Android 5.0 ist da! Android 5.0 ist da! - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120
  1. Auf dem Nexus, das 5.0.1 bekommen hat, wurde bestimmt nie manuell nach Updates gesucht. Allerdings glaube ich nicht, dass es einen Unterschied machen würde.
    0

2. Die Verteilung kommt über Google nach einem festgelegten Schema

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0

3. 18.12.2014, 18:49
    Naja.. zeitnah ist anders.. mein Nexus 4 hat es zeitnah erhalten vor gut 2 Wochen jetzt ist aber nicht mehr zeitnah und das Nexus 5 hat noch nicht gezuckt.
    0

4. zeitnah sollte heißen sobald das entsprechende gerät laut google dran ist ist auch die benachrichtigung da.
    0

5. 18.12.2014, 19:09
    Wenn Google Android 5.0 für das Nexus 4 (altes Gerät) freigibt und viele meiner Kollegen bereits auch das Nexus 5 updaten konnten, dann frage ich mich eben, ob ich was falsch mache, dass ich das Update nicht mehr so zeitnah noch nicht bekomme? Oder ob ich da irgendwo ein Häggli setzen muss .
    0

6. Ja woran das wohl liegt.
    Hmm, kann es sein das nicht alle Geräte das update zur selben Zeit bekommen, sondern verteilt auf mehrere Wochen?

Einfach mal informieren wie Tante Google das so handhabt.
    0

7. 18.12.2014, 20:37
    Schon klar.. dachte nur, dass nicht gerade Geräte wie das Nexus 4 so lange vor dem Nexus 5 dran sind. Doch anscheinend bevorzugt Tante Google das alte Nexus 4: Eben bekam ich dort das Update auf 5.0.1 angeboten, während ich beim neueren Nexus 5 noch immer auf das Update auf 5.0 warte.
    0

8. Vielleicht liegt das auch an der Reihenfolge, wie die Geräte aktiviert wurden. Da du deins erst seit 2 Tagen hast, könntest du auch einer der letzten sein. Keine Ahnung, ob das so ist. Es ist ja noch im Originalzustand, dann wird es schon kommen.

Vielleicht konzentriert Google jetzt alle Ressourcen darauf erstmal an alle Geräte mit 5.0 das 5.0.1 zu schicken, da damit scheinbar eine schwere Sicherheitslücke geschlossen wird.
    0

9. 20.12.2014, 09:16
    Wenn du nicht mehr warten kannst (kann ich verstehen ) kannst es ja selber von den Factoryimages laden und selber flashen. Ist gar kein Problem
    1

10. 20.12.2014, 12:20
    Da bin ich überfordert, denke ich mal. So was habe ich noch nie gemacht und die Anleitungen sehen kompliziert aus, mit vielen Möglichkeiten, was zu verbocken .
    0

11. Zitat Zitat von juerer Beitrag anzeigen
    Da bin ich überfordert, denke ich mal. So was habe ich noch nie gemacht und die Anleitungen sehen kompliziert aus, mit vielen Möglichkeiten, was zu verbocken .
    Da kann man absolut nichts verbocken, wenn man das Gerät nicht vom USB Kabel trennt und die Dateien in Ordnung sind. In dem Paket befindet sich eine Batch Datei, die für einen alles übernimmt. Alles was du machen musst ist, die Treiber zu installieren und das Gerät im Bootloader an den PC zu klemmen und dann die Datei auszuführen.
    1

12. Zitat Zitat von juerer Beitrag anzeigen
    Schau mal bei xda-developers.com nach dem Nexus Toolkit. Das macht alles automatisch. Bin gerade unterwegs, sonst würde ich dir den Link raussuchen.
    1

13. 22.12.2014, 08:52
    Ich habe mich ein bisschen eingelesen. Leider bin ich kein Profi in diesen Dingen und so warte ich noch ein paar Tage ungeduldig auf das OTA Update . Ich finde es nur komisch, dass ich das Update sowohl auf 5.0, wie auch auf 5.0.1 fürs Nexus 4 bekommen habe und fürs neuere Nexus 5 muss ich noch immer warten. Immerhin ist es seit den ersten Rollouts nun mehr als ein Monat her. Ein zeitnahes Updaten war ja letztlich mit ein Grund, um von Samsung zum Nexus zu wechseln und von zeitnah kann nun wirklich nicht mehr gesprochen werden .
    0

14. 22.12.2014, 08:58
    Zitat Zitat von juerer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ein bisschen eingelesen. Leider bin ich kein Profi in diesen Dingen und so warte ich noch ein paar Tage ungeduldig auf das OTA Update . Ich finde es nur komisch, dass ich das Update sowohl auf 5.0, wie auch auf 5.0.1 fürs Nexus 4 bekommen habe und fürs neuere Nexus 5 muss ich noch immer warten. Immerhin ist es seit den ersten Rollouts nun mehr als ein Monat her. Ein zeitnahes Updaten war ja letztlich mit ein Grund, um von Samsung zum Nexus zu wechseln und von zeitnah kann nun wirklich nicht mehr gesprochen werden .
    Bei mir kam gestern 5.01 - 5.0 schon vor Wochen :-/
    0

15. @juerer

Wie ich bereits schrieb, wann du dran bist entscheiden die Server von Google.
    Dann bekommst du auch zeitnah eine Benachrichtigung.
    0

16. 22.12.2014, 11:10
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Bei mir kam gestern 5.01 - 5.0 schon vor Wochen :-/
    Bei meinem Nexus 4 ja auch . Beim Nexus 5 wollen mich die Server von Google wohl auf meine Geduld hin testen . Ok, 4 Wochen ist zwar nicht mehr zeitnah, aber immerhin auch nicht wie bei Samsung, da wird es sicher mehr als 4 Monate dauern.
    0

17. Zitat Zitat von juerer Beitrag anzeigen
    Bei meinem Nexus 4 ja auch . Beim Nexus 5 wollen mich die Server von Google wohl auf meine Geduld hin testen . Ok, 4 Wochen ist zwar nicht mehr zeitnah, aber immerhin auch nicht wie bei Samsung, da wird es sicher mehr als 4 Monate dauern.
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Ich weiß, dass dies manchmal schwer fällt. Aber bei allem wäre dann noch der gemachte Vorschlag hier, sich mit einem Toolkit zu behelfen.
    Da kannste auch im Grunde nix falsch machen.
    0

18. 25.12.2014, 01:05
    Das mit dem Toolkit überlege ich mir noch, ich hab sowas noch nie gemacht und möchte mein Nexus 5 nicht in seinen ersten Wochen schrotten. Nun bin ich in den Bergen und nehme mir die Ruhe und die Zeit eine weitere Woche (mehr oder weniger) geduldig auf Lollipop zu warten. Trotzdem bin ich enttäuscht von Google, dass nun nach fast 2 Monaten Lollipop noch immer nicht alle Nexus mit der neuen Software bedient werden. So was leistet sich Apple nie und es würde mich nicht mehr überraschen, wenn mein Arbeitshandy (Moto G2) Lollipop noch vor dem Nexus 5 bekäme. Jedenfalls ist ein Argument für den Kauf eines Nexus 6 weg.. Google liefert die Updates nicht mehr, wie bis KitKat schnell aus (nicht mehr zeitnah der Vorstellung), dann kann ich auch ein Samsung, Sony, LG, Motorola, ... nehmen.. Da erwarte ich dann auch kein zeitnahes Update mehr.
    0

19. drkrolle Gast
    Zitat Zitat von juerer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist ein Argument für den Kauf eines Nexus 6 weg.. Google liefert die Updates nicht mehr, wie bis KitKat schnell aus (nicht mehr zeitnah der Vorstellung), dann kann ich auch ein Samsung, Sony, LG, Motorola, ... nehmen.. Da erwarte ich dann auch kein zeitnahes Update mehr.
    Da muss ich dir leider etwas wiedersprechen. Als ich das Nexus 6 ausgepackt und eingeschaltet habe, wurde mir direkt das Update 5.0.1 angeboten und installiert.
    0

20. Na, wenn das kein Weihnachten war
    Merry Christmas...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte