Kaufberatung Windows Phone 8 Kaufberatung Windows Phone 8 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Zitat Zitat von steni75 Beitrag anzeigen
    Ausgeben möchte ich ca. 300€ für ein gebrauchtes Gerät gerne aber auch weniger.
    Das 930 ist da keine Option - zumindest nicht dieses Jahr. Das 1520 sollte man bzgl. der Kamera auch nicht vergessen - allerdings ist das natürlich auch außerhalb des Preiskorridors.
    0

2. 17.04.2014, 09:33
    Also davon zu sprechen, dass die Hardware des Lumia 920 veraltet ist, ist etwas hoch gegriffen.
    Zuerst möchte ich kurz bemerken, dass der Snapdragon 600er vom z.B. S4 oder One eine lediglich etwas verbesserte Version des S4 pros ist.
    Nun wieso schreib ich das?
    Ganz einfach. Der S4 pro ist im Gegensatz zum S4 Plus, also dem Prozessor des 920, ein quadcore Prozessor. Wem man sich nun die Benchmark Ergebnisse der beiden Prozessoren doch anschaut kann man sofort bemerken, dass die einzelnen Kerne des S4 pluses sogar schneller sind als die des S4 pros.
    Was heißt das nun?
    Das heißt ganz einfach, dass der S4 plus im Alltag sogar besser ist als der S4 pro oder 600er. Der einzige Nachteil kann lediglich sein, dass einige neuere aufwendige Spiele nicht ganz ruckelfrei funktionieren.
    Als letztes möchte ich noch sagen, dass ein Smartphone mit dem Namen "IPhone" auch NUR einen dualcore mit 1gb ram hat

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    0

3. Ähm bitte was?! Wie kommst du denn darauf? Die Kamera ist dieselbe, nur das das 925 eine Linse mehr hast, wodurch die Fotos schärfer werden. Und überbelichtet wird da gar nichts, immerhin kann man alles mit der Kamera App einstellen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0

4. Durch die eine Linse mehr kann mehr Licht aufgenommen werden, was leider zu überbelichteten Fotos führt. Die Fotos werden nicht schärfer dadurch
    0

5. ...aber in der Nokia Camera kann man ja einfach nur die Belichtungszeit verkürzen und schon hat man das Problem nicht mehr.

Das Lumia 1020 hat das Problem auch, aber nur wenn es wirklich ganz dunkel ist. Da wird oft eine Belichtungszeit von 4s gewählt, wenn eigentlich 2,3s auch reichen.
    1

6. 17.04.2014, 23:46
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Durch die eine Linse mehr kann mehr Licht aufgenommen werden, was leider zu überbelichteten Fotos führt. Die Fotos werden nicht schärfer dadurch
    wie solln das gehn?
    dunkle Linsen und eine helle macht dann alles heller?
    0

7. Die Optiken haben beide denselben Blendenwert - insofern sollte durch beide gleich viel Licht kommen. Da gehts hauptsächlich um scheinbar unterschiedliche Automatiken in den beiden Geräten und vor allem auch die Bildverarbeitung. Mit der Belichtungskorrektur ist das relativ einfach in den Griff zu kriegen. Selbst hab ich nie den direkten Vergleich gemacht zwischen 920 und 925 (vor allem nicht mit aktuellsten Firmware-Ständen). Das 925 macht jedenfalls auch keine schlechten Bilder und ist definitiv weit angenehmer zum mitnehmen wenn man das Wireless Charging nicht braucht.
    0

8. Hallo Leute,

so hab mir gestern das Lumia 1020 64 GB für 320€ gekauft leider etwas über meinem Budget aber die 20€.

Leider, leider, bin ich nicht besonders zufrieden. Die Kamera die ist wirklich super sowas in der Art suchte ich ABER, das Display das ist doch etwas zu klein für mich gibt es da nichts mit etwas größerem Display?

Was micht auch stört ist die Tastatur win Windows hab schon im Store gesucht aber leider nichts gefunden.

Der USB Anschluss der sitzt definitiv an der flaschen Stelle, seitlich wäre besser denn wenn mann das Smartphone dreht stört das Ladekabel wenn man das Gerät in der Hand hält.

ABER Windows Phone das ist absolut genjal, da kannste Android in die Tonne kloppen, zumindest von der Bedinung. Noch paar Änderungen an Windows wie z. B. mit einem Tastendruck zwischen den offenen Apps switchen wie das bei Android möglich ist dann wäre es perfekt

Ich verstehe nicht wie manche mit Windows nicht klar kommen uns sagen das ist Mist.

Danke Euch für die vielen Ratschläge.
    0

9. Das freut einen doch zu hören👍
    Mit größerem Display? Das 930 oder 1520
    Was ist denn das Problem mit der Tastatur? Gerade wordflow Funktion ist doch richtig geil😁
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0

10. troubadix2004 Gast
    was stört dich denn an der tastatur? ich habe mir auf meinem 1520 nun die preview von windows 8.1 installiert und gerade die wordflow tastatur ist aus meiner sicht der hammer. du kannst dich ja mal informieren wie gut/schlecht windows 8.1 auf dem 1020 läuft und ggf nach abwägung der eventuellen probleme auch bei dir installieren (einfach einen freien entwickler account anlegen - gibt zig howtos hierfür). mit dem thema gröserer bildschirm bist du wohl aufgrund deines budgets und deinen anforderungen eingeschränkt. es gibt ja z.b. ein grosses windows phone , das lumia 1320, dieses hat allerdings a) nicht die beste kamera und b) auch nicht alle features wie z.b. nfc wenn ich mich nicht täusche. am besten du überlegst dir nochmal ob dein budget nicht doch aufgestockt wird und du dir ein gerät kaufst welches du ohne kompromisse die nächsten jahre nutzen kannst oder du musst leider mit den einschränkungen leben.
    0

11. Zitat Zitat von troubadix2004 Beitrag anzeigen
    was stört dich denn an der tastatur? ich habe mir auf meinem 1520 nun die preview von windows 8.1 installiert und gerade die wordflow tastatur ist aus meiner sicht der hammer. du kannst dich ja mal informieren wie gut/schlecht windows 8.1 auf dem 1020 läuft und ggf nach abwägung der eventuellen probleme auch bei dir installieren (einfach einen freien entwickler account anlegen - gibt zig howtos hierfür). mit dem thema gröserer bildschirm bist du wohl aufgrund deines budgets und deinen anforderungen eingeschränkt. es gibt ja z.b. ein grosses windows phone , das lumia 1320, dieses hat allerdings a) nicht die beste kamera und b) auch nicht alle features wie z.b. nfc wenn ich mich nicht täusche. am besten du überlegst dir nochmal ob dein budget nicht doch aufgestockt wird und du dir ein gerät kaufst welches du ohne kompromisse die nächsten jahre nutzen kannst oder du musst leider mit den einschränkungen leben.

An das 1320 habe ich auch schon gedacht aber das ist doch etwas zu groß. Ich werden wohl auf den 930 warten. Paar Monate nach dem Verkaufsstart gibts das auc paar Taler günstiger und das 1020 gibts bestimmt auch immer paar Taler vor allem das mit 64 GB .

Kann mal schauen wie Win 8.1 auf dem 1020 läuft sollte doch eigentlich recht gut laufen die Hardware ist ja jetzt nicht die schlechteste.
    0

12. 20.04.2014, 09:08
    Hmmm...also in dem Fall hätte ich dann doch lieber um die 200 rum noch gespart bis ende Juni oder anfang Juli, oder auch August, dann hättest gleich das 930er ham können mit 5" und kommt auch direkt mit WP8.1 raus
    0

13. Zitat Zitat von Andy0281 Beitrag anzeigen
    Hmmm...also in dem Fall hätte ich dann doch lieber um die 200 rum noch gespart bis ende Juni oder anfang Juli, oder auch August, dann hättest gleich das 930er ham können mit 5" und kommt auch direkt mit WP8.1 raus
    Ach mein HTC hat mich zuletzt total angenervt, WLan spann rum Bilder waren mist und da ich paar Taler über hatte dachte ich ich kauf mal ein Wind Phone so kann ich das mal testen obs wirklich zu mir passt. Ausserdem bekomm ich, wenns schnell gehen muss, immer noch 300€ für das 1020 und neu kauf ich mir das 930er eh nicht bei dem Wertverfall was die Teile haben
    0

14. Zitat Zitat von steni75 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Noch paar Änderungen an Windows wie z. B. mit einem Tastendruck zwischen den offenen Apps switchen wie das bei Android möglich ist dann wäre es perfekt
    Halte doch einfach mal die pfeiltaste unter dem Display gedrückt
    1

15. 20.04.2014, 11:12
    Kaufberatungsthread, sonst wird's OT
    0

16. Zitat Zitat von Andy0281 Beitrag anzeigen
    Kaufberatungsthread, sonst wird's OT

Der Tipp war aber super hihi
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2