Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
PepperRiot Gast
Hallo 930er User
ich bevorzuge ja die MS Kamera weil man durch einen Wisch gleich zu den Aufnahmen kommt.
Allerdings habe ich nirgends eine Einstellung gefunden bezüglich 5+16MP Bild.
In der Nokia Cam App schon, weiß jemand ob die MS Cam App auch 5+16 MP speichert?
-
Mich gibt's schon länger
- 08.07.2014, 12:31
-
Fühle mich heimisch
- 08.07.2014, 12:38
Kann jemand Unterschiede posten?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_belgium_215 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.07.2014, 13:02
Viel unterschied sieht man auf dem Diplay nicht, leglich beim Zoomen ist natürlich das HighRes Bild besser.
Auch für Leute die gerne Fotos am Grossen TV oder PC anschauen ist HighRes die bessere wahl
-
PepperRiot Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 08.07.2014, 13:28
es macht Fotos nur in 5MP
Die Pureview Technik wird ja immer verwendet bei dem aufnehmen von Fotos
-
Mich gibt's schon länger
- 08.07.2014, 13:43
Das 5mp Bild sieht dann trotzdem besser als das 8mp Bild vom Lumia 925 aus und ist sogar schärfer. Aber wenn man 5+16 macht ist das 5er nicht toll dafür ist das 16er richtig hübsch. Am besten einfach mal einen Text mit allen Optionen Fotografieren und dann mal am Pc anschauen. Man kann ja sogar Fotos im Raw Format machen die sind dann 20mb groß da braucht man aber dann Spezielle Programme um die zu öffnen.
-
PepperRiot Gast
Die 5+16 kann nur die Nokia Cam, weiß nicht ob ich diese überhaupt mal verwenden werde^^
Finde es schade dass man bei der MS App nicht die Auflösung ändern kann.
-
Fühle mich heimisch
- 08.07.2014, 15:53
Hallo Palit
wenn Du bei Nokia Kamera auf das aufs Vorschaubild drückst siehst nur dieses in groß. Das Polaroidfotosymbol daneben führt Dich gleich zu den Aufnahmen.
Dafür kannst Du bei Nokia Kamera mit einem Fingerwisch zoomen. Nach links groß - rechts klein. Geht auch hoch und runter.
Gruß
-
- 09.07.2014, 03:05
Wenn man nicht vorhat ins Bild nochmal hinein zu zoomen und nur einen kleineren Bildauschnitt davon weiter zu verwenden, ist doch das 5MP die beste Wahl. Oversampling sei Dank! Meiner Meinung nach auch am "grossen TV" oder PC. 5MP entsprechen ungefähr 2K-Auflösung, also habe ich auch erst bei noch schärferen Anzeigegeräten einen Schärfevorteil. Wobei das fehlende Oversampling wieder Nachteile mit sich bringt.
-
- 09.07.2014, 07:21
Man muss glaube ich noch einmal erklären, was es mit dem zweiten Bild auf sich hat. DoGGToR hat es ja schon gesagt, die 5MP Variante ist die, mit der man ein super Ergebnis hat und die, mit der auch das System arbeitet.
Die 16MP Variante ist nur eine Möglichkeit der Nokia Camera App im Nachhinein den Bildausschnit neu zu wählen. Das macht nur Sinn, wenn man es vom höher aufgelösten Bild neu ausschneidet, um im Ergebnis wieder ein 5MP Bild zu haben, eben mit einem anderen Bildausschnitt.
Und genau dies zeigt, dass das Ergebnis immer das 5MP Bild ist. Dieses Bild zeigt ihr euren Freunden, streamt es auf euren TV bei einer Diashow oder synchronisiert es am PC. Die großen Bilder sind nur im Hintergrund und sozusagen versteckt abgelegt.
Wer also nicht häufig Bilder macht, bei denen er im Nachgang den Bildausschnitt verändern will, der kann getrost die 5MP Bilder einstellen bzw. mit der meiner Meinung nach besseren Schnappschuss App "Microsoft Camera" Fotos schiessen.
Die Nokia Camera App ist einfach die Pro-Applikation wenn man so möchte. Hier hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten und umfangreichere Werkzeuge zur Hand. Dafür lädt sie aber auch wesentlich länger und lässt einen nicht so schnell das geschossene Foto betrachten.
Die 5MP Bilder sind übrigens egal ob mit Nokia oder Microsoft Camera geschossen identisch. Hier gibt es keinen Vorteil bei einer der Camera Apps, also die Nokia Cam Bilder sind nicht per se besser oder schlechter als die der Microsoft Cam.
-
PepperRiot Gast
Das klingt schon schlüssiger Alking.
Warum hat Nokia eigentlich eine kleinere f2.4 Blende verbaut und nicht wie beim 920/925 eine f2.0?
-
Bin hier zuhause
- 09.07.2014, 14:55
Mit Proshot kann ich auch zusätzlich 8MP Bilder auswählen. Richtig getestet habe ich das aber noch nicht
-
- 09.07.2014, 16:32
Proshot kann aber wahrscheinlich kein Oversampling...
-
- 10.07.2014, 13:37
Hi..
Mir ist so, als wenn die 5 MP Fotos im direkten Vergleich auf dem PC mit den Fotos mit 16 MP von der Abbildungsqualität "schärfer" sind ?!
-
PepperRiot Gast
Naja, vergleich mal diese:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post2011371
Mir kommt das 16MP Bild schon schärfer vor, wenn man reinzoomt ist klarer Weise auch das 16MP Bild im Vorteil.
-
- 10.07.2014, 14:28
Wenn man reinzoomt kommt natürlich die höhere Ausbildung zum Tragen, aber als Gesamtbild an einem normalen Bildschirm sollte das berechnete 5 MP Bild schon besser aussehen. Gerade bei schlechteren Bedingungen. Das ist ja der Sinn vom Oversampling.
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk