Räume Benachrichtigungen Räume Benachrichtigungen
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo.

Folgendes Problem stellt sich mir: Meine Frau und ich nutzen die Raum Funktion. Leider bekommen wir keine Benachrichtigung wenn z.B. neue Fotos eingestellt werden. Ich kann auch keine Einstellung dazu finden. Weiß jemand rat? In Benutzung sind: 1xAtivS Wp8.1 offizielles gdr1 und ein lumia 1520 wp8.1 PvD gdr1
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

2. 25.10.2014, 07:37
    Was ist die Raumfunktion?
    Man lernt doch nie aus.
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

3. Schau mal unter kontakte und wisch mal nach rechts. Du kannst dort leute einladen, damit ihr zusammen chatten und Fotos teilen könnt. Ein Mehrwert zu whatsapp ist für mich aber die Kalender und notiz Funktion. So kann meine Frau mir zb einen Einkaufszettel in OneNote erstellen oder mir meinen Zahnarzt Termin in den Kalender eintragen.
    0

4. 25.10.2014, 09:24
    Danke.
    0

5. 26.10.2014, 18:52
    Hallo, habe mich nun auch "eingearbeitet" und unsere Handys im raum vernetzt.
    Leider das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein, dass man alle Notizen durchsuchen muss um Änderungen zu finden.
    0

6. 26.10.2014, 23:00
    Im raum werden nur Benachrichtigungen für textnachrichten angezeigt. Bilder sowie kalender und notizen muss man manuell nachschauen.

Probiere mal den raum auf der Startseite an zu pinnen. Eventuell erscheint auf dem tile dann ein Hinweis auf neue Inhalte.

0

7. 27.10.2014, 09:40
    Ja das Problem habe ich auch schon bemerkt... Nutze die Raum Funktion auch schon lange und außer Nachrichten bekommt man leider keine Notifications
    0

8. Wenn der Raum auf die Startseite gepinnt wird, erscheint auch die Anzahl der Neuigkeiten als Zahl!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1001 aus geschrieben.
    1

9. 27.10.2014, 13:57
    Worüber funktioniert der Raumchat eigentlich jetzt? Der Messenger wurde doch abgestellt und SMS kann es auch nicht sein.
    0

10. Meine Frau und ich nutzen die Räume auch, hauptsächlich für die Terminplanung. Haben beide den Raum auf der Startseite angepinnt. Sobald sie einen neuen Termin im gemeinsamen Kalender einträgt, dreht sich das Live Tile bei mir und zeigt: 1 oder mehr Update(s) im Kalender an. Wie es bei neuen Fotos ist, weiss ich im Moment allerdings nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0

11. 27.10.2014, 19:09
    Der Messenger wurde zwar entfernt. Ist aber trotzdem noch ein teil des Raumes.
    0

12. Interessant, man lernt tatsächlich nie aus und findet jetzt noch Sachen, wo man garnicht wusste, das die überhaupt existieren^^.

Aber um das zu nutzen, muss die Gegenseite ebenfalls WP bzw ein Outlook Konto haben, nehme ich mal sehr stark an!?
    0

13. Zitat Zitat von BadScorpion Beitrag anzeigen
    Interessant, man lernt tatsächlich nie aus und findet jetzt noch Sachen, wo man garnicht wusste, das die überhaupt existieren^^.

Aber um das zu nutzen, muss die Gegenseite ebenfalls WP bzw ein Outlook Konto haben, nehme ich mal sehr stark an!?

Schau mal hier: http://www.windowsphone.com/de-de/ho...and-groups-faq
    1

14. Ok, ich werde mal darauf achten ob sich das Live Title ändert.
    0

15. 01.11.2014, 12:12
    Ich habe mit meinem Sohn mal Raume getestet. Leider sind das sms und keine Emails, wenn man da was rein schreibt. Email geht bei ihn per WLAN. SMS muss er zahlen. Daher wieder angemeldet.
    Oder gibts da ne Option?

---------- Hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Also das die Nachrichten per email abgesetzt werden.
    0

16. 03.11.2014, 08:39
    Das sind keine sms. Die Nachrichten werden per Internet gesendet, also per Messenger.
    Leglich die erste sms zum einladen von Personen muss man bezahlen
    0