Samsung Galaxy S5 - Was bringt der Fingerabdrucksensor wirklich? Samsung Galaxy S5 - Was bringt der Fingerabdrucksensor wirklich? - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131
  1. 04.04.2014, 22:31
    ist etwa so überflüssig wie wasser flüssig ist. wenn root wird knox nicht mehr gehen und daher wird auch das zahlen eingeschränkt.

daher sehe ich da überhaupt keinen nutzen drin.
    0

2. 04.04.2014, 22:35
    Also ich finde die Sperre jedes mal sowas von lästig, und eigentlich begrüsse ich so einen Fingerscanner.
    1

3. 04.04.2014, 22:59
    ich habe mich auch an den Komfort des Scanners gewöhnt und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

vom iPhone mit Tapatalk Pro
    0

4. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Wieso hat man mit dem Samsung mehr Möglichkeiten, als bei Apple ? Was geht denn mit dem S5 (oder soll gehen), was mit dem iPhone nicht geht ? Das ist im Übrigen eine Sache der Apps (z.B. PayPal, etc.) nicht des Handys
    Das ist keine Frage der Apps sondern primär eine Frage des Herstellers und des Betriebssystems. Samsung hat (im Gegensatz zu Apple) die API des Sensors für App-Entwickler frei gegeben. D.h. er kann prinzipiell für verschiedenen Apps genutz werden. PayPal hat hier zur Zeit eine Vorreiterrolle aber ich denke viele andere werden noch folgen. Und genau das wird es nach dem aktuellen Kenntnisstand bei Apple nicht geben.
    0

5. Samsung hat da wohl irgendwie sowas wie den Scanner bringen müssen um einfach mal was neues in die Android Welt zu bringen in Konkurrenz zu Apples Iphone. Wie bei den smart screen Funktionen. Ist von der Idee her ja ganz gut aber so richtig funktionieren tuts ja oftmals nicht. Und wenn das mit dem Finger Scanner auch so ist dann wirds wohl auch eine Funktion sein die man ruhig deaktiviert lassen kann. Ich persönlich habe gar keinen Sperrbildschirm. Bei mir wird seit dem S3 nur der Einschsktknopf gedrückt und Zack schon hab ich den Homescreen. Jedes wischen, ziehen oder tippen ist schon ein Handgriff wieder zu viel
    0

6. 05.04.2014, 12:17
    Und genau diesen zusätzlich Wisch brauchst Du ja dann nicht, wenn der Scanner korrekt funktioniert - und Dein Phone ist trotzdem gesichert. Ich persönlich würde kein 700,- € Phone ohne Sperre irgendwo liegen lassen

Und wenn der Scanner so funktioniert, wie bei Apple, dann heißt das einfach: Finger auf den Home-Button und fertig
    1

7. Ja warten wir erst mal ab wie gut der Scanner am S5 funktioniert. Sonst halt warten aufs S6 und S7....usw..wo man sicher mit "verbessertem Fingerscanner" rechnen kann
    0

8. 11.04.2014, 23:14
    Habe ihn getestet. Finde er taugt für nicht viel. Bis das gerät endsperrt muss man den finger mehrmals darüber ziehen.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

9. 12.04.2014, 06:58
    So war es ja leider nach den Vorab-Tests schon zu erwarten ...
    0

10. Also ich bin positiv überrascht ^^ Natürlich.. die Fehlerquote ist höher als beim iPhone 5S, das Entsperren ist mit einer Hand entweder megaumständlich oder streckenweise gar nicht möglich und der Finger muss deshalb auch relativ gerade drübergezogen werden. Man brauch also nahezu immer 2 Hände am Gerät wenn man den Sensor zum entsperren nutzt.

Allerdings habe ich mir die Fehlerquote deutlich schlimmer vorgestellt. Nach einer gewissen Lernphase des Benutzers vor dem Gerät hat man den Bogen raus, wie man den Finger am besten drüberziehen sollte. Dann klappt es recht zuverlässig. Dennoch hab ich im Schnitt bisher alle 2-4 Versuche auch 1-2 Fehlerkennungen drin. Größere Abweichungen oder die bisher als extrem eklatant beschriebenen Fehler (bis zu 5 Versuche) konnte ich jetzt nicht feststellen. Jedenfalls noch nicht

An den Komfort des iPhone Sensors kommt es allerdings bei weitem noch nicht ran ^^
    2

11. 12.04.2014, 16:29
    ist nicht sehr präzise und wenn man mal nen "schnitt" hat erkennt er gleich gar nichts mehr.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
    0

12. Gedel85 Gast
    Mein Eindruck ist momentan auch noch etwas zwiespältig. Es erfordert seitens Anwender aber in jedem Fall eine gewissen Eingewöhnungszeit! Vor allem muss man den Finger langsam und gleichmässig bis GANZ NACH UNTER durchziehen; dann klappt es eigentlich ganz gut. Nach zwei Tagen habe ich inzwischen nur noch bei ca. jedem 20. Versuch einen Fehler...
    1

13. Also bei mir scheint der Fingerprint-Scanner ziemlich lernfähig zu sein. Mittlerweile kann ich den Finger sogar einhändig etwas schief darüber ziehen und er reagiert.
    0

14. Gedel85 Gast
    Also ich mache das schon von Anfang an einhändig (mit dem rechten Daumen)...
    0

15. 14.04.2014, 11:01
    Ist reine Übungssache.....hab den von Anfang an eingesetzt und es geht mit jedemmal besser.....
    mann muss nur den Daumen beim teachen gleich so drüberziehen wie man es aucheinhändig tut...so funktionierts dann auch einhändig sehr gut.
    0

16. also ich bin vom scanner überrascht ... funktioniert doch problemlos .... wichtig ist nur das man den finger bzw ich bin rechtshänder und habe den daumen der rechten hand genommen ..... na ja das man den so einscannt wie man normalerweise das gerät entsperrt ... als kleiner tipp mal bisschen nach links und rechts und den daumen ankippen und notfalls noch ein 2. mal den gleichen daumen einscannen um ein möglichst großes bild des abdruckes zu erstellen ... also bei mir entsperrt das telefon zu locker 95% immer .... problem ist nur wenn man den finger/daumen zu schnell drüber zieht.
    1

17. 21.04.2014, 22:49
    Geht alles auch ohne Scanner... ist eh mehr Schau als er nützlich und wirklich fürs Business brauchbar wäre.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    1

18. 22.04.2014, 06:51
    @Al Falcone sind auch meine Gedanken, da bleibe ich lieber bei alt bewährten....
    Sollte ich mir das S5 wirklich holen, werde ich es der Neugierde halber sicher mal ausprobieren aber dann ist denke ich, auch gut...

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

19. 22.04.2014, 07:32
    Naja, ich sagte ja schon mal: Die Idee des Fingerabdruckscanners ist grundsätzlich sehr gut und es ist gut, dass es nun erstmals auch zum Einsatz kommt. Dadurch kann man Erfahrungen sammeln und das gute Stück weiterentwickeln, so dass es sehr bald mal wirklich gut und sinnvoll einsetzbar ist. Apple ist da schon ein gutes Stück weiter beim iPhone 5S und dort funktioniert der Sensor wirklich sehr gut und ist dadurch tatsächlich alltagstauglich. Wenn Samsung hier nun mit einem Konkurrenzprodukt auf den Markt geht, kann uns das nur allen recht sein und früher oder später profitieren wir alle davon

Ich persönlich glaube, es wird die Entsperrmethode der Zukunft sein ...
    2

20. Gedel85 Gast
    Sehe ich auch so! Wenn das erst mal richtig ausgereift und entsprechend optimiert ist, hat diese Entsperrmethode wirklich sehr, sehr grosses Potential!
    1

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte