Lumia 830 mit DP Lumia 830 mit DP - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. 18.12.2014, 22:42
    Bin eigentlich auch am überlegen mir wieder die pd,drauf zu machen, aber ich war einer der ativ Besitzer den es mit dem cortana update erwischt hat, und da es ja nie an updates gemangelt hat werde ich warten bis die Updates normal ausgerollt werden. Reizen würde mich cortana schon aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit meinem Handy,zu reden😊, das könnte ich schon mit meinem TV aber dort mache ich es auch noch auf die altmodische weise. Abermal abwarten was cortana mir alles zubieten hat.
    Geschrieben mit meinem lumia 830
    0

2. 19.12.2014, 10:30
    Habs jetzt doch gewagt, die pd wieder drauf zu machen, die neugier war doch grösser😉, jetzt habe ich cortana, aber dafür steht bei meiner Videoapp install..
    Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.

---------- Hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Zitat Zitat von samsi Beitrag anzeigen
    Habs jetzt doch gewagt, die pd wieder drauf zu machen, die neugier war doch grösser😉, jetzt habe ich cortana, aber dafür steht bei meiner Videoapp install..

Nachtrag, habe das Gefühl das es nicht mehr so geschmeidig läuft also wenn ich aus ner app raus gehe auf den startbildschirm dann kommt dieser mit leichten ruckeln, ich kann es mir auch einbilden, oder ist euch das auch aufgefallen? Es heisst ja meistens man sollte nach einen update einen hardreset machen, aber wenn ich den mache wo stehe ich dann? Auf den stand bevor ich die pd drauf gemacht habe oder habe ich den gleichen stand wie jetzt nur alles gelöscht.
    Grüße Samsi
    Wie gesagt ich kann es mir auch einbilden. Muss es noch alles testen.
    Aber in grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden
    0

3. Es heisst ja meistens man sollte nach einen update einen hardreset machen, aber wenn ich den mache wo stehe ich dann? Auf den stand bevor ich die pd drauf gemacht habe oder habe ich den gleichen stand wie jetzt nur alles gelöscht.
    Grüße Samsi
    Wenn die DP installiert ist beim Zurücksetzen (hardreset) auch die DP da.
    1

4. 27.12.2014, 13:28

---------- Hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Nachtrag, habe das Gefühl das es nicht mehr so geschmeidig läuft also wenn ich aus ner app raus gehe auf den startbildschirm dann kommt dieser mit leichten ruckeln, ich kann es mir auch einbilden, oder ist euch das auch aufgefallen? Es heisst ja meistens man sollte nach einen update einen hardreset machen, aber wenn ich den mache wo stehe ich dann? Auf den stand bevor ich die pd drauf gemacht habe oder habe ich den gleichen stand wie jetzt nur alles gelöscht.
    Grüße Samsi
    Moin moin,
    vor einigen Tagen habe ich auch nach dem Kauf des 830 die DP drauf gezogen und habe das gleiche beobachtet. Gefühlt schien es nicht mehr so gut zu laufen. Nachdem ich wegen eines defekten Lautsprechers ein Austauschgerät bekomme habe und die DP nicht mehr installiert ist, läuft das Gerät - für mich - gefühlt besser und "glatter". ich habe auch gedacht, dass ich mir das nur einbilde, bis ich das hier gelesen habe...

Wenn die DP einmal installiert ist, wie bekommt man die denn dann eigentlich wieder deinstalliert?
    0

5. 27.12.2014, 14:12
    Zitat Zitat von schroeder Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    vor einigen Tagen habe ich auch nach dem Kauf des 830 die DP drauf gezogen und habe das gleiche beobachtet. Gefühlt schien es nicht mehr so gut zu laufen. Nachdem ich wegen eines defekten Lautsprechers ein Austauschgerät bekomme habe und die DP nicht mehr installiert ist, läuft das Gerät - für mich - gefühlt besser und "glatter". ich habe auch gedacht, dass ich mir das nur einbilde, bis ich das hier gelesen habe...

Wenn die DP einmal installiert ist, wie bekommt man die denn dann eigentlich wieder deinstalliert?

Wie crisu schon geschrieben hat, wenn sie drauf ist ist sie drauf😉.
    Wünsche allen einen guten Rutsch
    Gruss Samsi
    1

6. 27.12.2014, 14:18
    Wie crisu schon geschrieben hat, wenn sie drauf ist ist sie drauf😉.
    Wünsche allen einen guten Rutsch
    Gruss Samsi
    Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht doch geht.
    Die Versuchung ist einfach sehr groß...
    0

7. 27.12.2014, 14:47
    Da kann ich dich verstehen😊, ich wollte auch standhaft bleiben, nachdem ich bei meinem ativ mit pd nach einem update das bootloop Problem hatte. Aber irgendwie bin ich dann doch der Versuchung erlegen und habe mir die pd wieder drauf gemacht, muss aber sagen das ich es eigentlich auch nicht bereue, der Akku hält länger, cortana war auch schon hilfreich, obwohl ich mich nicht dran gewöhnen kann mit ihr zu reden😃, aber ein Ziel per sprache eingeben hat super funktioniert.
    Also mir bei mir alles in allen ok.👍

0

8. 27.12.2014, 15:20
    Mich hält im Moment noch ab, dass es danach bei meinem Versuch nicht mehr wirklich flüssig lief, was sich bei mir vor allem beim Tippen bemerkbar gemacht und mich ziemlich nervte.
    0

9. 27.12.2014, 15:56
    Naja, helfen kann da dir wohl keiner😉, aber ich würde es im Zweifelsfall auch nicht machen. Aber da du ja jetzt ein anderes gerät hast könnte es ja auch anders sein, leider ist es ja so das es die gleichen handys sind aber jeder hat nach irgendein update ein anderes verhalten auf dem gerät, ich könnte jetzt noch mal sagen ob es vorher wirklich flüssiger lief, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, man denkt immer nach einem update hätte man das 8. Weltwunder auf dem Handy zumindest geht es mir immer so , und deshalb denke ich mal das ich es mir viell auch nur eingeredet habe wer weiss, aber da dir das ja auch aufgefallen ist, ist viell doch so, nur ich hab keine probs mit dem tippen.

0

10. 31.12.2014, 11:20
    Ich bin ja schon sehr schwer versucht, die DP zu installieren ... wie ist das eigentlich, wenn man die DP installiert, das Lumia mit der Preview läuft und man dann wieder den Haken in der DP-App raus nimmt. Dann werden ja keine weiteren Preview-Updates mehr installiert. Wenn dann das "normale" Update für 830 kommt mit Cortana, wird das dann denn "normal" installiert? Wäre das eine Möglichkeit, die DP-Version zu "überschreiben"?
    0

11. 31.12.2014, 13:57
    Das glaub ich dir, ich bin auch der Versuchung erlegen😉, würde es auch gerne bei meiner Frau aufs ativ drauf machen, aber da ich ja schon mal pech hatte, werde ich es wohl nicht machen, weil dann der Akku definitiv länger hält. Und da sie gerade von Android auf wp umgestiegen ist, lass ich es lieber, nicht das ich nochmal wegen update den bootloop drauf krieg, aber ich glaub das cortana fürs ativ eingestellt worden ist. Wenn das häckchen weg ist, bekommst du keine updates mehr, aber wenn cortana offiziell kommt weiss ich nicht ob die pd überschrieben wird.

1

12. 01.01.2015, 15:56

Grüße Samsi
    Das liegt vor allem an der animierten Cortana Tile auf dem Start Screen. Wenn du diese ganz klein machst oder ganz entfernst, läuft es wieder flüssiger.

Gleiches gilt für die Musik Tile. Diese ist ebenfalls animiert, so lange Musik abgespielt wird oder gerade pausiert ist.

Das Laden der Animationen führt anscheinend zu diesem Ruckeln. Zudem wird es schlimmer mit steigender Anzahl animierter Tiles.

Wie gesagt: Entweder diese Tiles ganz klein machen oder ganz entfernen. Kann auch sein, dass es weitere Apps mit solchen Tiles gibt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    2

13. 01.01.2015, 16:09
    Na dann werde ich das ja mal testen, es ist auf jeden Fall plausibel. Aber eigentlich kann man ja die cortana kachel eh entfernen, man hat ja die suchtaste.

0

14. 01.01.2015, 16:34
    So, habe es nun auch wieder gewagt ... diese elende Neugier ... XD ... habe auch gleich mal durch Zufall das mit der Live Tile probiert, da ich die Kachel von Anfang an nur minimiert auf dem Start Screen hatte. Bisher läuft es bei mir spürbar flüssiger als bei dem 830 davor. Werde das aber in den nächsten Tagen noch weiter beobachten.
    1

15. 01.01.2015, 16:55
    Hab jetzt cortana mal ganz entfernt und die kontaktekachel minimiert und bin der Meinung das es jetzt ein bisschen besser läuft.
    0

16. Zitat Zitat von schroeder Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon sehr schwer versucht, die DP zu installieren ... wie ist das eigentlich, wenn man die DP installiert, das Lumia mit der Preview läuft und man dann wieder den Haken in der DP-App raus nimmt. Dann werden ja keine weiteren Preview-Updates mehr installiert. Wenn dann das "normale" Update für 830 kommt mit Cortana, wird das dann denn "normal" installiert? Wäre das eine Möglichkeit, die DP-Version zu "überschreiben"?
    Wenn man nicht mehr an der Developer Preview teilnimmt, bekommt man nur noch die Updates die für alle freigegeben werden.

In der Developer Preview bekommt man auch keine anderen Updates als die, die über den normalen Updatepfad kommen. Man erhält die Updates nur früher und teilweise in kleineren Häppchen. Das OS Update, dass jetzt als Lumia Denim kommt, gibt es beispielsweise über die DP schon länger und wurde immer weiter erweitert bis zur jetzigen Version. Mit Denim sind die Geräte dann auf dem gleichen Stand wie die DP.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2