Samsung Galaxy S5 - Root mit Towelroot KWV 0x0 Samsung Galaxy S5 - Root mit Towelroot KWV 0x0
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. 17.06.2014, 05:40
    ...hab ich gestern erfolgreich durchgeführt. Apk installieren, neu starten, fertig.
    Counter und Knox bleiben unverändert.

Funktioniert laut xda bei allen Geräten mit Kernel älter als Juni 2014.

Gruß newbieneu

Edit by aljee77:

Samsung Galaxy S5 - Root und Knox Warranty Void 0x0
    Nähere Infos und XDA Thread, siehe Post #5
    2

2. Gedel85 Gast
    Habe ich heute morgen auch gelesen. Securitytechnisch ist das Prinzip mit der Kernelschwachstelle aber doch sehr bedenklich. Theoretisch könnte man das ja in jede im Play Store verfügbare APK mit einbauen...

Aber danke für deinen Erfahrungswert und Bericht! Gut zu wissen, dass das beim S5 funktioniert.
    0

3. 17.06.2014, 08:09
    Jungs, könntet Ihr bitte mal Klartext reden ? Das wäre wirklich nett für alle, die hier mitlesen

Welche App ist gemeint ? Wo bekommt man sie her ? Was ist das für ein Verfahren ? Was für eine "Kernelschwachstelle" ? Wo nachgelesen ? Gibt es dazu nähere Informationen ??
    0

4. 17.06.2014, 08:21
    Wenn Du Tante Google fragst, bekommst Du Treffer zum Download.

Frei - nach meinem Verständnis - übersetzt ist das eine apk, die eine Schwachstelle im Linux - Kernel nutzt, um Rootrechte bereit zu stellen. Dazu wird die App wie jede normale andere installiert und fertig.

Die "Gefahr" ist nun, dass jemand diese Funktion in seine App einbaut und diese dann unbemerkt Rootrechte hat.

Kernel nach Juni 2014 sollen mit dieser Methode nicht mehr zu rooten sein.

Gruß newbieneu
    1

5. Gedel85 Gast
    Das ist eine neue Root-Methode von @geohot, bei welchem der KVW des Samsung Galaxy S5 nicht getriggert wird; sprich auf 0x0 bleibt (FW vor dem 03.06.14 vorausgesetzt).

XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2783157

Projekt-Website: http://towelroot.com/

Kernel-Schwachstelle: https://lists.debian.org/debian-secu.../msg00130.html
    3

6. 17.06.2014, 09:41
    Für diejenigen, die aber bereits gerootet haben und der Counter bei +1 steht bzw. Knox bei 0x1 dürfte diese Methode uninteressant sein, da ja der Counter nicht wieder auf 0 gestellt wird...zumindest bis jetzt nicht.
    0

7. Gedel85 Gast
    Verstehe ich das richtig: Einfach diese tr.apk installieren und fertig? Muss anschliessend noch die SuperSU App aus dem Play Store installiert werden, oder wie funktioniert das? Wäre das theoretisch auch auf dem Xperia Z2 möglich?
    0

8. 17.06.2014, 09:53
    Zitat Zitat von newbieneu Beitrag anzeigen
    Wenn Du Tante Google fragst, bekommst Du Treffer zum Download.
    Das ist ja aber nicht Sinn dieses Forums, dass man die Sachen dann selbst googlen muss - zumal wenn gerade ein neuer Thread zu einem Thema erstellt wurde

Trotzdem (oder besser "gerade deshalb") vielen Dank für Deine nachgeschobene Erklärung
    0

9. 17.06.2014, 10:12
    @Gedel85 - ja. Einfach installieren und fertig.

SuperUser brauchst Du nicht unbedingt. Root ist da und die Programme, die Root wollen, bekommen es. Allerdings hast Du keine Kontrolle, welche Programme das sind - deshalb kann SuperUser sinnvoll sein.

Lies Dir den Beitrag bei xda durch - dort ist eine funktionierende Version verlinkt.
    Ich tippe hier nur auf dem Handy, da ist es nicht so einfach mit Copy Paste...

Gruß newbieneu
    0

10. Gedel85 Gast
    Ich glaube das teste ich heute Abend mal auf dem Z2 meiner Freundin. Wenn das klappen sollte, ist wer mächtig happy!
    0

11. Wir haben kein Counter, sondern DRM Keys, zuerst diese sichern, dann unlock oder locked rooten.
    0

12. Gedel85 Gast
    Locked-Root wäre langsam wirklich mal eine feine Sache...
    0

13. 19.06.2014, 10:23
    Kann es bestätigen, die E-Fuse bleibt bei 0x0
    2

14. Gedel85 Gast
    NICE! Danke für dein Feedback!

Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0

15. Hallo,
    wenn ich das richtige sehe und deute, verliere ich dadurch nicht die Garantie? Da ja der Zähler nicht hochspringt?
    Wenn ich das Handy also dann auch Werkseinstellung zurück setze, dann ist alles wieder wie früher ohne root?
    Man darf dann halt nur keine Updates einspielen, da ja die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die Kernel Lücke behoben ist oder?

Gruß
    Lindi
    0

16. Gedel85 Gast
    Genau so sieht es aus, ja.

0

17. 19.06.2014, 11:38
    Root bleibt bei Werkseinstellungen erhalten! Bei xda ist auch zu lesen, dass einzig das Aufspielen einer Firmware - bzw. Kernel - Root entfernt.

Gruß newbieneu
    0

18. 19.06.2014, 12:12
    Das ist korrekt Allein durch zurücksetzen auf Werkseinstellung wird das Handy nicht entrootet ! Dazu muss eine neue Firmware per Odin oder OTA geflasht werden
    0

19. mir geht es halt darum das ich im fall des falles wenn das S5 def. ist zurückschicken kann ohne das die mir daraus nen strick drehen können.
    0

20. Gedel85 Gast
    Da sich der Counter nicht erhöht, kann dir definitiv niemand was.

0

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte