Eure Erfahrungen mit iOS 8 Eure Erfahrungen mit iOS 8 - Seite 7
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 185
  1. Bei meinem 5S kann ich eigentlich keinen Unterschied bei der peformance feststellen. Mein iPad 2 läuft aber schon etwas langsamer, zwar erreicht es in Benchmarks die gleichen Punktzahlen aber im Safari und so gönnt es sich schon die eine oder andere Pause. Aber man muss auch bedenken das immer mehr Features dazu kommen wie zum Beispiel das die Safari Suche nun auch Apps, Wikipedia etc. listet . Das kostet halt alles Leistung die alte Geräte nicht unbedingt haben.
    0

2. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Und das ist auf dem 5s auch so? Mein altes 5s läuft ohne irgend welche Probleme damit…
    Leider ja, zum Glück nicht so krass wie beim iPad… aber z.b FB oder Safari ist recht mühsam
    0

3. Nein, mein 5S wurde nach dem Update nicht langsamer…
    0

4. Ich empfehle bei großen Systemreleases immer ein "Freshinstall". Es kommt oft zu Problemen, wenn das Upgrade OTA durchgeführt wird. Es ist so, als wenn man aus Win Vista per Upgrade Kit Windows 7 machen würde. Mobile Betriebssysteme sind sehr komplex.

Ich würde daher ein Backup in der iCloud machen und das System
    komplett zurücksetzen, damit er es noch einmal frisch installiert und keine Baustellen der 7er Version drin sind

Vielleicht hilft das ja einige der beschriebenen Probleme in den Griff zu bekommen ^^
    0

5. Ich mache immer einen "Frestinstall" und spiele dann nicht mal ein Backup ein. So werde ich mindestens einmal im Jahr die altlasten los und miste ein paar Apps aus.
    0

6. Die Idee ist noch besser Allerdings weiß ich nicht, wieviel Aufwand die Leute bereit sind zu durchwandern hier ^^
    0

7. Das ist noch besser. Das ist allerdings auch mit mehr Aufwand verbunden…
    0

8. Habe ich grad gestern gemacht… leider ohne Erfolg
    0

9. Merkwürdig. Mein iPhone 5s läuft mit iOS 8.0.2 problemlos…
    0

10. Habe auch keine Probleme auf einem iPhone 5s, iPad Mini Retina und iPad Air. Allerdings auf allen Geräten auch direkt einen Freshinstall ausgeführt.

Ich hab allerdings einen kleinen Anzeigebug, der ab und an mal in Safari auftritt: Wenn ich eine Webseite im Landscape Modus aufgerufen wird kann es vorkommen dass er zwar mit Laden fertig ist, aber nur weiss anzeigt ^^ Dann scrollt man einmal kurz und auf einmal poppt die ganze Webseite auf

Das ist derzeit mein auffallendstes Problem. Meine ganzen Bluetooth Lautsprecher im Haus funktionieren noch, auch meine BT Headsets. Surfen mit Safari ebenfalls.
    0

11. Bei mir reagiert Safari teilweise nicht mehr und hängt sich auf… allgemein ungewohnt lange Ladezeiten… so auch bei der FB-App…
    0

12. Ich hab noch nie frisch installiert. Immer OTA. Bis jetzt keine Probleme. Vertrau diesbezüglich Apple. Die bieten OTA an und somit sollte das hinhauen. Wäre da so ein großes Risiko dabei, würden sie es nicht anbieten. So meine Theorie. Kack da nicht immer mit frisch installieren herum usw. Punkt.
    0

13. Darf er, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es besser ist.

Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    Kack da nicht immer mit frisch installieren herum usw. Punkt.
    Auch für dich gilt die Netiquette
    0

14. Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie frisch installiert. Immer OTA. Bis jetzt keine Probleme. Vertrau diesbezüglich Apple. Die bieten OTA an und somit sollte das hinhauen. Wäre da so ein großes Risiko dabei, würden sie es nicht anbieten. So meine Theorie. Kack da nicht immer mit frisch installieren herum usw. Punkt.
    Zumal alle technischen Seiten vor einem Major Release immer empfehlen, das Gerät frisch mit der neuen Software einzurichten. Natürlich funktioniert OTA in den meisten Fällen, aber es gibt für nichts eine Garantie und die Fehlerquote steigt nunmal wenn du eine Software im Kern stark veränderst und die Systembibliotheken bei einem Update verändern musst. Das ist nicht einmal mit viel Sachverständnis eine logische Konsequenz der Softwareentwicklung.

Eine frische Installation mindert es auf ein Minimum, da die Bibliotheken neu aufgespielt werden, anstatt nur den Quellcode zu verändern.

Wenn du keine Probleme damit hast ist das doch in Ordnung und um so besser. Schließlich hat man dann weniger Aufwand. Aber du kannst andere dafür nicht ausschließen. Sie sind nicht du und jeder macht andere Erfahrungen.
    0

15. Also ich hätte da einmal 2 Sachen "anzumerken"

1.ie interaktiven Benachrichtigungen bei Nachrichten, bzw. iMessage sind super, keine Frage! Allerding.. habt ihr mal in dem Textfeld was getippt und dann "ausversehen" mal daneben getippt ? Falls ja solltet ihr das Problem kennen. Für alle dies noch nicht kennen: Der Text verschindet einfach ins Nirvana Das macht grade bei längeren Antworten keinen Spass, aber ich denke das wird apple noch nachbessern (:

2.:Gut.. damit hat Apple jetzt nichts zu tun, aber ist bei euch das Widget von der Yahoo! Wetter App auch so "deplaziert" (anhang) ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eure Erfahrungen mit iOS 8-img_3766.png  
    0

16. One du meintest ja wenn ne neue software kommt sollte man es über iCloud die Daten speichern und dann wiederherstellen und dann die Daten übern iCloud drauf tuhen . (Nicht OTA updaten)

Ich habe es aber ein bisschen anders gemacht, ich hab es auch wiederhergestellt aber ich habe den backup über meinem mac book Pro gemacht, die frage von mir ist, ist es egal oder besser gesagt was ist besser meine Daten zu speichern , über iCloud oder am pc damit man die meisten Fehler durch die Wiederherstellung weg gehen ?
    0

17. 28.09.2014, 23:22
    Auf dem Mac/PC liegt ein 1:1 Backup. Damit können auch Fehler wieder mit aufgespielt werden. Bei einem iCloud Backup werden alle Apps direkt als neuste Version geladen und nur bestimmte Einstellungen gespeichert. Daher ist ein iCloud Backup die bessere Wahl.
    0

18. Zitat Zitat von Robin99 Beitrag anzeigen
    Also ich hätte da einmal 2 Sachen "anzumerken"

1.ie interaktiven Benachrichtigungen bei Nachrichten, bzw. iMessage sind super, keine Frage! Allerding.. habt ihr mal in dem Textfeld was getippt und dann "ausversehen" mal daneben getippt ? Falls ja solltet ihr das Problem kennen. Für alle dies noch nicht kennen: Der Text verschindet einfach ins Nirvana Das macht grade bei längeren Antworten keinen Spass, aber ich denke das wird apple noch nachbessern (:

2.:Gut.. damit hat Apple jetzt nichts zu tun, aber ist bei euch das Widget von der Yahoo! Wetter App auch so "deplaziert" (anhang) ?
    Wie bekomme ich an das Yahoo Wetter Widget ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    0

19. Yahoo-Wetter-App laden und dann im Notification Center aktivieren…

Zitat Zitat von Robin99 Beitrag anzeigen
    Gut.. damit hat Apple jetzt nichts zu tun, aber ist bei euch das Widget von der Yahoo! Wetter App auch so "deplaziert" (anhang) ?
    Das ist nicht deplatziert, sondern anhand des linken Randes ausgerichtet. Sieht bei mir auch so aus…
    2

20. Zitat Zitat von 1887tobi Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich an das Yahoo Wetter Widget ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Du lädst die Yahoo! Wetter App aus dem Store, gehst ins Benachrichtigungs Center, tippst unten auf "Bearbeiten" und ziehst das "Yahoo! Wetter" Feld nach oben
    1

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte