ROM Update Anleitung: Original FW HUAWEI Honor 6 H60-L02 LTE ROM Update Anleitung: Original FW HUAWEI Honor 6 H60-L02 LTE - Seite 11
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 242
  1. Musste ich noch nie! Blieb alles erhalten!

Wem der Download im übrigen von Huawei zu lahm ist, ich habe die komplette ROM mal hochgeladen, ca. 1GB für die B310!

DOWNLOAD B310
    0

2. 09.01.2015, 19:47
    Bei mir hat er heute auch den Download auf dem Handy angezeigt, von B307 auf B310. Bei mir zeigte er aber nur ca. 62 MB an. Ist dies ok? Oder warum ist der Download hier 1 GB groß?
    0

3. Das reine OTA ist 62 MB groß, sieht man ja auf meinen Screenshots, die 1GB sind das komplette ROM! Vielleicht benötigt irgendwer es ja...

... konnte eben nur über HiSuite flashen, Daten sind erhalten logischerweise geblieben, muss mal sehen was es "neues" gibt!
    1

4. Genau, das neue Update geht nur (zumindest bei mir) über HiSuite - und dann auch nur über das manuelle flashen per Download der (1GB großen) Zip-Datei. Die alternative Upgrademöglichkeit mit der (kleinen - 62,67MB) Updatedatei funktioniert hingegen nicht.

Dateien und Einstellungen blieben alle beibehalten - Root habe ich allerdings nicht mehr. War ja zu erwarten...

LG
    Stephan
    0

5. Servus, ja das ist so, aber das bekommst Du ja mit der neuen Multitool Version auch in 2 Griffen hin, ich habe erst TWRP draufgehauen, dann gerootet! Klappte sofort... also, alles wieder beim alten....
    1

6. Hey Petteri,

muss da auch dann der Bootloader zuerst geöffnet werden oder kann ich gleich rooten?

Eine kleine Anleitung wäre hilfreich

Gruß
    Stephan
    0

7. Mein H12 war mit B307 gerootet und ich konnte per OTA auf B310 updaten. Root blieb so erhalten.
    Allerdings erst im 2. Anlauf. Ich hatte local.prop geändert aber dessen permissions haben nicht mehr gestimmt. Habe sie wieder auf Originalwerte gesetzt uns dann lief OTA sauber durch!
    1

8. Das einzige das ich damals in der local.prop geändert hatte war die Umstellung der chin. Sprache in die engl. Sprache. Das habe ich zwar wieder versucht umzustellen - hatte aber trotzdem immer einen Abbruch beim OTA. Das mit den permissions war mir nicht bewusst.
    Nur fürs nächste Mal - wie stelle ich dann die permissions (Berechtigungen) wieder auf die Originalwerte zurück?

Gruß
    Stephan
    0

9. Im ES Root explorer markieren, Eigenschaften. Es muss
    rw-r-r sein.

Im Moment sehe ich aber keinen Grund die local.prop zu ändern. Bei B310 scheint das mit den chin. Zeichen gefixt zu sein.
    1

10. Das stimmt, ist mir auch aufgefallen...

Gruß
    Stephan
    0

11. Hallo zusammen

Ich hatte dload auf die interne Speicherkarte geladen, stock recovery mittels .bat geladen, Update B310 via Recovery erfolgreich installiert, versucht update supersuv1.94 zu installieren, ohne erfolg. supersuv2.40 ebenfalls ohne erfolg. Ich hatte zuvor eine CWM Backup gemacht mit Root+B307. Wie muss ich genau vorgehen, dass ich wieder root hab. Ich weiss nicht wie ich TWRP draufladen muss und warum ich diese nun zusätzlich runterladen soll. Unter http://www.modaco.com/topic/374108-t...-6-multi-tool/ steht die B310 unter dem Modell L04, bei mir zeigt es allerdings immer noch die L02 im System an. Ich möchte einfach nichts falsches machen, sonst gehe ich lieber wieder zurück zu B307. Besten Dank für ein schnelles Feedback.

Gruss sociald
    0

12. 03.03.2015, 16:58
    Ich habe auf meinem L02 momentan die Version H60-L02V100R001CHNC00B307, mir wird seit heute Morgen die Version H60-L02 B307-B313 angeboten.
    Habe dann gerade versucht, upzudaten, hat leider nicht funktioniert. Herunterladen klappte einwandfrei, danach startete das Phone auch neu und fing mit der Installation an. Der türkise Fortschrittsbalken ging dann nach kurzer Zeit nach ganz rechts und es kam eine Fehlermeldung à la "Update failed". Dann konnte ich das Handy nur noch ausschalten und neu starten.
    Wieso ging das wohl schief?
    0

13. War das TWRP oder CWM Recovery installiert? Dann geht es natürlich nicht, erst muss mit dem letzten Multitool das Stock Recovery installiert werden, dann funktioniert auch das OTA! Root bleibt auch erhalten, ebenso wie alle Daten!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

14. Nein es ist das stock recovery drauf. Mein Problem ist, dass OTA gar kein Update anzeigt (keine Updates verfügbar). Ich müsste wohl das B310-B313 herunterladen können auf die sd speichern und dann versuchen
    0

15. 05.03.2015, 16:42
    Zitat Zitat von Petteri Beitrag anzeigen
    War das TWRP oder CWM Recovery installiert? Dann geht es natürlich nicht, erst muss mit dem letzten Multitool das Stock Recovery installiert werden, dann funktioniert auch das OTA! Root bleibt auch erhalten, ebenso wie alle Daten!
    Ja, CWM Recovery war installiert. Ich war aber eigentlich der Meinung, dass ich das Stock Recovery anschließend wieder drüber installiert hatte. Naja, wie funktioniert das mit dem Multi-Tool denn? Oder ist das selbsterklärend?

Ansonsten kann ich's doch auch einfach über'n PC und HiSuite updaten, oder? Ist es da eigentlich nötig, vor der Installation die Daten zu sichern?

Edit: Hab's gerade mal mit dem Multitool versucht, hab erst Recovery, dann Install Stock Recovery und dann so weiter bis hin zu meiner aktuellen Version ausgewählt. Sah zumindest in meinen Augen auch alles ganz gut aus, jedenfalls kam keine Fehlermeldung und das Handy startete neu.

Dann kam irgendwann der Bildschirm mit dem Menü "Reboot System now", "Wipe data/factory reset" und "Wipe cache partition". Hab da dann den Neustart gewählt. Kann es daran liegen? Muss ich da was anderes auswählen?
    0

16. Wichtig ist, das Du alles Schritt für Schritt machst, Du musst in jedem Fall das Recovery für die B313 (nicht für die vorhanden Version) wählen!
    0

17. 05.03.2015, 20:15
    Hab ich jetzt gerade mal gemacht, ist aber genauso wie vorher. Handy startet neu und bootet zum erwähnten Menü. Muss ich da denn was anderes als den Reboot wählen? Ich hab jetzt auch immer noch Version 307 und wenn ich per OTA nach Updates suche wird nichts gefunden.

Edit: Bin folgendermaßen vorgegangen:
    Recovery -> Install Stock Recovery -> I have unlocked Bootloader -> H60-L02 -> EMUI 3.0 -> Stable -> Install Stock Recovery B313

Hätte ich vielleicht an irgendeiner Stelle was anderes auswählen müssen?
    0

18. Nöööö, passt genau! Dann mach es doch jetzt über HiSuite, jetzt sollte es gehen! Reboot nach dem Flash war richtig!
    0

19. 05.03.2015, 20:29
    Hmm ne, klappt leider nicht. Kommt wieder "Software Install failed". Woran kann das liegen?
    0

20. 06.03.2015, 13:42
    Hallo zusammen,
    Habe mir nun auch so ein Honor zugelegt. Habe mir diesen Thred nun mal angeschaut und diverse Sachen ausprobiert. Aber ohne Erfolg. Ich habe es direkt in Hong-Kong gekauft. Das Gerät war mit B119 ausgerüstet EMUI 2.3 und wie fast alles direkt aus China gerootet.
    Der ganze Threrad behandelt scheinbar die H60-L02 ich habe eine L12. Wo die Unterschiede bei den Lxx Versionen sind habe ich leider nicht herausgefunden, auf der Huawei Seite (in bestem Chinesich) stellte ich jedoch fest, dass jede Lxx Version auch ihre eigene Firmware hat. So habe ich da eine Firmware gefunden (nachdem alles was ich bis jetzt probierte nicht funktionierte) die ich via SD Card flashen konnte. Danach war EMUI 3.0 drauf. Das File heisst H60-L12_EMUI3.0_Android4.4_5.2.1.zip. Beim Build stand dann auch ...5.2.1 und nichts von B30x oder so. Sofort kam ein OTA Upgrade (ca. 90MB), welches ich ebenfalls machte. Nach dem ersten Upgrade war das Handy "Factory resetted". Nun kein Problem, es war ja auch noch kaum was drauf.

Nun sind folgende Version auf dem Gerät:
    Build-Nummer: EMUI3.0_H60-L12_5.2.16
    Baseband Version: 21.211.00.03.031,21.211.00.03.031

Die Versionsnummern scheinen hier ganz anders. Ist das weil es ein L12 Gerät ist? Wie oben schon geschrieben würde es mich interessiern, was der Unterschied beispielsweise zwischen L02 und L12 ist. Die meisten scheinen ja ein L02 zu besitzen.

Hoffe nicht, das diese Fragen irgendwo schon beschrieben sind. Zumindest hier habe ich nichts gefunden, das der Schleier lüften würde.

Gruss
    Sigma
    0

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte