Nokia Lumia 930, Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität Nokia Lumia 930, Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität - Seite 7
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 212
  1. Deshalb weiß ich auch nicht recht was ich mache. Das Lumia hat bis auf dieses Knarzen was nicht immer da ist, nur wenn man es provoziert immer, habe ich keinerlei Probleme und ich möchte auch nicht ewig umhertauschen. Dann würde ich mir eher nen Lumia 635 holen und Geld sparen.
    0

2. Markus Mohlberg Gast
    Zitat Zitat von Hammett Beitrag anzeigen
    Hier hatten ja auch einige ein Knarzen oder?
    Mein 2. Lumia 930 hat auch das "Knarzen". Ich behaupte mal, dass das jedes Lumia 930 hat. Einfach mal mit beiden Händen oben und unten anfassen und dann leicht gegenläufig verwinden.
    0

3. Ja genau dann ist es direkt bemerkbar. Ist mir nur heute das erste mal aufgefallen.
    0

4. 06.08.2014, 13:46
    Hm nur mal so am Rande eine Frage: Was macht ihr mit euren Smartphones? Gegenläufig verwinden? Es tritt ja auch niemand mit dem Fuß gegen den Kotflügel eines Autos und fragt dann, ob die Delle normal ist....
    3

5. Das war nur zum Testen und das auch nur sehr sehr leicht. Und da trotz sofort das Knarzen auf. Wenn man es mit einer Hand hält und auf das Display drückt passiert das ja ähnlich.
    0

6. Googlook Gast
    Zitat Zitat von TheDude76 Beitrag anzeigen
    Hm nur mal so am Rande eine Frage: Was macht ihr mit euren Smartphones? Gegenläufig verwinden? Es tritt ja auch niemand mit dem Fuß gegen den Kotflügel eines Autos und fragt dann, ob die Delle normal ist....
    Die Frage ist selbstverständlich berechtigt. Ich denke, dass dadurch sehr schnell einen ersten Eindruck von der Qualität gemacht werden kann. Natürlich nur sehr fein, aber da sollte das Gerät einfach stabil sein und kein Knarzen verursachen... Bei einem iPhone kann da schon sehr sehr viel Kraft aufgewendet werden, das Ding ist einfach absolut stabil. Hinterlässt nunmal einen besseren Eindruck. Mit einem Lumia 930, muss man ganz sicher keinen iPhone User von der Qualität überzeugen wollen. Auch wenn es selbstverständluch deutlich schlechtere Smartphones gibt, auch da dürften wir uns einig sein.
    0

7. Servus miteinander,

auch ich besitze seit längerer Zeit ein Nokia Lumia 930 und mir ist folgendes aufgefallen:

Auch mein Lumia wird nach einiger Zeit warm und bei genauerem betrachten viel mir auf, dass das Display
    auf einer Seite ( Draufsicht rechte Seite ) das Display bzw. das Glas angehoben ist. Das Glas ist nichtmehr bündig
    zum Alurahmen-.-
    Auf der linken Seite ist das Glas noch bündig zum Rahmen.

Scheint ein Prudktionsfehler zu sein oder ist das normal?
    Auf der rechten Seite ist die Glasoberfläche gleichmäßig um ca. 0.2-0.3 mm angehoben. Die Glasoberfläche lässt sich wieder bündig zum Rahmen drücken.

Was haltet Ihr davon?

Grüßle
    0

8. 07.08.2014, 11:43
    hatte ich bei 2 meiner bisher 5 lumias.....man konnte das display sogar runter drücken....gingen zurück...ist kein 630 für 130 euro, da würde ich das vielleicht tolerieren.
    0

9. Naja ich muss ehrlich sagen am Lumia 630 meiner Freundin knarzt nichts und es gibt auch sonst keine Mängel wie Farbverfälschungen etc.
    0

10. 07.08.2014, 11:47
    ich wollte damit auch nur zum asdruck bringen, dass ich das bei nem gerät jenseits der 500 euro nicht akzeptieren würde
    0

11. Ja deshalb hatte ich auch schon ernsthaft überlegt auf das 635 umzusteigen. Kein 930 scheint wirklich ohne Mängel zu sein. Beim 635 hätte man vllt. weniger Funktionen, aber selbst mit 64GB SD Karte mehr Speicher und immer noch 300 Euro in der Tasche
    0

12. Markus Mohlberg Gast
    Zitat Zitat von Spongi90 Beitrag anzeigen
    Servus miteinander,

Auf der rechten Seite ist die Glasoberfläche gleichmäßig um ca. 0.2-0.3 mm angehoben. Die Glasoberfläche lässt sich wieder bündig zum Rahmen drücken.

Was haltet Ihr davon?
    Ist mir noch nie aufgefallen. Aber bei meinem Lumia steht das Glas an der Stelle auch 0,2 mm (!) ab und lässt sich leicht zurückdrücken. Gleiches gilt für die Rückseite in der Ecke des Lausprechers.

Stört mich jetzt nicht sonderlich, da ich inkl. 300 MB flat und 60/60 Min./SMS auf vier Jahre rund 400 EUR zahle. Hätte ich dagegen 500 EUR bar auf den Tisch gelegt (+ Tarif), würde ich das Lumia solange umtauschen, bis "es passt". Ich bezweifle allerdings, dass überhaupt ein Lumia 930 existiert, dass an die Verarbeitungsqualität eines iPhone 5S, HTC One oder Lumia 1020 heranreicht?!

---------- Hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Zitat Zitat von Hammett Beitrag anzeigen
    Ja deshalb hatte ich auch schon ernsthaft überlegt auf das 635 umzusteigen. Kein 930 scheint wirklich ohne Mängel zu sein. Beim 635 hätte man vllt. weniger Funktionen, aber selbst mit 64GB SD Karte mehr Speicher und immer noch 300 Euro in der Tasche
    Ich habe mir das 930 wegen der Kamera und dem Aussehen gekauft. Mit den bisherigen "Mängeln" (Knarzen, Abstand Glas am Rand, Schlieren bei blau auf weiß oder Akkulaufzeit) kann ich (noch) leben.
    1

13. Nunja eig. stört es mich nicht. Bei einer solchen Preisklasse sollte dies aber nicht der Fall sein. Ich habe nur Angst, dass sich das Schutzglas über die Zeit hinweg ablöst und mir entgegen fällt. Ich werde es mal weiter beobachten und in den kommenden Wochen einschicken.
    Sofern es beim nächsten Model wieder so sein sollte, muss ich mich wohl damit abfinden Alles andere ist ja sonst Top.
    0

14. Exobit42 Gast
    Hallo Gemeinde,
    Sparhandy hat mein erneut retourniertes Gerät geprüft, mit einem baugleichen Gerät verglichen und konnte keine Besonderheiten feststellen. Wundert mich etwas, aber kann bei dem von mir bisher selbst festgestellten Qualitätsniveau schon sein, dass der Bearbeiter die nächste Gurke aus dem Lager gezogen hat.
    Mir wurde die Gutschrift des Gerätepreises (kam aus einem Neuvertrag) zum aktuellen Marktpreis angeboten, was ich gerne angenommen habe. Nokia kann mir erst mal gestohlen bleiben.
    Die "Druckpunktproblematik" kann man schlecht per Video festhalten, aber der verkorkste Vibro-Alarm ist hier zu hören - einmal das rundum perfekte Weiße meiner Freundin (aufgenommen mit HTC 8X) und mein ex-Oranges (aufgenommen mit Lumia 930) - subjektiv passt der Lautstärkelevel im direkten Vergleich trotz unterschiedlicher Aufnahmegeräte http://1drv.ms/1us4P2V.
    0

15. Konnte heute beim MM ein 930 in orange in der Hand nehmen, abgesehen von der Tatsache das mir die Farbe jetzt doch nicht gefällt, sind mir folgende Sachen unangenehm aufgefallen:

1.Die Tasten im Alurahmen wackeln schon arg, müssten für mein Gefühl strammer sitzen.
    2. Das Display hatte eine Rotstich den ich auch nicht mit den Farbeinstellungen in weiß ändern könnte.
    es scheint da wirklich große Schwankungen in der Produktion zu geben. Das hatte ich zuletzt beim Omnia7 so krass.
    3. Beim Video drehen habe ich festgestellt dass das focusieren irgendwie überhaupt nicht funktioniert, habe dann in den Einstellungen gesucht, da ich dachte das der fortlaufende Focus ausgeschaltet ist, konnte aber in der kürze der Zeit den Punkt in den Einstellungen gar nicht finden. Kann das jemand bestätigen !?

Alles in Allem fand ich die Verarbeitung aber schon sehr gut, da das orange nicht dem des BT Lautsprechers MD12 entspricht werde ich wohl ein weißes nehmen und den Deckel in schwarz wechseln.
    Und da ich ja mit der Vertrags Verlängerung noch bis Ende September warten muss, hoffe ich das in den folgenden Chargen die Qualität noch ein bisschen steigt.
    0

16. Habs seit heute und Folgendes ist mir aufgefallen

-Delle im Rahmen auf der Rückseite
    -Knarzen am Deckel
    -Ziemlich rot stichiger Display
    -Kratzer in der Ladebuchse
    Naja umtauschen werde ich es glaub nicht der Akku scheint gut zu sein, aber mein l1520 scheint bis jetzt keine Mängel zu haben.
    0

17. Gestern hatte auch Plötzlich der Lautsprecher ausgesetzt erst als ich das gerät neugestartet hatte ging es wieder, und dann wiederholte sich das gantze nochmals hatte das auch schon Jemand?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

18. 12.08.2014, 12:41
    Zitat Zitat von musa1989 Beitrag anzeigen
    Gestern hatte auch Plötzlich der Lautsprecher ausgesetzt erst als ich das gerät neugestartet hatte ging es wieder, und dann wiederholte sich das gantze nochmals hatte das auch schon Jemand?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    Ja, das hatte ich mit meinem ersten 930 auch schon 2x. Hatte es dann wegen anderer Krankheiten getauscht. Bei meinem aktuellen ist es nicht mehr aufgetreten.
    0

19. 13.08.2014, 15:52
    Wir haben hier im Geschäft 2 930er. Eines orange das andere grün, was soll ich sagen wir sind alle sehr enttäuscht (waren alles 920er Besitzer):
    - beim Grünen gibt es einen krassen Grünstich unten Rechts, als wäre da was raufgefallen, fiel nach etwa 2 Tagen auf, besonders bei hellen Fotos
    - Beim Orangen wackelt der Fotoknopf und ist heute (nach 2 Wochen) nun ganz rausgefallen.

Gottseidank bin ich noch beim 920er. Hoffe im Herbst kommt ein 1030er mit Glancescreen (reine Hoffnung von mir, keine Quelle)
    0

20. 13.08.2014, 17:03
    Nokia hat zwischenzeitlich übrigens das flackern bei GSM 900 (2g) Verbindungen bestätigt...nur dass sie es versuchen wegzureden mit
    - "halt es nicht so"
    - "nur in Ausnahmesituationen"

Beides sind glatte lügen

Hier noch der Link zur Bestätigung von Nokia
    http://discussions.nokia.com/t5/Noki...2875589#M20877
    0

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte