Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Gehöre zum Inventar
- 24.05.2014, 07:21
Habe heute Morgen das Gerät aus dem Nachtisch genommen und dieses Unter Mein Kissen gelegt, da ich es nicht geschafft habe es zu bedienen weil ich noch müde war
.
Einige Zeit später als ich wach geworden bin wollte ich gleich mal loslegen mit dem Surfen auf dem Handy, doch als ich es unter dem Kissen angehoben habe, dachte ich dass ich Spinne.
Das Gerät war so Heiß, dass ich zwei mal hinschauen musste ob ich kein Stück Kohle in der Hand habe, habe schnell in der batterie app nachgeschaut und kurz gesehen das ab 30% der akku sich schnell entladen hat. in Moment habe ich es ausgeschaltet damit es sich wieder abkühlt, kann gleich eventuell paar Screenshots der Akku App anhängen.
Hattet Ihr auch schon mal so was in der Art? ich glaube beim 920 hat man dies immer wieder gelesen wenn ich mich nicht täusche.
Edit:
hier die Screenshots
-
Bin hier zuhause
- 24.05.2014, 07:41
ist mir gestern auch passiert. innerhalb von 2 stunden hat sich mein 1520 um 30% entladen, obwohl ich nichts gemacht habe (außer was sonst auch läuft). warm war meins auch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.05.2014, 07:45
Das 1020 hat sporadisch ähnliche Macken. Oftmals hilft hier ein Softreset kurzfristig weiter.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.05.2014, 07:52
habe oben die Screenshots angehängt, beim akku aufladen merke ich wie es langsam wieder Warm wird, bin mal gespannt wie es in paar minuten aussieht.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.05.2014, 08:15
Dieses Problem hatte ich mit dem ersten Dev Update gehabt. Dort konnte ich es auch nicht nachvollziehen. Es scheint einfach plötzlich zu kommen, dann in einer Stunde den Akku fast aufzufressen und das Handy wird dermaßen heiß. Und wohlgemerkt im Stand-By-Mode, keine Apps offen. Ich geh davon aus, du hast auch schon das erste Update für die Dev-Preview bekommen und dort kann ich es bislang nicht nachvollziehen.
Ansonsten mal die Notifications im Action-Center deaktiveren, ich hab noch immer die Vermutung, dass das für den heimlichen Akkuverbrauch verantwortlich ist (auch wenn ich es bislang nicht belegen kann).
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 24.05.2014, 08:51
Ich habe das selbe Problem. Ich habe die Vermutung das im Hintergrund die Anwendungen nicht richtig geschossen werden, das os versucht zu beenden und dadurch so viel cpu last erzeugt. Kann man irgendwo die cpu Auslastung anzeigen lassen?
-
Gehöre zum Inventar
- 24.05.2014, 08:54
In Moment scheint alles wieder normal zu sein, Akku bleibt beim aufladen nun normal Heiß.
Notifications hatteich keine gehabt, Ich denke das ist einfach ein Zufall und fehler der einfach so auftritt, eventuell läuft das System in Vollen Gängen und regelt sich nicht mehr herunter....dadurch ensteht dann dieser effekt.
-
Fühle mich heimisch
- 24.05.2014, 09:33
Das kann gut sein. Das wäre eine logische begründung.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.05.2014, 11:36
@Sebastian Kunze
Ich habe bei meinem 1020 ähnliche Vermutungen und konnte das mit einer normalen Batterie App und einer sehr auffälligen App (danach war der Akku immer leer),nachvollziehen. näheres hier : http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-1...eraets-14.html
Nach so einer App suche ich auch schon lange.
-
- 24.05.2014, 14:56
Denke das es am Display liegt. Habe auch bei 8.1 das Problem das bei einer Benachrichtigung das Display einfach anbleibt. Wenn man nicht merkt, wars das mit dem Akku 😠
---------- Hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------
....wahrscheinlich ein Bug bei dem Helligkeitssensor...
-
Gehöre zum Inventar
- 24.05.2014, 21:18
Nein den Display Bug kenne ich, der Display war aus dass weiß ich.
Auch wenn, das Gerät wurde nie so heiss werden
-
- 24.05.2014, 22:19
Hmm, ich kenne es nur in Verbindung mit dem Display... und heiß wird es auch. Heute ist das Display beim telefonieren an geblieben. Habe es dann gemerkt als mein Ohr anfing zu kochen....
-
Fühle mich heimisch
- 24.05.2014, 23:33
Tja da gleich uns nur abwarten auf eine neue Firmware von Nokia
-
- 27.05.2014, 07:35
Das klingt nach dem "Battery Draining Bug" der sehr häufig beim 920 vorkommt. Somit Willkommen im Klub
-
Bin hier zuhause
- 03.06.2014, 10:31
Also seit ich mein 1520 habe sind mir solche merkwürdige Entladungen auch schon aufgefallen, allerdings immer nur in Verbindung mit dem Flugzeugmodus. Gestern auch wieder, ich habe das Telefon auf Arbeit in meinen Schrank gelegt, vorher Ortung aus- und Flugzeugmodus angeschaltet. In den 8,5 Stunden hat das Handy trotzdem knapp 30% Akku verloren. Warm war es allerdings nicht als ich es wieder in die Hand nahm. Hab dann alles wieder aktiviert und keinen Neustart gemacht, das Entladen hat dann einfach aufgehört, ich konnte es ganz normal weiter benutzen. Mein 920 hat ja genau die gleichen Zicken gemacht nur mit dem Unterschied, dass dort fast die ganze Akkuladung weg war in solchen Situationen.
-
- 03.06.2014, 20:16
Oh man das lässt mich wieder am 1520 zweifeln...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.06.2014, 20:34
Ich hatte das mit der original Dev Preview einmal und einmal mit dem ersten Update zur Dev Preview. Davor die paar Monate nicht. Insofern liegts wohl an dieser bzw. evtl. auch der fehlenden Firmware. Mal sehen wies jetzt mit dem zweiten Update zur Dev Preview läuft.
-
Bin hier zuhause
- 03.06.2014, 21:56
-
- 03.06.2014, 22:16
Also ich hatte jetzt längere Zeit Ruhe mit der Akkuentleerung. Seltsamerweise aber erst nach dem Whatsapp update..... Ob's da einen zusammenhang gibt?!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem ﮯellطl٥cﻼ 's Lumia 1520 aus geschrieben.
Pixel 10 Serie mit Problemen:...