Sicherer E-Mail Client für iPAC 3870
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo

    Jetzt suche ich schon ewig einen E-Mail Clienten für meinen iPAC, der mit meinem Mailserver zusammen funktioniert. Aber es scheint einfach nichts brauchbares zu geben. Benötigt wird:

    SecureIMAP Protokoll (IMAP mit TLS Verschlüsselung)
    SecureSMTP Protokoll (SMTP mit TLS Verschlüsselung)
    SMTP-AUTH

    Also im prinzip einen normalen IMAP E-Mail Clienten der auch SMTP-AUTH und SSL Verbindungen unterstützt. Das sollte doch wirklich kein Problem sein, selbst Outlook Express kann das problemlos.

    Gefunden habe ich nur nPOP - ist aber nicht für IMAP und wohl auch nicht SSL. Ok. notfalls würde es auch mit SecurePOP3 laufen (POP3s).

    Kennt jemand ein gutes Programm? Muss nicht gratis sein. Ideal wäre auch noch in Deutsch, aber das habe ich schon länger aufgegeben

    Viele Grüsse

    Martin
    0
     

  2. ich kenn mich da nicht so aus. aber beim standart posteingang kannst du doch auch ssl aktivieren oder? reicht dies nicht?
    0
     

  3. Zitat Zitat von Marco
    ich kenn mich da nicht so aus. aber beim standart posteingang kannst du doch auch ssl aktivieren oder? reicht dies nicht?
    Habe nichts gefunden. Ich müsste das Port 993 für imaps einstellen und eine Option aktivieren können, die bei Outlook "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" heisst aktivieren. Dasselbe natürlich beim Postausgang, nur geht da auch Port 25
    0
     

  4. Hm Port wüsste ich jetzt nicht... ev. ist der 993 ein SSL Port? Bö aber auf jeden Fall unter Posteingang in den KontenOptionen auf Erweitert... Dort kannst du SSL aktivieren!

    gruss marco
    0
     

  5. Ja 933 ist der SSL Port des Servers. Aber eine SSL Funktion im Posteingang finde ich nicht:

    iPAQ 3870 Version 3.0.11171 Rom 2.15

    - Posteingang
    - Extras
    - Optionen
    -> Dienst auswählen
    1/4 E-Mail Adresse - ok
    2/4 Benutzerinformationen - ok
    3/4 Kontoinformationen - IMAP4 - ok
    4/4 Serverinformationen - ok - klicke auf Optionen
    Erweitert
    1/3 Nach E-Mail suchen alle xx Minuten
    1/3 Server für ausgehende E-Mail erfordert Authentifizierung
    -
    2/3 Kopfzeilen übertragen
    2/3 weitere übertragungsoptionen für Mails
    -
    3/3 Nur Mails der letzten 3 Tage anzeigen
    Fertigstellen

    SSL? Nirgends...

    Suche ich am falschen Ort?
    0
     

  6. oops hm ist tatsächlich nicht drin... ich glaub ich hab das von nem 2003 gerät... aber dafür noch ein programm, welches dir ev. hilft: http://www.pocketinformant.com/download.php das WebIS Mail for Pocket PC könnte deine Lösung sein?
    0
     

  7. Zitat Zitat von Marco
    aber dafür noch ein programm, welches dir ev. hilft: http://www.pocketinformant.com/download.php das WebIS Mail for Pocket PC könnte deine Lösung sein?
    Ja, WebIS Mail funktioniert mit SSL. Nicht aber die auf der oben genannten Seite erhältliche Version 1.02, aber die Version 2.0 Beta, welche irgendwo im verborgenen der Seite auch zu finden ist.

    http://beta.webis.net/Test/WebISMail.../webismail.cab

    Ich habe den Cienten mal installiert und konnte auch ordentlich via SSL mit meinem Server synchronisieren. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mein Zertifikat da dauerhaft reinbekomme.

    Viele Grüsse

    Martin
    0
     

  8. hehe ok super dann drücke ich dir die daumen... weil zertifikate ist bei mir nun endgütlig blackout....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche GPS-Software für mein HP iPac 4700
    Von -Phoenix- im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:34
  2. Qtek 9100 Blackberry E-Mail Client
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 12:12
  3. Ipac + TomTom5+Emtac BTGPS CruxII
    Von muehli im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 19:18
  4. Wlan für ipac 3970 ???
    Von hasis im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 07:42
  5. HTML-fähiger Mail-Client
    Von SPV-Junkie im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 08:49

Stichworte