Tizen Update für Galaxy Gear Tizen Update für Galaxy Gear
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 30.05.2014, 23:16
    Wie beurteilen hier die GGear Besitzer dieses Update aus der Praxis im Vergleich?

https://curved.de/news/tschuess-andr...axy-gear-74497
    0

2. 30.05.2014, 23:19
    Also ich muss sagen, auf der Gear 2 gefällt mit Tizen echt Gut.
    Es gibt deutlich mehr Apps für die Gear bzw für Tizen im Vergleich zum originalen Android der GGear.
    Alleine die längere Akkulaufzeit wäre für mich schon ein Grund zum wechseln.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0

3. 30.05.2014, 23:22
    Bin gespannt, ob sich Deine Aussage so (auch von Dir) auf die GG uneingeschränkt übertragen läßt
    0

4. 30.05.2014, 23:31
    Sagen wir es mal so, der Akku der GGear ist sogar etwas größer.
    Und nun mit Tizen sogar nen echter Schnapper , da ja relativ günstig. Werde das Update mal jetzt am WE machen.

1

5. 01.06.2014, 20:00
    So, heute das Update gemacht. Die Uhr läuft deutlich besser aber etwas umgehauen hat mich die App Auswahl.
    Auf der Gear 2 habe ich gefühlte 200 Apps und davon sind scheinbar nur ein Bruchteil für die Galaxy Gear freigegeben.

1

6. Habe heute auf Tizen umgestellt. Gefällt mir insgesamt gut. Die Laufzeit mit einer Akkuladung scheint aber bei mir nicht länger zu sein. Lästig war die Installation von Kies am PC, weil ich das sonst nicht nutze.
    Kommen weitere Updates OTA?
    0

7. 13.08.2014, 08:13
    Hey,
    ja nach der Installation von Tizen kommen die nächsten Updates dann wieder OTA.
    Nach einem flash muss sich der Akku ja auch erst wieder einpegeln. Ich konnte bei mir eine deutliche Verbesserung feststellen.
    1

8. Seit dem Tizen-Update habe ich manchmal das Phänomen, dass die Gear nach dem Einschalten nicht als "verbunden" angegeben wird. Es findet keine Datenaustausch statt und in der Benachrichtigungszeile ist kein Uhr-Eintrag. Wenn ich dann im Bluetooth-Menue nachsehe, steht dort verbunden. Beim Antippen des Eintrags wird mir "trennen" angeboten. Wenn ich das wähle und anschließen neu "verbinden", wird der Kontakt wieder richtig hergestellt, dabei öffnet sich der Gear-Manager. Alle Programme natürlich neueste Version, Stock ohne Root und Branding.
    Kennt jemand das Phänomen?
    0

9. 15.08.2014, 20:50
    Mhh ich würde sagen, da arbeitet dein Gear Manager nicht richtig. Du kannst den ja mal gegen eine ältere Version ersetzen, vielleicht läuft es dann wieder besser und stabiler bei Verbindungsabbruch.

0

10. Habe den Gear Manager jetzt entfernt und neu installiert.
    An dem Anmeldeproblem hat das aber auf die Dauer leider nichts geändert. Wenn das Problem auftritt, hilft es an sichersten Bluetooth auf der Gear aus- und wieder einzuschalten.
    0

11. Nach einigen Wochen bin ich mit dem Tizen-Update jetzt sehr zufrieden: Es werden immer mehr Apps für die Gear 1 angeboten und das System läuft rund.
    Mein Anmeldeproblem tritt nur noch selten auf und stört in der Praxis nicht.
    0

12. 08.09.2014, 10:36
    Das ist schon zuhören, würde mich auch wundern, wenn die Apps nichts mehr werden würden. Von den Specs her sind die Uhren ja fast identisch.

0

13. Hallo Zusammen,

Ich habe eine schon etwas länger im Betrieb befindliche Gear "geerbt". Ich habe diese vor einigen Tagen noch mit Android bekommen und musste feststellen das diese auch mit minimalsten Benachrichtigungen nur knapp 5-6 Stunden Akkustandzeit hatte. Das änderte sich nach der Umstellung auf Tiezen nicht wirklich. Allerdings habe ich die Uhr gestern noch mal Kies anvertraut und bekam ein weiteres FW Update. Schlagartig habe ich nun eine Akkulaufzeit mit den gleichen Einstellungen wie vorher von fast 30 Stunden.

V-700XXUCNK1 ist die SW Versionsnummer

Kann das sein das sich die Akkulaufzeit mit diesem Update so gravierend ins positive verändert oder lief da vorher etwas falsch?

Viele Grüße

Dirk
    0

14. 03.12.2014, 14:33
    Ja, dass kann schon sehr gut sein. Tizen setzt die ganze App Struktur komplett anderes auf und ist somit deutlich stromsparender.
    Und ja es kann sehr gut möglich gewesen sein, dass die Uhr nicht mehr rund lief. Gerade bei einem Wechsel des OS ist das immer kritisch. Am besten ist es da eigentlich mal mit Odin zu flashen, dann wird alles sauber neu gemacht.
    0

15. Ich denke ich werde mich da mal in ruhe mit auseinander setzen. Ich wollte das Dingen nach den ersten Erfahrungen mit der Akkulaufzeit schon einschicken. Ich dachte das der kaputt sei.

Viele Grüße

Dirk
    0

16. 04.12.2014, 09:22
    Kaputt ist da nicht immer unbedingt was, es kann sein, dass eine App im Speicher hing und den Akku leer gesaugt hat.
    Aber du kannst dir sicher sein, dass die Laufzeit mit Tizen deutlich besser ist als noch unter Android.
    0