[Anleitung] Root für das Samsung Galaxy S5 [SM-G900F][CF-Auto-Root] [Anleitung] Root für das Samsung Galaxy S5 [SM-G900F][CF-Auto-Root] - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115
  1. 24.04.2014, 08:59
    ja das kann schon sein aber es geht mir zwecks garantie weil was ist wenn das gerät mal eine fehler hat oder was auch immer und ich einschicken muss dann schaue ich blöd aus der wäsche wenn sie dann dann sagen es gibt keine garantie
    0

2. Das hab ich mir von Anfang an gedacht? Wer oder was ist Knox? Ist mir doch egal.
    Immerhin hat Titanium Backup den Chuck Norris mode wer zum Teufel ist also dieser Knox

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    4

3. Gedel85 Gast
    Der war gut... ^^ *lol*

Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0

4. 11.05.2014, 13:17
    Hab ein Problem: habe mich genau an die Anleitung gehalten, habe auch Odin als Administrator ausgeführt, nix von Kies läuft im Hintergrund, trotzdem bekomme ich nach der "START"-Aktion nur die Meldung "all threads completed. (succed 0/ failed 0)" und nichts tut sich, es erscheint auch kein grünes Fenster mit "PASS".
    Achja, USB-Debugging habe ich auch vorher aktiviert, ich verwende auch das orig. Samsung-USB-Kabel, also sind doch alle möglichen Fehlerquellen eigentlich ausgeschlossen...
    hat jemand eine Idee?
    0

5. Gedel85 Gast
    Welche Odin-Version verwendest du? Diejenige aus dem ZIP von Chainfire wo auch CF-Autoroot drin ist? Was hast du für ein Betriebssystem auf deinem PC?

0

6. 11.05.2014, 13:31
    Hi, habe es erst mit Odin 3.0.7 probiert, jetzt aktuell mit 3.0.9 (Zip von chainfire) und Windows 8
    0

7. Gedel85 Gast
    Die aktuellen Treiber hast du auch alle installiert? Das Handy wird von Windows vollständig erkannt?

0

8. 11.05.2014, 13:40
    Ja, hab auch Samsung Kies installiert und da wird das Handy sofort gefunden. Aber wie gesagt- hab darauf geachtet, dass Kies nicht im Hintergrund mitläuft. Aber dann müsste die Treiber ja eigentlich da sein-oder nicht?
    0

9. Gedel85 Gast
    Nicht zwingend. Deinstalliere Kies bitte mal komplett und starte anschliessend den PC neu. Dann lädst du dir die oben verlinkten Treiber herunter und installierst diese. Anschliessend dann nochmals versuchen CF-Autoroot zu flashen.

0

10. 11.05.2014, 15:08
    Oder verwende mal alternativ eine ältere Version von Odin. Ich nehme seit jeher die Version 1.85 (findest Du im Netz) und hatte damit noch nie ein Problem. Bei den neuen Versionen ab 3.0x gab es bei mir auch schon dieses Verhalten ...
    0

11. 13.05.2014, 10:23
    Ich hab jetzt doch nochmal den Samsungtreiber isoliert installiert und Kies deinstalliert-und jetzt geht es! Danke für Eure Hilfe

Gleich meine nächste Frage: jetzt habe ich es gestern gerootet, und heute lese ich, dass gerade eine neue Firmware im Anmarsch ist. Wenn ich jetzt das gerootete S5 an Kies anschließe-funktioniert dann ein update (OTA wirds wohl nicht möglich sein) und ist Root dann weg oder wie läuft das?
    0

12. Gedel85 Gast
    Vergiss KIES einfach mal... Das braucht kein Mensch und schon gar nicht für ein gerootetes Phone... ^^

Die neuste Firmware (NE2) kannst du dir hier bei uns downloaden:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2014-a.html

Anschliessend entpackst du das ZIP-File der Firmware, damit du noch eine ".md5" Datei hast. Nun installierst du dir die App Mobile Odin aus dem Google Play Store und installierst damit die neue FW. Root bleibt dabei sogar erhalten. Eine allenfalls vorhandene Custom-Recovery (PhilZ) oder ein Custom-Kernel gehen dabei verloren und müssen anschliessend nochmals neu geflasht werden.
    2

13. 15.05.2014, 16:33
    Hi, jetzt hab ich die neue Firmware drauf, aber Root ist weg
    ....muss ich jetzt auf ein "Root-Update" warten? (Sorry, aber bin echter "Rooter-Neuling")
    0

14. Gedel85 Gast
    Nein, du kannst ganz einfach nochmals den CF-Autoroot hinterher flashen.

2

15. Rooten ist für mich auch essentiell und wird immer gleich am ersten Tag erledigt. Allerdings hab ich mir vorgestellt, dass ich ein Telefon dieses mal länger als zwei Jahre nutzen möchte (nach Abo-Verlängerung jeweils ein neues gekauft) und vielleicht auch eine Garantieverlängerung mache. Knox brauche ich nicht; wenn ich mein Gerät nun aber aus "normalen" Garantiegründen einsende, wird dann als erstes der Knox-Counter ausgelesen? Möchte mir das Gerät bei digitec mit Neuabo holen.
    0

16. 23.07.2014, 21:03
    Genau, beim rooten mit dieser Methode setzt sich der Knox Warranty Void auf 0x1 und damit erlischt im Grunde Dein Garantieanspruch. Mit dieser Methode kannst Du rooten ohne den KWV zu erhöhen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-kwv-0x0.html
    0

17. Danke für den Tipp! Hoffen wir mal dass das S5 - wenn ich es Ende August erhalte - noch nicht die neueste Firmware drauf hat, sonst wird Towelroot nicht mehr funktionieren...
    0

18. 24.07.2014, 12:43
    Ja, leider, oder auch zum Glück. Die Sicherheitslücke des Kernel, welche Towelroot nutzt kann auch von anderen Apps unwissentlich genutzt werden.
    0

19. ich würde auch so gerne rooten aber dieses knox hindert mich echt daran wegen der garantie

ich euch die garantie echt egal? ihr sagt das einfach so locker
    0

20. 09.08.2014, 18:42
    Ich habe nach kurzer Zeit das Note 3 gerootet, und den Counter erhöht. Der ist mir persönlich egal.

Habe aber eine gute Versicherung abgeschlossen, ohne jetzt weiter in Detail zu gehen.
    0

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte