
-
Gehöre zum Inventar
- 11.01.2015, 20:41
Hast du die komplette Suite installiert, oder nur bei Livemail den "ich-will-Haken" gesetzt??
Die temporäre Downloaddatei mag so gross sein, die tatsächliche Installation von NUR Livemail ist es nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2015, 21:07
...nur 'Live Mail' und 'One Drive'. Beim Download habe ich den Schwund von 700MB festgestellt. Der blieb auch nach dem Papierkorb leeren und nach einem Neustart bestehen.
OneDrive wird mit 26,7MB in der Systemsteuerung veranschlagt.
"Windows Live Mail" steht nicht drin - stattdessen "Windows Essential 2012". Allerdings ohne Größenangabe (OS: Win-7 Pro 32-bit).
Was installiert wurde bei der Programmauswahl von obigen beiden Programmen:
Windows Live: 94 MB
Windows Live Mail: 72,5 MB
SkyDrive: 26,7 MB
Feeds-Verzeichnis = Kleinkram (stehen schon 230 Feeds drin - hat Mickersoft schon für mich ausgewählt)
Microsoft Live: 69,6 MB
Microsoft One Drive: 5,7 MB
Microsoft Mail: 5,8 MB
Windows Live hat auch schon seinen Cache vollgeknallt -> nochmal 92 MB
In Summe = ca. 367 MB. Vielleicht liegt da noch irgendwo eine temporäre Installationsdatei, oder es liegen noch an anderen Stellen Windows Live-Verzeichnisse. Ich habe das oben nur kurz mal überflogen und nicht vollständig durchgecheckt. Ist aber auch egal.
-volker-
-
Gehöre zum Inventar
- 11.01.2015, 21:11
Deine Temp Dateien vom download und extrahieren sind aber noch vorhanden...die kannst löschen.
(Benutzer..Appdata..local..temp)