Ergebnis 121 bis 140 von 805
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2014, 15:33
Das hatte doch jemand hier geschrieben? 19. In der CH
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
---------- Hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------
@Zacho also wenn das stimmt kauf ich aus trotz das s5...einfach weils mir auf den sack geht so lange zu warten...
-
Bin neu hier
- 16.06.2014, 15:59
Man wusste doch von Anfang an, wann es auf den Markt kommt. Wenn man sich damit nicht abfinden kann, kauft man halt ein anderes; jeder hat doch die Wahl. Schlimmer finde ich es, wenn Produkte zu früh auf den Markt geschmissen werden und man sich dann mit den ganzen Macken rumärgern muss. Das ist unverschämt.
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2014, 16:02
Es liegt ja nicht nur am Datum...sondern eher da dran das es an der unfähigkeit zu liegen scheint...ein neues produkt ist es ja nicht wirklich...
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2014, 18:55
Das späte Release ist alleine der durch die Kartellämter verzögerten Übernahme verschuldet. Das Gerät ist top. Die sollen es bei release einfach für 445€ anbieten, dann wird es genügend Abnehmer finden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_czech_397 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2014, 18:59
-
- 16.06.2014, 21:56
Das Handy wird übrigens nicht schlechter, nur weil es 1-2 Monate später auf den Markt kommt, als es manche gerne hätten...
Der Preis wird wohl auch recht schnell fallen.
-
- 16.06.2014, 22:42
Ja genau am am 19.06 ist Presseevent in der Schweiz und zwar war ich an den Surface Pro 3 Hands-on und die nette Dame von Microsoft holte mir ein Lumia 930 zum testen vielleicht bekomme ich noch eine Einladung dan weiss ich dann den ganz genauen Termin.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------
Bei uns in der Schweiz kann mann das Lumia 930 am 30.06 definitiv bei der Swisscom in den Filialen Kaufen die Verkäuferin zeigte mir das Release Datum in ihrem System und sie sagte, dann ist es bei ihnen auch an Lager.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
-
- 16.06.2014, 23:03
An sich wird es nicht schlechter aber in vergleich zu anderen Smartphones wie ( One, S5 usw ) aber schon. Und bis auf die Kamera ist das Lumia nicht außergewöhnlich denn meines Wissens hatte selbst das S4 den gleichen prozessor und kostet jetzt die hälfte. Aber leider gibt es keine Alternative im bereich WP.
Abgesehen davon ist das mit Icon baugleich, wenn Nokia das Lumia 930 das typische Lumia design verpasst hätte würde ich die verspätung ja noch verstehen.
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2014, 23:07
Also wegen dem microsoft event: einfsch fragen...dann kriegt man ne einladung
zum gerät: ja es ist alternativenlos...deswegen muss ich es mir fast holen...hätte nur auf heute gehofft da ich grad mit uniprüfungen fertig wurde
-
- 17.06.2014, 12:52
Na und? WP braucht den schnelleren Prozessor nicht! Das S5 ist vollgestopft mit Bloatware und die Kamera vom 930 kann man kaum mit der des HTC One vergleichen.
Und wie gesagt, der Preis vom 930 wird relativ schnell fallen, im Moment werden wohl viele eher zum 1020 greifen, da dieses eine bessere Kamera bietet und auch noch um einiges billiger ist. Den meisten Leuten ist eine gute Kamera wichtiger als der neuste Prozessor.
Ausserdem hat das Lumia 930 keine Verspätung, es wurde von Anfang an für Juni angekündigt, was ja wohl eingehalten werden kann. Ich finde es jedenfalls besser, wenn der Termin zwar spät ist und dafür dann gleich genügend Geräte verfügbar sind, als wenn 1-2 Monate früher die ersten Geräte auf dem Markt sind, aber dann nirgends erhältlich, weil man mit der Produktion nicht nachkommt.
-
- 17.06.2014, 15:01
Ich glaub du hast garnicht verstanden was ich meine. Natürlich braucht WP nicht den schnellsten Prozessor, mein Lumia 920 läuft auch so relativ schnell. Nur Nokia verlangt 599.- für ein Smartphone was in vergleich zu den anderen ( One , S5 , G3) mittlerweile Mittelklasse Gerät geworden ist "weil" es eben so spät auf dem Markt kommt.
Und mit der Verspätung war gemeint das dass Lumia generell zu spät aufm Markt kommt. Das sollte schon Anfang des Jahres über die Bühne gehen, erst recht wenn das schon im November letzten Jahres zu ende entwickelt wurde. Es dauert einfach viel zu lange.! - Meine Meinung- !
Übrigens der Start in Irland wurde soeben auf mitte Juli verschoben , ob es hier auch so sein wird?
-
- 17.06.2014, 21:23
Nokia verlangt keine 599. Von wem denn? Nokia verkauft nicht direkt an Endkunden und Händler werden wohl deutlich weniger bezahlen. Solche Mondpreise findet man doch auf Dauer nur beim Provider, selbst Schuld wer da kauft. Zumal der UVP meiner Meinung nach mittlerweile auch bei 539 oder so lag.
-
- 18.06.2014, 00:25
Sry wenn ich das so sage aber das was du schreibst ist Quatsch. Es fängt damit an dass die UVP des 930 bei 499€ liegt und nicht 599€ wie du schreibst (offiziell von Nokia BeNeLux, ob das auch für DE gilt kA aber werden wohl kaum hier 100€ mehr sein). Und das ist eben nur die UVP, wer meint er müsse das Gerät vorbestellen oder gleich am ersten Tag kaufen, am besten noch bei einem Provider, der zahlt eben drauf. Das ist bei der Konkurrenz nicht anders und dort ist die UVP zum Teil noch deutlich höher. Das Gerät wird schnell unter 450€ fallen und dann passt der Preis auch. Die bekannten High End Android Modelle vom letzten Jahr liegen auch noch immer bei 330-400€. Wo du ein S4 zum halben Preis sehen willst weiss ich auch nicht. Bei Geizhals gibt es die günstigste Variante ab 333€. Nimmt man die 32GB Version ist man schon bei über 400€. Also mal bitte nicht übertreiben.
Und die Hardwarediskution ist doch auch ein Witz. Schonmal Snapdragon 800 und 801 verglichen? Die Prozessoren sind fast identisch. Der 801er unterstützt etwas höhere Taktraten und hat einen leicht verbesserten ISP verbaut, das wars. Und ob das Ding nun max 2.2Ghz oder 2.4Ghz hat ist doch wurscht, den Unterschied sieht man nur im Benchmark. Mal ganz davon abgesehen dass die 8xx Reihe auch so schon genug Hitzeporbleme hat....
Erst der Snapdragon 805 ist ein größeres Update, aktuell aber noch nicht verfügbar.
Was bleibt dann noch? 4k Display beim LG G3 (und dann irgendwann später im Jahr beim "S5 Prime"). Was bringt dir das 4k Display? Vor allem eine geringere Akkulaufzeit und niedrigere Performance. Das G3 läuft trotz 801 vs 800 schlechter als das G2. Das kann natürlich auch wie so oft bei Android am Custom UI liegen, dass mit der höheren Auflösung jedoch auch deutlich mehr Rechenleistung gefordert wird ist jedoch fakt. Dabei ist der Unterschied in der Pixeldichte von FHD zu 4k nur noch mit der Lupe zu erkennen. Toll.
Die Hardware im Android Lager hat sich bei den High End Modellen im Vergleich zum letzten Jahr quasi nicht verändert. Der Snapdragon 800 wurde durch den 801 ersetzt, was wie gesagt im Grunde der gleiche Prozessor ist, und dann gibt es teilweise noch 3GB anstelle von 2GB RAM. Und ansonsten nur Gimmicks und Softwareupade. Dieses Jahr wird außer dem neuen iPhone und später dem neuen Sony Flaggschiff nix besonderes mehr erscheinen, zumindest nicht von den bekannten Herstellern. Samsung und HTC bringen noch eine 4k Variante ihrer aktuellen Modelle. Wo das 930 im Vergleich nun ein Mittelklassegerät sein soll kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Klar, es hat seine Schwächen, aber das haben die anderen Geräte auch. Was einem nun wichtiger ist und was man dafür bereit ist zu zahlen muss jeder für sich entscheiden. Man muss das Gerät nicht mögen, genauso wenig wie die Tatsache, dass es erst so spät in Europa erscheint. Aber bitte, wenn bemängeln dann richtig und nicht mit solch falschen Behauptungen.
-
- 18.06.2014, 07:39
Das Lumia Icon kam im Januar raus. Das Lumia 930 (vollkommen baugleich bis auf das andere Modem für EU) kommt im Juni heraus. Das sind 5 Monate Unterschied und im Preis schlägt sich das so gut wie gar nicht wieder?
Sorry, um mal von der Hardwarediskussion weg zu kommen, aber das ist großer Humbug. Das Gerät könnte man locker für 450€ UVP anbieten und es im Laden für 399€ verkaufen. Es ist nunmal "alte" Hardware, weswegen ich den Preis nicht nachvollziehen kann.
Die UVP für Deutschland wurde uns von Nokia mit 569€ mitgeteilt (Stand April).
-
- 18.06.2014, 14:58
Mal davon abgesehen dass der Preis des Icon nur schwer vergleichbar ist da es soweit ich weiss nur per Vertrag bei Verizon zu haben ist, setzten die aktuellen 2014er Flaggschiffe der anderen Hersteller auf die gleiche alte Hardware und kosten das gleiche oder noch mehr. Dass der Preis bei High End Smartphones nur wenig mit den Herstellungskosten zu tun hat sollte eigentlich bekannt sein. Ob das Ding nun 180€ oder 185€ in der Produktion kostet ist wurscht. Dann kommen noch Entwicklungs und Werbekosten drauf, ob das Ding am Ende jedoch mit 500, 600 oder 700 Euro an den Start geht hängt von der gewünschten Gewinnmarge und der Stärke der Marke ab. Wenn es sich dann nicht verkauft weil zu teuer regelt das der Markt schnell genug. Ein S5 das für 700€ an den Start geht (mit vergleichbarer Hardware zum S4) ist nach wenigen Wochen auch bereits auf 550€ gefallen. Und gemessen an der Hardware wäre das auch noch immer 200€ zu teuer. Aber so funktioniert der Markt leider nicht.
Ja und ein Monat später gab es Gerüchte dass Microsoft nach der Übernahme die UVP auf 499€ senken wird und kurz darauf hat die Benelux Abteilung von Nokia per Twitter den Preis bestätigt. Wie gesagt, ob das auch für DE gilt weiss ich nicht, ein Preisunterschied von 70-100€ wäre jedoch ungewöhnlich.
-
Fühle mich heimisch
- 18.06.2014, 15:40
Das Lumia Icon gibt es bei Verizon auch ohne Vertrag. Das letzte mal als ich geschaut habe(ist ein bissle her) war der Preis bei 549 U$ ohne US-Steuer.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- 18.06.2014, 15:55
Da Icon war ab dem 20. Februar erhältlich. Nicht im Januar und auch nicht "Anfang Februar". Das ist nun erst 4 Monate her.
-
Bin neu hier
- 18.06.2014, 18:49
Wie kommst Du denn gerade auf diesen Preis? Wie schon gesagt wurde, sind nicht die Herstellkosten entscheidend, sondern die Selbstkosten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du derart interne Einblicke genießt, dass Du diese kennst. Abgesehen davon, wird man den Verkaufspreis ansetzen, der realisierbar ist. Und da wird man sich an anderen Flaggschiffen orientieren. Und wenn man sich für ein Flaggschiff entscheidet, kommt es den meisten auf ein paar EUR mehr oder weniger nun wirklich nicht an.
-
- 18.06.2014, 21:01
@ Mizmo
Also erstens ist das der Thread " Verfügbarkeit in Deutschland " was wieviel in Schweiz verkauft wird juckt mich nicht die Bohne.
Zweitens ist der UVP des Hersteller 579€ , ok ich lag 20 € daneben wow.
Drittens, du hast recht das keiner 4K braucht trotzdem will ich es haben, denn jeder will doch die beste Technik oder nicht? Oder willst du mir weiß machen das du lieber ein Smartphone mit FullHD bevorzugst als 4K? Wenn ja dann gehörst du wirklich zu der Minderheit. Mir ist der Unterschied zwischen 800 zu 801 bewusst , erst recht will ich ja das 801 "WEIL" es eben das weiterentwickelte 800 ist. Das muss nicht unbedingt der kleine schub an Geschwindigkeit sein sondern eher die schwachstellen von 800 (zB Hitze Entwicklung, Energie Effizienz..) sind beseitigt. Kein Mensch braucht nen Porsche aber komisch das es viele Menschen wollen.
Viertens hab ich doch Explizit drauf hingewiesen das es " Meine Meinung ist " das es einfach zu spät auf dem Markt kommt und das der Marktpreis für"mich" nicht angemessen ist. Was ihr macht ist mir wurscht genauso umgekehrt.
Naja hab keine Lust mehr drüber zu diskutieren.
PS: Das lumia 930 ist definitiv ein gutes Gerät wenn der Preis etwas fällt schlag ich auch zu. Bis dahin lese ich die schönen reviews von euch.
-
- 18.06.2014, 21:05
Dann haben das jetzt hoffentlich alle zur Kenntnisse genommen und wir kommen zum Thema zurück. Thema? Steht doch im Titel.