Sicher Sicher - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Tja, bei Telegram wiegen sich viele in falscher Sicherheit, da dort nur "Secret Chats" Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Eine gute Übersicht gibt's hier: Anhang 158088
    Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass die Macher von Schmoose endlich vorwärts machen und die iOS und speziell die W8-Version veröffentlichen..
    Wow, Prima Übersicht, herzlichen Dank, da ist mir jetzt einiges klarer. Dann werde ich wohl irgendwann noch einmal umsteigen, bleibe aber voresrt mal bei Telegram, die haben zumindest noch kein Abkommen mit FB...

---------- Hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Damit ist die App für mich bereits ein no-go, wenn max. 15 Tage möglich sind. Was, wenn man die Chats nicht löschen will? Ich habe die entwickler nun angeschrieben und gefragt, ob der Timer künftig auch auf "nie" gesetzt werden kann..
    Aber die Nachricht wird ja nur gelöscht, wenn der Timer eingeschaltet ist, ich gehe von der Beschreibung her davon aus, dass dies nicht sein muss, oder??
    0

2. Zitat Zitat von TiRohn Beitrag anzeigen
    Aber die Nachricht wird ja nur gelöscht, wenn der Timer eingeschaltet ist, ich gehe von der Beschreibung her davon aus, dass dies nicht sein muss, oder??
    Leider nein, Nachrichten bei Sicher unterliegen immer der Selbstzerstörung via Timer. Der Support von Sicher hat mir mittlerweile geantwortet:

Meine Frage an den Support: "Ich möchte nicht, dass meine Nachrichten nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden, sondern unbegrenzt lange bestehen bleiben. Gibt es eine solche Einstellungsmöglichkeit bei Sicher?"

Antwort vom Sicher-Support: "We can recommend you to increase the option of self-descructed data but also the contact with who you are chatting should increase the option too."

Sprich: Selbst wenn du bei dir das Timer-Maximum von 15 Tagen einstellst, dein Chatpartner jedoch 1 Tag eingestellt hat, werden die Nachrichten deines Chatpartners im Chatverlauf auf deinem Gerät nach 1 Tag gelöscht, deine Nachrichten an diesen Chatpartner werden in diesem Beispiel aber erst nach 15 Tagen gelöscht... (Sollte theoretisch zumindest der logik nach so sein, ich konnte es noch nicht testen..)
    Ich habe dem Support nun als Verbesserungsvorschlag mitgeteilt, dass man ähnlich wie bei Telegram (wobei dort anders unterschieden wird: Normale und Secret-Chats) zwei Kategorien von Nachrichten implementieren könnte:
    • "Normale" Nachrichten: Diese werden nicht durch einen Timer gelöscht, sondern können bei Bedarf manuell durch den Benutzer gelöscht werden
    • "Self-Destruct"-Nachrichten: Diese utnerliegen der Selbstzerstörung gemäss Einstellung im Timer
    0

3. 22.06.2014, 10:18
    @tiRohn:
    der Timer ist IMMER aktiv -nicht abschaltbar- mindestzeit:30min; höchstzeit: 15Tage
    1

4. 22.06.2014, 10:28
    Was mir ganz gut gefällt, ist die Möglichkeit der pdf-Versendung.
    Was mir nicht so gefällt, ist die fehlende Vorschau-Ansicht der Bilder. So müssen diese jedes Mal erst geöffnet werden.
    Die Selbstzerstörung schränkt zwar ein, aber ich glaube, ich habe zuvor auch noch nie weiter zurück geblättert als die zur Verfügung stehenden 15 Tage.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

5. Was mir gestern, beim Versuch Leute aus meinem Adressbuch einzuladen, auffiel... Hier zeigte mir SICHER zum Teil falsche Kontaktbilder und/oder Telefonnummern/Mailadressen zu den namentlich genannten Kontakten. Auch zeigt er mir weder bei SMS noch bei EMail ALLE Kontakte an. (Sicher auf HTC One M7 Android) Ist dies noch jemanden aufgefallen?

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

6. Zitat Zitat von luxleik Beitrag anzeigen
    Die Selbstzerstörung schränkt zwar ein, aber ich glaube, ich habe zuvor auch noch nie weiter zurück geblättert als die zur Verfügung stehenden 15 Tage.
    Die 15 Tage sind aber nur auf deine Nachrichten bezogen, wenn der Chatpartner 30 Min. ausgewählt hat, verschwinden bei dir die Nachrichten dieses Chatpartners.. Könntest du das bei Gelegenheit mal testen? Ich kann dies leider mangelnds Kontakte nicht tun..
    0

7. 22.06.2014, 16:56
    Ja, das werde ich bei Gelegenheit austesten.
    Im Moment sitze ich allerdings am Flughafen, sodass dieser Test etwas warten muss.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

8. 23.06.2014, 21:44
    Also nach nun erfolgten, ersten Tests, sieht es wie folgt aus.
    Meine Einstellung: 15 Tage
    Partner Einstellung: 30 Minuten
    1. Wenn ich sende, bleiben meine Nachrichten bei mir auch über die Dauer von 30 Minuten bestehen. Beim Partner sind diese allerdings nach 30 Minuten gelöscht.
    2. Wenn der Partner sendet, werden auf beiden Geräten die Nachrichten nach 30 Minuten gelöscht.
    Diese Angaben allerdings ohne Gewähr, weil der Partner noch anfängliche Probleme mit den Einstellungen hatte und zwischendurch alle Chats löschte.
    0

9. 24.06.2014, 15:31
    Ist bekannt ob für Sicher eine Windows 8 App geplant ist?
    0

10. 24.06.2014, 22:04
    Mich würde das Geschäftsmodell interessieren. Da die App gratis ist, muss es doch eine andere Einnahmequelle geben. Oder spekulieren die Entwickler darauf eines Tages wie WA von einer Firma aufgekauft zu werden und dadurch viel Geld zu machen?
    0

11. So richtig trau ich den allen nicht mehr, ehrlich gesagt. Egal, ob sie sich als sicher bezeichnen oder nicht...
    0

12. Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    So richtig trau ich den allen nicht mehr, ehrlich gesagt. Egal, ob sie sich als sicher bezeichnen oder nicht...

Trauen sollte man sowieso keinen aber ehrlich gesagt lieber ein Server hier in Deutschland als meine Daten Facebook anzuvertrauen. Und ich hasse Monopol Stellungen deswegen wäre mehr Konkurrenz zur Whatsapp garnicht schlecht.

---------- Hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Zitat Zitat von win00manni Beitrag anzeigen
    Ist bekannt ob für Sicher eine Windows 8 App geplant ist?

Mir wurde mitgeteilt dass kein Windows 8 App in Planung sei.
    0

13. Da stimme ich zu...

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

14. Hat einer eine Idee wieso ich keine Sicher Infos im Notifycenter bekomme? Toast ja, Live Tile ja, Notify nein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0

15. 06.07.2014, 20:24
    Hast den Benachrichtigungsbanner-Haken gesetzt im Infocenter bei 'sicher'?
    Schmarrn... Ist ja Toast.

Was ist dann notify?...toast würde ja nicht gehen, wenn notify auf "aus" gestellt ist.
    0

16. Erledigt. Meinte ja das center. Ganz plötzlich bekam ich endlich mal ne Info im Center zu sicher. Wieso auch immer jetzt auf einmal.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

Ps: Wenn man angibt dass benachrochtigungen ohne Namen kommen sollen dann gibt es keine ibfo im Center. Nur m namen wirt es angezeigt
    0

17. 07.07.2014, 08:44
    Hi,

wie schicke ich noch mal ein Video?
    Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe!

Danke
    0

18. Andere Frage... Ist schonmal jemandem aufgefallen dass man niemanden aus den Kontakten löschen oder blockieren kann?
    0

19. Zitat Zitat von Cytek Beitrag anzeigen
    Andere Frage... Ist schonmal jemandem aufgefallen dass man niemanden aus den Kontakten löschen oder blockieren kann?

Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. Ich schreib mal den Entwickler mal an.
    0

20. Habe noch was festgestellt. Sicher schrubbt den Akku ganz Sicher. 15min Sicher und Akku von 99 auf 87%. Uffz
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte