Kaufberatung Windows Phone 8 Kaufberatung Windows Phone 8
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Hallo Leute,

ich möchte mir zum ersten mal ein Win Phone 8 kaufen. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher welches es werden soll. Ich dachte an ein Nokia Lumia 1020 da die Kamera bei diesem scheinbar recht gut ist. Was mir wichtig ist an dem Smartphone, es soll in der Hosentasche nicht stören und die Kamera sollte auch recht gut sein. Momentan besitze ich ein HTC ONE X bei dem ich mit der Kamera gar nicht zufrieden bin.

Ausgeben möchte ich ca. 300€ für ein gebrauchtes Gerät gerne aber auch weniger. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Kameraaufnahmen bei dem Windows Phone´s gemacht? Gibt es eine alternative zu dem Lumia 1020?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe,

Gruß,

Stephan
    0

2. TheGardner Gast
    Nokia + Kamera = Das Beste was es gibt! D.h. Du hast gar keine andere Wahl (und das sag ich, der die Finnen wie die Pest hasst).

Da kommen dann meiner Meinung nur drei (fünf) Geräte in Frage, die Dich auf halbwegs aktuellem Stand begrüßen würden:

925 (930) 4,5"
    1020 4,5"
    1520 (1320) 6"(nich mehr Hosentasche)
    0

3. Na wenn du das 920 vorschlägst dann aber auch dass 925, das 930 wär zwar meiner Meinung nach besser geeignet, kostet aber viel mehr und kommt erst noch raus...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    1

4. TheGardner Gast
    äääh! Meinte eigentlich (nur) das 925!
    0

5. Danke erst mal für die Antworten, das neuste vom neusten will ich nicht haben vorgängermodell reicht völlig aus. Was mich etwas stört bei den Win Phones sind die schafen Ecken mein Kumpel hat ein Win Phone und bei diesem sind die Ecken recht Spitz. Wie ich gesehen habe hat das
    930 abgerundete Kanten

---------- Hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------

zu dem 1020 würdet Ihr mir nicht raten? gibts ja gebraucht auch scon um die 300 Euronen
    0

6. 15.04.2014, 09:03
    Das hat definitiv die beste Kamera, wenn du darauf Wert legst hol dir das.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

7. Es ist schon zu empfehlen, aber du musst dir bewusst sein, dass die Kamera schon eine deutliche Ausbuchtung nach aussen hat.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0

8. 15.04.2014, 10:10
    Hallo Stephan

Wenn dir die Kamera wirklich wichtig ist, dann nimm das 1020. Etwas besseres gibt es im Moment in diesem Bereich nicht! Ich weiss aber nicht, ob du das wirklich schon für 300 Euro bekommen kannst... Die Ausbuchtung stört übrigens nach etwas Angewöhnungszeit überhaupt nicht mehr.
    Das 925 ist deutlich billiger zu haben und hat bis auf die Kamera und nur 1GB statt 2GB RAM die gleiche Hardware. Die Kamera vom 925 ist aber auch nicht schlecht, immer noch besser als bei den meisten Handys der Konkurrenz.
    Das 1520 und das 930, welches erst noch rauskommt sind wohl zu teuer. Auch ist das 1520 mit 6" nicht mehr hosentaschentauglich, beim 930 müsste man das testen. Die beiden haben die selbe Kamera, welche sich wohl irgendwo zwischen dem 925 und dem 1020 befindet.

Grüsse
    zettie94
    0

9. 15.04.2014, 11:42
    Das "Problem" mit der Kamera des 1020 ist dass die Verarbeitung der Bilder durch die hohe Auflösung recht lange dauert. Dessen muss man sich halt bewusst sein. Das geht beim 925 oder auch beim One X deutlich flotter dass man viele Bilder hintereinander macht. Dafür kommen die beim Detailgrad dem 1020 bei weitem nicht hinterher.
    0

10. 15.04.2014, 12:28
    Preis/Leistung: HTC 8X - ca. 180 EUR / Sehr gute Bilder im Freien und Hellen, akzeptakble im Dunkeln
    Ansonsten das Lumia 925 für ca. 265 EUR als EU-Ware / Im Zusammenspiel mit der Nokia Camera App die mit Abstand besten Bilder im Dunkeln.
    Lumia 1020 und 1520 sind da wohl außerhalb des Budgets.
    Lumia 920 lohnt sich nicht, weil der Preisunterschied zum 925 nicht mehr so groß ist. Ansonsten auch sehr gute Kamera.
    1320 ist Preis/Leistung der absolute Hammer. Geniales Gerät, aber nur eine Standardkamera, d.h. gut draußen im Hellen, akzeptabel im Dunkeln.
    0

11. Na ja, im 8X ist die Kamera aus dem One X - die reicht ihm ja scheinbar nicht aus.
    0

12. Warum lohnt sich das 920 nicht? Hardware fast gleich wie beim 925.
    Unterschiede sind:
    - Display: das 920 hat LCD, das 925 AMOLED.
    - Kamera: das 925 hat eine Linse mehr, die Bilder sind aber etwa gleich gut.
    - Das 920 hat Wireless Charging eingebaut.
    - Gewicht: das 920 ist dicker und schwerer.
    0

13. Wenn einem wireless laden egal ist, ist das 925 einfach das bessere gerät (sofern man die 32gb version nimmt)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

14. Zitat Zitat von L1ghT Beitrag anzeigen
    Wenn einem wireless laden egal ist, ist das 925 einfach das bessere gerät (sofern man die 32gb version nimmt)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Und man auf das Feeling des Alurandes in Verbindung mit dem Gummirücken steht *schauder*
    1

15. Was für nen Gummirücken?? Also von der Haptik her ist das 925 um Welten besser! ( Hab grad beide hier liegen &#128521
    0

16. 15.04.2014, 21:19
    warte doch bis das 930er kommt (5" groß), das soll Ende Juni auf dem Markt kommen, mit WP8.1!!!

http://www.connect.de/testbericht/no...1-2159747.html

---------- Hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Sorry, sehe grad, dass nur 300€ für ausgeben möchtest, dann kann ich dir ebenfalls das 925er empfehlen, hab ich auch!
    0

17. 15.04.2014, 21:58
    Also ich kann dir definitiv das Lumia 925 in der 32GB Version empfehlen.

Hatte ich selbst bis vor ein paar Tagen. Die Kamera finde ich sehr, sehr gut. Tolle Bilder und fixe verarbeitung (Speicherung).

Super Haptik und in meinen Augen ausreichende Hardware.
    0

18. 15.04.2014, 22:05
    In der 16GB Version ist es auch nicht schlecht, komme damit sehr gut zurecht, deine Fotos kannst automatisch auf OneDrive hochladen lassen und auf dem Handy dann wieder löschen, so hast immer genug Platz wenn nicht grad tausend Apps installierst, sondern wirklich nur die du wirklich brauchst

Aber das ist und bleibt selbstverständlich deine Entscheidung welches nun genau nimmst

Jedenfalls machst nicht wirklich was falsch mit dem 925er, egal welche Variante du nimmst, wenn du mit 16GB nicht auskommen solltest, dann das 32er Model!
    0

19. 16.04.2014, 20:16
    Lumia 720...hat auch eine super Kamera
    0

20. Ich bin etwas erstaunt was die Kameraaussagen hier anbelangt. Das 920 hat im Vergleich zum 925 definitiv die bessere Kamera. Sie macht nach dem 1020 die aktuell besten Lumia Fotos, da die Cam mittlerweile per Softwareupdates ordentlich verbessert und zurechtgepatched wurde.

Wenn du Wert auf eine vernünftige Kamera legst, dann würde ich vom 925 abraten, da es zu äußerst überbelichteten Aufnahmen neigt und gerade Fotos in dunkler werdenden Lichtverhältnissen allesamt unschön aussehen. Das 920 ist hier insgesamt vorne.

Du kannst dir am Besten selber in unseren Threads ein Bild davon machen:
    Lumia 920 Fotos
    Lumia 925 Fotos

Generelle Beantwortung deiner Frage?
    Kaufe dir jetzt kein WP8, warte besser auf das 930. Alle "aktuellen" Geräte sind bis auf das 1520 hardwaretechnisch vom Stand November 2012, also veraltet. Wenn das für dich kein Problem ist, kannst du natürlich auch jetzt zuschlagen.
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte