Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
- 27.04.2014, 17:50
Viele Leute die ein Ultra Z benutzen, und es wirklich auch brauchen, merken mit der Zeit dass die Werksfolie nicht wirklich vor Kratzern und so weiter schützt. Eigentlich ist die Folie nur dazu da um wenn das Handy mal runterfallen sollte, oder sonst was passiert, dass der Screen zerbricht, die Splitter eben nicht davonfliegen sondern auf der Folie bleiben und somit keine Verletzungsgefahr besteht usw.
Aber wirklich schützen vor Kratzern usw tut sie nicht.
Genau wie bei mir, ich hab das Phone jetzt ca. 3 Monate und der Screen hat feine Kratzer in der Folie die man langsam aber sicher sieht.
Hab dann probiert die Folie zu entfernen. Ui ui ui, sehr schlechte Idee. Denn die Folie ist extrem verklebt mit dem Screen und einfach so bringt man die nicht weg. Nach vielen YouTube-Videos, selber probieren, Foren lesen hab ich die Folie dann weggekriegt.
Hier meine Tipps dazu, und ja, die nützen wirklich:
Handy ausschalten.
Mit Föhn kurz ca. 5 Sec an einer Ecke beföhnen. Wird nicht zu heiss, keine Angst. Dann mit feinem Messer, am Besten sind professionelle dünne Cutter geeignet, die sogenannten Japanmesser. Geht aber auch ein normaler Cutter, dort aber zwei bis drei Klingenlänge abbrechen und so unter die Folie drücken. Durch die voherige Beföhnung ist die Folie etwas lockerer. Soviel wie möglich lösen, und immer eng am Glas bleiben sonst gibts einen Schnitt in die Folie und ihr könnt so nicht grössere Stücke abziehen. Immer wieder etwas nachföhnen, so sollte die Folie abgehen.
ACHTUNG: Kleber bleibt am Glas dadurch haften und ist nur mit Med. Alkohol, spez. Mitteln um Kleberrückstände zu cleanen oder aber mit Nagellackentferner leicht zu reinigen. Vorsicht, nicht zuviel aufeinmal auftragen, diverse der Mittelchen greifen die Gummidichtung am Rand des Screens an wenn zuviel gebaucht wird. Dann einfach immer wieder nach tunken und mit kreisrunden Bewegungen den Screen cleanen.
Danach mit Scheibenreiniger das Glas streifenfrei reinigen. Bleibt noch etwas feiner Kleber übrig kann das ohne Probleme mit einem Mikrofasertuch rauspoliert werden.
Hab dann eine neue Folie draufgetan um das Glas zu schützen und es sieht aus wie neu. Naja vorne fehlt jetzt Logo, aber ehrlich gesagt, sieht es so fast besser aus, ohne Logo. Hinten hat's ja ein Logo drauf. Und wollt Ihr dort die Folie auch entfernen, keine Angst, das Logo bleibt, denn das ist unter dem Glas.
Viel Glück beim Entfernen.
-
Gesperrt
- 02.06.2014, 17:42
Mal schauen ob ich mir das antue oder einfach gleich ein neues Z Ultra hole. Der Preis ist ja extrem runtergekommen.
-
- 03.06.2014, 15:38
Naja, stimmt schon, wobei, mit der Antleitung, haste ca. 30min und dann ist's vorbei *g*
-
Gesperrt
- 03.06.2014, 15:58
Mal schauen....
-
User121106 Gast
UIgeadail
Und was sagt der TS von der Eingabe her, noch alles gut ohne Folie ? Hab die Blöde Folie bei meinem ZL auch runter gemacht gehabt, kommt viel besser ohne die.
Beim Ultra ist dann das Sony Logo weg oder ? Was sagen die eigentlich bei einem Grantie Fall da zu stört die das, das die Folie ab ist ?
-
- 01.10.2014, 16:56
Also TS ist gleich wie vorher, kein Unterschied. Logo vorne ist weg, ja, hinten ist es ja noch drauf. Aber ehrlich gesagt, ich finde es ohne Logo vorne fast besser, vorallem die Gesichter der Leute die studieren, was das für ein Gerät ist. *g*
Hat ja nichts mit der Garantie zu tun, denn die Folie nutzt sich ja ab, und man hat feine Kratzer drauf. Irgendwann muss die Folie weg, ausser man klebt auf die Werksfolie noch eine andere drauf, hatte ich, aber war nicht so prickelnd.
-
User121106 Gast
Hinten ist auch eine Splitterschutzfolie drauf, oder nur so ne normale Transport-Folie ? Mir ist das auch egal wenn kein Sony Logo mehr drauf ist steht doch hinten Xperia drauf reicht doch.
Der Chat Support von Sony hatte nämlich mal gesagt wenn man die Folie vom Display ab macht, würde man die Garantie bei denen verlieren. Das halte ich aber für totalen Blödsinn.
-
- 20.10.2014, 13:44
Huhu,
meine "Werksfolie" hatte auch langsam schlapp gemacht, die Schutzschicht (Fingerabdrücke) war komplett runter - es sind auch leichter Kratzer entstanden (zum Glück noch überschaubar). Hab einfach eine "Panzerglasfolie" (H9) drüber geklebt, hält wunderbar und sieht ebenfalls wie Neu aus.
Aber sollte das Ganze noch mehr ausufern, werde ich das Ding auch runterziehen - Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Toby
-
User121106 Gast
Ich weiß nicht ne Folie über die Folie finde ich nicht so der Knaller, allgemein Folie auf dem Display sind nicht so meins.
Noch hab ich die Orginal Splitterschutzfolie drauf, aber mich juckt es schon die runter zu machen.
-
- 22.10.2014, 10:28
...du wirst halt dann auch keine Schutzschicht mehr haben, sprich die Finger gleiten nicht mehr sondern bremsen - außerdem sieht man jeden Fleck, die sind dann richtig hartnäckig.
Nach dem entfernen wird es ohne also eher lästig, aber Glasfolien sind echt super!
Grüße
Toby
-
User121106 Gast
Naja so schön gleiten tut die Splitterschutzfolie jetzt auch nicht, da rutscht mein Finger am ZL was keine Folie mehr drauf hat besser drüber. Und versaut sehen beide immer aus.
Das Ohne Folie schmiert extrem und die Splitterschutzfolie am Ultra sieht auch immer verschmiert aus, und lässt sich schlecht Putzen. Genau es gibt doch diese richtigen Glasfolien da.
Hast du die drauf ?
-
- 22.10.2014, 11:05
Jep, Panzerglasfolie (H9) - merkt man keinen unterschied zum Display ohne Folie, find mit sogar besser als ohne.
Lassen sich auch tatsächlich blasenfrei aufbringen, man sieht Sie quasi nicht (nur den Rand).
Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Toby
-
User121106 Gast
Kannst du die mal verlinken welche genau ?
-
- 22.10.2014, 12:37
Amazon: tinxi® Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Sony Xperia Z Ultra.
Grüße
Toby