Ergebnis 61 bis 80 von 105
-
Bin neu hier
- 17.12.2014, 19:42
Mensch urgi.ch, danke für die schnelle Antwort. Irgendwie hatte ich nun in der Benachrichtigungszeile eine Debugging Nachricht, wo ich auf erweiterte Einstellungen gehen konnte. Dort kann ich Einstellungen für den Neustart vornehmen. So auch Bootloader oder Recovery. Funktioniert bestens. Bin jetzt 6 Stunden am HTC, sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, daher bitte ein wenig Nachsicht für meine Schreibweise. Eines merke ich aber auf jeden Fall, und das war auch meine Hoffnung: Performance und Akku spürbar besser. Jetzt muss ich nur noch einige Google Apps runterschmeißen.....bei Google werde ich wohl nachlesen können, wie das geht
Danke und Gruß aus Hamburg
P.S. Bin schon einige Zeit hier bei PocketPC am "mitlesen", habe auch noch ein Lumia 925, sehr schönes Forum
-
- 17.12.2014, 20:00
So geht's auch, stimmt
Hatte ich nicht mehr im Kopf
Es ist zweifellos einiges an Arbeit, ich war beim ersten Mal sicher auch so lange am Werk, aber das HTC One war damals bereits mein viertes Gerät, an dem ich in der Art rumgebastelt habe. Auch wenn es jedes Mal wieder was anderes ist, gewisse Dinge bleiben und es geht dann fast automatisch schneller
Freut mich zu hören, dass dir bei uns gefällt
-
Fühle mich heimisch
- 20.12.2014, 12:43
Hab jetzt Dank eurer Hilfe und der super Anleitung von burgi.ch bis zum Nand Backup und Root alles geschafft.
Jetzt kann ich mit der wiederherstellung diese Backup immer wieder eine neue Rom (oder zum Originalzustand) weitergehen?
Vor custom rom sollte man Wipe Data, Wipe Dalvik Cache und Wipe Cache ausführen. wo finde ich diese im TWRP. Ich finde nur Advanced Wipe und Format Data bzw Factory Reset. Und wird bei der Wipe (oder rom install) die Speicherkarte auch gelöscht?
Danke
-
- 20.12.2014, 14:26
Du musst das Backup nicht vor jedem Wechsel des CustomROMs wiederherstellen, sondern nur dann, wenn du auch auf den vorherigen Zustand zurück willst (kanns z.B. geben, wenn mit einer neuen ROM nicht zufrieden bist).
Wie ich in der Anleitung geschrieben habe, weiss ich nicht, welche der Wiping-Optionen wo zu finden ist, da es immer wieder Unterschiede gibt (und ich seit einem Jahr kein HTC One mehr in den Fingern hatte). So weit ich mich aber erinnern mag, ist "Factory Reset" gar nicht so schlecht und sollte ausreichen. Die Speicherkarte sollte von dem Wipe nicht betroffen sein, aber ich habe jeweils doch alles erst auf den PC kopiert. Sicher ist sicher
-
Bin neu hier
- 17.02.2015, 06:53
Hallo zusammen,
ich komme leider nicht weiter; habe mein One mit der Anleitung von Burgi erfolgreich freigeschaltet und auch das Recovery aufgespielt wie auch das Nand Backup gemacht. Nun wollte ich wie in der Anleitung ein Custom Rom Cyanogenmod aufspielen (https://download.cyanogenmod.org/?device=m7) jedoch startet das One danach immer wieder mit dem Swisscom Logo und dem normalen OS.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Phil
-
- 17.02.2015, 09:18
Hallo
Das klingt so, als ob die Installation nicht erfolgreich war. Das Recovery zeigt das nach dem Flash-Versuch bestimmt an, achte beim nächsten Versuch genau darauf.
Und wie immer gilt: Hast du einen Wipe gemacht vor der Installation von CyanogenMOD?
-
Bin neu hier
- 17.02.2015, 09:34
-
- 17.02.2015, 10:20
Irgendwas stimmt da nicht, aber ich kann dir nicht sagen, was. Jedenfalls wird die Installation aber nicht durchgeführt.
Lade mal die neueste NIGHTLY von CyanogenMOD herunter (gibt fast täglich neue). Zudem: Welches Recovery hast du installiert? Ich empfehle TWRP in der aktuellen Version 2.8.5.0 (Download hier)
-
Bin neu hier
- 17.02.2015, 11:08
Aktuell habe ich die clockworkmod recovery v6.0.4.6 drauf.
Wenn ich jetzt twrp aufspielen will muss ich die alte recovery löschen?
Wenn ja wie?
Sorry für die vielen fragen!
Phil
-
- 17.02.2015, 11:24
Ok, scheint aktuell, das Recovery wird also eher nicht das Problem sein. Wenn du trotzdem wechseln willst, kannst du es einfach überspielen, in du diese Anleitung erneut befolgst.
-
Bin neu hier
- 17.02.2015, 11:29
Somit wüsstest du nicht an was es sonst noch liegen könnte?
Die CM Version sollte auch aktuell sein, habe diese gestern direkt von der Cyanogenmod site runtergeladen.
-
- 17.02.2015, 11:34
Nein, ich denke, ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Aber wie gesagt, die Version von CyanogenMOD (CM), die du hast, ist nicht aktuell (siehe Datum im Dateinamen auf dem Bild, das du gepostet hast). CM wird fast täglich aktualisiert, aktuell ist (laut https://download.cyanogenmod.org/?device=m7) cm-12-20150216-NIGHTLY-m7.zip, du verwendest dem Foto nach aber cm-12-20150214-NIGHTLY-m7.zip.
-
- 17.02.2015, 12:18
Vergiss CWM, mit dem habe ich öfters Probleme gehabt. Ich nutze nur noch TWRP.
Genauso flashen wie du CWM geflasht hast.
Und auch von Nightlies würde ich grundsätzlich abraten, denn es sind keine stabile Versionen. Ich hatte z.B auch beim Nexus 7 und 10 das Problem, dass ich nach einem Flashvorgang von Nightly ROM nicht booten konnte.
Wenn ich mir das Screenshot anschau, gibt es eine Verbindungsproblem zwischen dem Gerät und CWM.
-
Bin neu hier
- 17.02.2015, 13:04
Hallo timsah,
danke für die Inputs; werde diese heute Abend ausprobieren; TWRP flashen.
Das mit den Nightlies wusste ich nicht. Habe jedoch keine neuere "Stable" Version gefunden.
Kannst du denn ein anders Custom Rom fürs M7 empfehlen?
-
- 17.02.2015, 13:19
Keine Ursache.
Ich habe bei allen Geräte (2x M7 und 1x M8) ViperOne laufen. Wenn du derzeit auf Android Lollipop verzichten und mit Android KitKat leben kannst, zudem noch auf viele Tweaks stehst, dann empfehle ich dir ViperOne M7. Wenn du derzeit unbedingt Android Lollipop haben möchtest und Tweaks nicht eine große Rolle spielen, dann empfehle ich dir ARHD
-
Bin neu hier
- 17.02.2015, 16:12
Yess es hat geklappt! ViperOne läuft nun problemlos... Anscheinend war nicht der CWM sondern der Cyanogenmod Nightley das Problem! Vielen Dank für die Hilfe!
-
Bin neu hier
- 04.06.2015, 10:47
Hallo
Beim Unlock Prozedere komme ich bis zum Schritt 13. Hier weiss ich leider nicht, wie ich "Yes" anwählen kann. Ansonsten eine super Anleitung. Herzlichen Dank.
-
- 04.06.2015, 10:54
Herzlich Willkommen in PPC
Mit Lautstärkewippe
-
Bin neu hier
- 04.06.2015, 11:04
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich versucht. Aber es springt immer wieder zurück auf no.
-
Bin neu hier
- 01.07.2015, 14:48
hallo
wooltw mein htc one mini rooten alles soweit sogut nur mit dem token zu htc hab ich das problem es schreibt mir das Unlocking Bootloader Failed!
Sorry it didn't work out. Here's why:
Required Resources
Please make sure all items are installed and up to date.
Google Android SDK zip:
http://developer.android.com/sdk/index.html
Java Runtime Environment:
http://java.com
HTC Sync (Windows Only):
http://www.htc.com/www/help/
We're sorry, but it appears your attempt to unlock the bootloader on this device has failed. This could be caused by several factors including simple errors in the entry of the unlock token, problems with your device, or a lack of manufacturer support for the unlocking process. Please see the specific error code listed below, and try again if necessary.
Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.
kann mir jemand weiter helfen bitte