Ergebnis 21 bis 40 von 59
-
- 25.10.2014, 22:31
Ohne Root hast Du keine Chance ... - leider
Du kannst die Datei weder verändern, noch löschen oder überschreiben.
-
- 26.10.2014, 02:44
@greenhoorn :
Warum sträubst Du Dich so sehr gegen das Rooten?
Nicht gerootet geht ja gar nicht!
-
Gehöre zum Inventar
- 26.10.2014, 03:11
Naja, man darf halt einfach nicht vergessen, dass die Garantie in den meisten Fällen verweigert wird. Und daher mag nicht jeder dieses Risiko eingehen.
-
- 26.10.2014, 04:34
Okay...
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2014, 07:27
...ist ganz Einfach !!!!
Ich kann es nicht.
-
- 26.10.2014, 09:47
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2014, 10:43
Habe so etwas noch nie durchgeführt.
-
- 28.10.2014, 19:41
Geht eigentlich ganz einfach ... - aber ein Risiko ist schon dabei und es muss wirklich jeder selber wissen, ob er sich das Rooten zutraut. Wenn man es nicht kann bzw. es sich nicht zutraut, ist es gar nicht so verkehrt, wenn man es lässt
-
Bin neu hier
- 07.11.2014, 20:53
Hallo zusammen,
Ich hatte anfänglich das gleiche Problem und ziemlich laut geflucht ....@#$+×%%÷÷,,!??!!! Sc...
Aber, und jetzt kommt es. ES GEHT auch ohne Root zu haben.
Man muss dabei auf die Samsung eigenen Apps zurückgreifen und mit 'Eigene Dateien' arbeiten.
Dieser Datei-Browser ist zwar bei weiten nicht so toll wie ein Total Commander oder X-plore, oder weitere, aber er erlaubt es die Dateien vom internen Speicher auf die externe Micro SDXC Karte zu schreiben.
Das klappte bei mir bei allen Geräten von Samsung, wie Note 2 oder Tab 12.2 Pro und Note 10.1 2014.
Sie haben sich also beim Update auf 4.4.2 etwas gedacht, und Google ausgehebelt. Bravo Samsung !
Bei anderen Herstellern hat dies leider so nicht geklappt, und die Google Abriegelung bleibt.
-
- 08.11.2014, 19:28
Nur bringt das leider nichts, wenn bestimmte Apps keinen Zugriff auf die externe SD haben ...
Das was Du meinst, ist ja "nur" das manuelle kopieren/verschieben von Dateien auf die Externe. Das geht auch mit einigen anderen Datei-Exploreren
Und BTW:
Ganz Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch
-
Gesperrt
- 06.12.2014, 04:58
@ hunkydunky
Hab im GALAXY APPS gesucht, nichts gefunden. Würdest Du noch die APP benennen, die das verschieben von INT zu SDXC zulässt. Danke. Heisst sie etwa: NOVELL FILR ?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2014, 08:09
Hey, die App ist bei originalen Samsung Apps vorinstalliert.
Die App nennt sich wirklich eigene Dateien und sollte unter deinen Apps zu finden sein.
-
- 06.12.2014, 09:33
Aber nochmal: Die hilft Dir nichts, wenn bestimmte andere Apps nicht auf die externe SD zugreifen können. Das ändert sich dadurch ja nicht. Also nur für den manuellen Gebrauch geeignet
-
Bin neu hier
- 13.12.2014, 15:22
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir das Galaxy Note SM P6050 zu kaufen - ich bin jetzt aber verunsichert wegen der verhinderten Schreibzugriffe auf die Speicherkarte. Ausgeliefert wird das Tablet ja mit Android 4.3. Und wenn ich das in verschiedenen Foren richtig gelesen habe ist es das Knox von Google (ab 4.4.2?) welches die Schreibzugriffe verhindert. Richtig?
Reicht es dann nicht aus, wenn ich Knox (nach einem Update auf 4.4) einfach nicht verwende (wahrscheinlich nicht, weil das wahrscheinlich dann in den Posts, die ich bisher im Web gelesen habe, erwähnt worden wäre)? Kann ich Knox ohne Root einfach stilllegen? Ich habe hier (http://jebcomnetworks.blogspot.de/20...ohne-root.html) eine Anleitung gefunden, Knox ohne Root abzuschalten. Weiß jemand, ob das auch bei diesem Gerät funktioniert? Ehrlich gesagt, zweifle ich im Moment daran, ob ich das Gerät überhaupt kaufen sollte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruß
Cabbage
-
Gesperrt
- 13.12.2014, 15:35
@ Cabbage, bei www.Apit.de steht das TAB im Nutz- und Beliebtheits-Test an 1. Stelle.
Mit dem NOTE SM-P605 (32GB ) wirst Du glücklich, lass es bei JB4.3 und lade keine "G...hörige" APP runter. Sag mal momentanen Preis ?
Hier in CH am 15. 2. 2014: 659.-chf / 549.-€ = 32GB / LTE
Also ich bin auch bewusst mit JB 4.3 unterwegs, aber die verseuchte QUICKPIC v.3.7 hat mir den Schreibrechte-Entzug anlässlich eines Update eingepflanzt, bin wütend ob so einer fiesen Machenschaft von G...., seither kann ich nur noch in der SDHC lesen, verschieben, ordnen und auch löschen funzt nicht mehr. Von dem INT zur SD kann ich gar nichts mehr auslagern...es ist wirklich eine kleine Katastrophe, wenn einem hinterrücks was untergeschoben wird, und das mit JB4.3 ... also deutsch und deutlich sag ich : "Google hat mir inkognito ein VIRUS eingepflanzt". (... Mama, ich will mein iAIR wieder !!!) Ganz klar will die KRAAKE wieder was schnell erzwingen, z.B. in der CLOUD alles abgreifen können !
Schau, dass Du nicht einen verseuchten SCREEN erwischt, einer mit Randflackern, ist die einzige mir bekannte "Krankheit". Das mit dem KNOX stillegen probier ich mal aus ...danke, ich bin völliger Norm-User.
(Hier enge Blockdarstellung - besserer Gesamtüberblick und keine "Selbstdarstellung" mit unsinnigen Abständen - auch ohne Smyli'itis - sorry Graphiker)
-
Bin neu hier
- 13.12.2014, 15:56
Hallo Greenhorn,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe das heute im Media-Markt für rund 530 oder 550 Euro (weiß nicht mehr so genau) gesehen. Ich fand das mit der Stift-Eingabe echt klasse und der Screen war meiner Meinung auch ganz toll.
Ok, das mit Knox liegt an Google und nicht an Samsung. Schade ist dann nur, das man dann halt nicht updaten kann. Was ich nicht verstehe: Wieso hast Du Dir mit QuickPic Knox eingehandelt?
Interessant wäre natürlich auch, ob das mit der Abschaltung aus meinem Link wirklich funktioniert...
Gruß
Cabbage
-
Gesperrt
- 13.12.2014, 16:01
@ Cabbage, Schreibrechte-Entzug kam mit dem updaten der QUICKPIC-APP rein.
Bei MM aufpassen auf den SCREEN, da sind einige zurückgewandert, und die Verpackung, naja meist super wieder auf NEU hingefriemelt ! Ich find den Preis aber sehr hoch.
In CH fast ausverkauft, noch vereinzelte 32GB für 680.-chf / 567.-€ (Das erklärt dein Preis)
-
Bin neu hier
- 13.12.2014, 16:12
Hallo Greenhorn,
der Preis für 16 GB LTE geht runter bis auf ca. 500 Euro (MediaMarkt 525 Euro). Aber alles unbekannte Händler (zum Teil mit Sitz im osteuropäischen Ausland). Aber Danke für den Tipp mit dem Display.
Gruß
Cabbage
-
- 13.12.2014, 18:09
Hallo Zusammen,
also nur mal noch zur Klärung: Knox hat nichts mit den (entzogenen) Schreibrechten auf die externe SD zu tunDas mit den Schreibrechten liegt an Google (ab 4.4.x) und lässt sich ohne Root nicht wieder herstellen.
Warum möchtest Du eigentlich Knox überhaupt deaktivieren ?Was versprichst Du Dir davon ? ... - zumal Du offenbar eh nicht rooten möchtest ... Knox stört ja ansonsten in keinster Weise.
-
Bin neu hier
- 13.12.2014, 20:07
Hallo Riker,
danke für Deine Antwort. Ich habe mich heute das erste Mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Irgendwie habe ich das mit dem Knox da wohl reininterpretiert...
Also: Knox ist nur zur Erstellung eines sicheren Containers innerhalb des Gerätes und der Entzug bzw. die Einschränkung der Schreibrechte kommt ab Android 4.4.x. Richtig?
Interessant ist in diesem Zusammenhang für mich, wie sich diese Einschränkung genau auswirkt (welche Programme sind betroffen, welche nicht). Ich werde da mal noch weiter Google bemühen.
Danke erstmal.
Gruß
Cabbage