Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
WordPress Guru
- 17.08.2014, 20:13
Seit dem Update auf 30O gibt es scheinbar immer wieder Probleme mit dem Akku dieses tollen Gerätes.
Bei mir ging der Strom Verbrauch in nicht ganz verständliche Höhen - vorher noch fasziniert von ewigem Standby und gerade mal 10% Energieverbrauch bei Display-on (was theoretisch 9-10h Display Zeit am Stück bedeutet) wurden grad noch 1-2 Tage ohne viel Benutzung.
Cyanogen hat sich nun zu den Problemen der 30O Firmware geäusssert und verspricht einen Hotfix ASAP.
Steve Kondik, Gründer von CyanogenMod schreibt dazu:
Zitat von Steve Kondik
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2014, 21:19
Ich hab irgendwo gelesen dass das mit den Sensoren, wie dem proximity Sensor zusammen hängen soll.
Hab mich wegen dem Update über ein tap to unlock gefreut, das nicht in der Tasche los geht.
Hab gestern früh des Update bekommen und war der Meinung das der Verbrauch höher ist.
Hab heut des tap to unlock aids und bin der Meinung das es wieder normal ist.
Braucht aber noch ein paar Tage zum testen.
Hab jetzt auch Urlaub und dadurch ein anderes Nutzungs verhalten.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
WordPress Guru
- 17.08.2014, 21:26
3. Satz im Quote oben von Steven Kondik sagt das ja ^^
Das Update ist sicherlich wichtig gewesen, hat einige seltsame Bugs behoben die mir nicht ganz geheuer waren.
Dennoch trauere ich (zurecht) der tollen Akkulaufzeit nach und hoffe natürlich, dass die Hotfixes bald kommen sowie den "Urzustand" wieder herstellen.
Übrigens für alle denen Android OS abhebt in der Statistik und deutlich zu hoch liegt (bei mir 27%) - Cache und Daten vom Android Playstore löschen hat bei mir zumindest Android OS wieder völlig beruhigt.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.08.2014, 17:41
XNPH33R ist bei mir als OTA gerade angezeigt worden und soll unter anderem den Battery Drain fixen, kompletten Changelogvhabe ich allerdings noch nicht gelesen.
EDIT: Hab heute 1h das OPO mit Google Maps als Navi benutzt und dabei 20% Akku verbraten...
Gesendet von meinem Oneplus One.
-
WordPress Guru
- 23.08.2014, 17:42
Nein das update fixed nicht alle akkudrains
-
Fühle mich heimisch
- 23.08.2014, 17:43
-
WordPress Guru
- 23.08.2014, 18:12
hast du Cache und Daten mal von dem Google Foto App gelöscht?
@FreakZ1:
Zitat von Steve Kondik
Neues Baseband (radio image)
Touchscreen Veränderungen (Seither hab ich auch das ghosting wo zu schnelles Tippen zu Swipe Gesten führen kann)
Batteriebugs gefixed, aber noch nicht alle die sie gefunden haben wies scheint
Security Fixes (was auch immer das genau heisst)
Audio bugfixes (hab ich noch wo gelesen, auch hier nichts genaueres)
-
Fühle mich heimisch
- 23.08.2014, 18:54
Danke für den Hinweis.
Musste von Fotos also der Google+ app die Daten löschen.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk