Sony Xperia Z2 - Stammtischthread Sony Xperia Z2 - Stammtischthread - Seite 12
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 652
  1. http://www.androidauthority.com/xper...-stuff-370522/

Doch ein Haufen gratis Filme für alle in Deu....

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    0

2. Gedel85 Gast
    Und wir Schweizer gehen wieder einmal mehr leer aus oder wie?

Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0

3. Bin auch nicht aus Deu - hoffe aber, das Angebot gilt für DACH und A und CH waren dem amerikanischen Artikelschreiber einfach zu irrelevant

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    0

4. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Und wir Schweizer gehen wieder einmal mehr leer aus oder wie?

Ja, genau so wie wir Österreicher. Da die Unlimited-Dienste bei uns nicht verfügbar sind gibt es auch weder Filme noch Musik für uns.
    0

5. 21.04.2014, 22:52
    Mir fehlt der physische Home Button extremst. Ansonten ein wirklich geniales Gerät.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

6. Hallo, habe mal eine Frage wollte mir einen neuen Vertrag machen, habe die Wahl zwischen T-Mobile und Vodafone welchen Anbieter würdet ihr nehmen? Bei Vodafone weiß ich das die gebrandete Handys verkaufen und bei Telekom wie ist es da? Und welcher Anbieter hat das bessere LTE Netz??

Habe mir jeweils Angebote eingeholt

Telekom
    89€ Z2
    49,99€ Allnet Flat + 1,5GB Datenvolumen LTE bis 16Mbit
    29,99€ Anschlussgebühren

Vodafone
    49€ Z2
    52,49€ Allnet Flat + 2GB Datenvolumen LTE bis 42Mbit
    Anschlussgebühren entfallen

Auf dem ersten Blick scheint Vodafone nicht schlecht zu sein, aber mich stört das gebrandete Z2,
    man könnte ja bestimmt leicht die DBT Version drauf flashen oder? Aber dann geht die Garantie flöten oder?

Und wollte wenn bei einem der Anbieter eine Versicherung machen bei Vodafone würde man immer ein neues Handy bekommen,
    wobei ich nicht weiß ob man da einen Eigenanteil hat, die Frage wäre ist das rooten einfach und bekommt man das
    locker wieder auf Werkseinstellung? Weil habe Angst das die Versicherung dann nicht zahlt bzw Handy austauscht.

Danke schon mal für eure Antworten
    0

7. also wenn es günstiger ist nimm vodafone

branding haben beide und das nicht zu knapp

LTE ist bei telekom besser ausgebaut aber glaub mir wenn ich dir sage: das braucht KEINE SAU... einen praktischen nutzen am handy hat da absolut keiner... selbst beim Ping sehe ich keinen unterschied wenn ich in H+ bin zu anderen die LTE haben.

unbranded flashen ist total easy

garantie geht nicht verloren da auch die unbrandet eine offizielle unmodifizierte Sony firmware ist. Solange du nur mit geschlossenem bootloader arbeitest bleibt auch die garantie
    2

8. 69,99€ Einmalgebühren ist die Telekom teurer.
    60€ exakt ist VF bei 24 Monaten teurer in den laufenden kosten.
    nimmt sich also nix. Dafür hast du bei VF mehr inkludiert und - sofern du es auch erreichen kannst - vollen HSDPA speed, wärend du bei der Telekom eine speeddrossel drauf hast und dir LTE kurz und knapp nur am Land was bringt (wegen LTE 800, was vermutlich etwas stromsparender ist als HSDPA)

Den Rest hat Marc ja bereits völlig korrekt beantwortet.
    1

9. Also würdet Ihr mir Vodafone empfehlen? Die Frage wenn ich die Versicherung von Vodafone mitnehme rein Rhetorisch was würde die Versicherung sagen wenn man eine freie Firmware drauf gespielt hat? Ist das bei der Versicherung ein K.o. Kriterium?

Und kann man rooten ohne den BL zu verändern??
    0

10. Gedel85 Gast
    Also die Versicherung würde ich persönlich jetzt weglassen. Das kostet nur unverhältnismässig viel und bringt dir praktisch in der Regel so gut wie keinen Nutzen.

0

11. Derzeit ist mir kein exploit bekannt.
    0

12. also den versicherungen sollte das relativ egal sein was du softwareseitig machst. Schau in die Konditionen der Versicherung rein. Sofern Versicherung so lange besteht wie auch die Garantiebedingungen erfüllt sind spielt eine andere original firmware keine rolle

root ohne Bootloader ist abhängig davon auf welcher firmware du bist. man kann ältere firmwares per exploit rooten ohne den bootloader zu öffnen. Oft, aber nicht immer, kann man dann wieder OTA aktualisieren ohne root zu verlieren. Diesbezüglich solltest du dich im root und Rom bereich zum Z2 informieren da sind die leute unterwegs die sich mit dem modding und root besser auskennen.

Ich selbst nutze seit dem Z1 kein root mehr und hatte es auch noch nicht drauf. Die frage ist auch immer wie sehr man das wirklich braucht.
    0

13. Also mein jetziges Handy S4 ist mir runtergefallen und zahlen tut mir das keiner, deshalb frage ich weil bei solchen teuren Geräten ärgert man sich ja dumm und dämlich wenn etwas kaputt geht. das wäre 240€ auf 2 Jahre die Versicherung und wenn man nur einen Schaden hat lohnt sich die Versicherung oder nicht??

Schon wegen Helium und Root Uninstaller Pro bräuchte ich Root.
    0

14. Helium geht auch ohne Root.
    Finde das Programm aber nicht komfortabel.
    Wenn Du Root hat nimm lieber TitaniumBackup.

gesendet von meinem Sony Xperia Z1
    0

15. Was war Helium nochmal? Falls das dieses Backup tool war da hat Sony auch ein eigenes drin welches Apps aus dem Store incl. der Anwendungsdaten, ruflisten, SMS, kontakte, bilder, musik und Videos auf SD karte sichern kann. das geht sogar zeitgesteuert in einstellbaren Intervallen.

Root uninstaller ist aber meines erachtens nach eh sinnlos. Du kannst System Apps einfach deaktivieren. Vor allem bei Sony hast im Gegensatz zu Samsung nur sehr sehr wenig bloatware drauf und wenn diese nicht essentiell notwendig ist (wie der dateimanager unter 4.4) lässt sich diese auch deinstallieren.

und was sony eigene Anwendungen angeht kann man meines wissens nach so gut wie alles deaktivieren und schon sind die weg.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    2

16. So habe im Vodafone Shop abgeschlossen zahle 62,49€ inkl Versicherung und Handy, finde ich ganz gut habe jetzt mich informiert man zahlt nur 30€ Selbstbeteiligung und kriegt dann 2 Tage später meist ein neues, das alte gibt man zurück bei Verlust bekommt man direkt eins.

Also habe 14 Tage Zeit kann dann die Versicherung wieder kündigen, finde 240€ nicht so viel dafür das man dann ein neues Handy bekommt im Notfall oder??
    0

17. Da das ein sehr subjektives thema ist, hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben, oder zweifelst du noch? ^^
    0

18. Also ich finde das ja schon nicht schlecht mir ist zb vor 3 Wochen mein S4 runtergeflogen reperatur lohnt nicht ist fast so teuer wie ein neues,
    außer man kann das selber machen dann ist es sehr günstig. Wenn mir das mit dem Z2 passieren sollte, wäre das ja kein Problem.

Aber nochmal zur Firmware, kann man eigentlich von der normalen dann wieder auf die Vodafone wenn man das abgeben muss??
    Ohne kann man da was nachprüfen? Wie flasht man hier eine Firmware? Auch mit Odin??
    0

19. Wenn es eine flashbare Firmware von VF gibt kannst Du jederzeit wieder auf die gebrandete Firmware zuruck

2

20. Odin läuft auf Sony nicht, dafür gibt's das Flashtool

http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-2...ng-arbeit.html

3

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte