UMTS-Empfang wirklich so schlecht? UMTS-Empfang wirklich so schlecht? - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. Ich habs mal eben auf dem Weg von der Schule zur Arbeit nochmal probiert.
    Teilweise hatte ich recht miesen 3G Empfang (Display zeigte H oder H+), dann wiederum ging es aber doch wieder. Ich kann es jetzt nicht zuverlässig mit den Erfahrungswerten meines alten 920er vergleichen, weil ich den Empfang auch da nur sporadisch geprüft habe, aber ich glaube, es ist entweder doch etwas schlechter als sonst oder zumindest ortsabhängig, obwohl in der Stadt eigentlich recht ordentliche Abdeckung sein sollte.
    Ich handhabe das jetzt einfach so, dass ich damit auskomme, es wird ja nicht so schlimm sein und ggf. kommt demnächst ja noch ein Update, wodurch alles besser wird.
    0

2. troubadix2004 Gast
    Also ich habe mit meinem 1520 einen wesentlich besseren empfang als mit meinem ehemaligem iPhone 5s bzw. meinem Lumia 925.

Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
    0

3. Ich habe es jetzt nochmal auf einer ZUG Regiofahrt mit dem L1020 verglichen (selber Vertrag, T-Mobile, Multi-SIM), das scheinbar einen deutlichen konstanteren Empfang auch auf dem Land bietet, laut Balkenanzeige.

Nun ist eine Zugfahrt ja sowieso die Königsdisziplin des Empfangs, mir ist dabei folgendes aufgefallen: Das L1020 zeigt ausserhalb einer Stadt immer(!) 2-4 Balken mehr an als das L1520, bietet bei stärkeren Schwankungen (Wechsel EDGE-3G, schwacher EDGE Empfang) den deutlich stabileren Empfang, ich kann hier deutlich schneller surfen bzw kann noch surfen, wo das L1520 schon streikt.
    Ist der Empfang aber konstant gut (volles EDGE bzw. guter 3G Empfang), so ist das L1520 deutlich schneller im Seitenaufbau, obwohl ihm im Vergleich zum L1020 mind. 2 Balken fehlen.
    Fazit hier: Stabiler Empfang = L1520 besser als L1020, schwankender Empfang = L1520 DEUTLICH schlechter als L1020.

Heute schaue ich nochmal was das iPhone da bietet im Vergleich. Dort ist mir aufgefallen, dass es einen guten stabilen Empfang auf Zugfahrten bietet, besser als die Lumias. Aber einen direkten Vergleich mit Seitenaufbau usw. habe ich noch nicht gewagt. Kommt dann also...

Da ich mom am überlegen bin, ob ich mein L1520 behalte oder gg. ein L1020 tausche (was einige Nachteile hat und nur 2 Vorteile: besserer Empfang und bessere Cam) und ich regelmässig Zug fahre, ist das schon eine dumme Sache mit dem schlechten Empfang bei Zugfahrten auf dem Land!
    0

4. 21.03.2014, 09:41
    Zitat Zitat von zwuncki Beitrag anzeigen
    Heute schaue ich nochmal was das iPhone da bietet im Vergleich. Dort ist mir aufgefallen, dass es einen guten stabilen Empfang auf Zugfahrten bietet, besser als die Lumias.
    Beim iPhone scheint es eine gröbere Streuung diesbezüglich zu geben. Ich habe letzte Woche versehentlich mein iPhone 5S geschrottet nur mir dann über AppleCare+ ein neues holen müssen. Das alte war perfekt, ich hatte guten 4G Empfang zu Hause. Das neue zeigt eine viel schlechtere Empfangsleistung, 4G gerade noch knapp in einem Raum zu Hause :-/ Apple will nichts davon wissen natürlich. Wenn 4G grundsätzlich läuft, ist alles ok
    0

5. Oh, dann habe ich Glück! Der Empfang (und auch der Rest, ausser einem minimalen Displaygelbstich) ist bei mir für iPhone-Verhältnisse übertrieben gut. Da bin ich aus Erfahrung (iPhone, 3G, 4, 4S) deutlich schlechteres gewohnt.
    0

6. Hab ganz plötzlich seit zwei tagen ohne updates oder was zu ändern viel besseren empfang:
    Wo sonst nur G oder E jetzt H oder H+.
    Ich mein ich freu mich jetzt ist das Gerät vom empfang her nicht sonderlich gut aber wenigstens befriedigend. Ungefähr so wie mein s3 vorher.
    Woran kann das denn liegen bzw. Habt ihr das auch gemerkt ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

7. Arcelor Gast
    Die Funknetze werden vielleicht ausgebaut?
    0

8. Ne glaub nicht das es daran liegt. Ist halt bei mir in der schule und in den unteren Klassen war der empfang halt immer sehr schlecht mit dem 1520 und aufeinmal ist der empfang halt so wie bei dem s3 vorher.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

9. 29.03.2014, 13:17
    Also mein 1520 hatte einen deutlich schlechteren Empfang als mein Note 2 und ein "billiges "China Phone (alle im O² Netz).
    Während die beiden anderen noch stabilen h bzw h+ hatten fiel das 1520 auf G manchmal sogar auf E zurück und schraubte sich nur äusserst widerwillig wieder hoch. Um wieder in den H Genuss zu kommen, musste ich es manchmal sogar kompl.neu starten. Flugzeug Modus hat auch nicht geholfen um wieder auf H zu kommen.
    Am schlimmsten war aber, dass sich das Empfangsmodul manchmal wohl total aufgehängt hatte, denn nach einigen wechseln zwischen H und G war der Empfang auf einmal total weg. Nicht mal mehr fremde Netze wurden angezeigt, auch hier half nur aus und wieder ein schalten.
    Letzteres war dann auch der Grund, das es wieder verkauft hab,leider, denn der Rest gefiel mir wirklich gut.
    0

10. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von Totti1001 Beitrag anzeigen
    Um wieder in den H Genuss zu kommen, musste ich es manchmal sogar kompl.neu starten. Flugzeug Modus hat auch nicht geholfen um wieder auf H zu kommen.
    Technisch ist beides das Gleiche?
    0

11. 29.03.2014, 20:34
    Mag ja sein aber funktioniert hat es trotzdem nicht, erst ein kompl. Neustart brachte es wieder auf H. Und das hatte ich mehr als einmal.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, welches Netz/Anbieter man nutzt aber es ist nun mal ein einzel Problem.
    0

12. Wie sieht es denn im LTE Netz aus?
    0

13. 31.03.2014, 13:26
    Zitat Zitat von Dennis1984hb Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn im LTE Netz aus?
    Genauso schlecht, leider - mein 1520, das ansonsten gottseidank jetzt fehlerfrei ist nach zig Austauschversuchen, hält generell an mittelmässigen LTE Verbindungen nicht fest und switched dauernd auf EDGE. Ich hatte noch nie ein Handy mit derart schlechtem Empfang.
    2

14. Das ist aber übel, da ich eigentlich das 1520 kaufen wollte und das 1020 verkaufen wollte. Aber wenn ein Handy diese Grundvoraussetzung noch nicht mal kann dann weiß ich auch nicht weiter :/

---------- Hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Genauso schlecht, leider - mein 1520, das ansonsten gottseidank jetzt fehlerfrei ist nach zig Austauschversuchen, hält generell an mittelmässigen LTE Verbindungen nicht fest und switched dauernd auf EDGE. Ich hatte noch nie ein Handy mit derart schlechtem Empfang.
    Aber vielleicht hat es ja doch mit dem Mobilfunkanbieter zu tun. Ich bin bei der Telekom und die haben ja bekanntlich das beste Netz.
    0

15. 31.03.2014, 14:28
    Zitat Zitat von Dennis1984hb Beitrag anzeigen
    Das ist aber übel, da ich eigentlich das 1520 kaufen wollte und das 1020 verkaufen wollte. Aber wenn ein Handy diese Grundvoraussetzung noch nicht mal kann dann weiß ich auch nicht weiter :/

---------- Hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

Aber vielleicht hat es ja doch mit dem Mobilfunkanbieter zu tun. Ich bin bei der Telekom und die haben ja bekanntlich das beste Netz.
    Ich bin bei Swisscom - gemäß Connect Netztest schneidet SC besser ab als T-Mobile Hängt natürlich von der Region ab. Bei sehr gutem LTE Empfang kann das 1520 die Verbindung halten, bei mittelmässigem dann schon nicht mehr, obwohl hier sogar das Note 3, welches selber nicht für den besten Empfang bekannt ist, noch mithalten kann.

Ist ohnehin kein schlauer Zeitpunkt, ein WP8 Gerät zu kaufen im Moment. Auf den 23.4. werden die ersten WP 8.1 Geräte erwartet.
    1

16. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Swisscom - gemäß Connect Netztest schneidet SC besser ab als T-Mobile Hängt natürlich von der Region ab. Bei sehr gutem LTE Empfang kann das 1520 die Verbindung halten, bei mittelmässigem dann schon nicht mehr, obwohl hier sogar das Note 3, welches selber nicht für den besten Empfang bekannt ist, noch mithalten kann.

Ist ohnehin kein schlauer Zeitpunkt, ein WP8 Gerät zu kaufen im Moment. Auf den 23.4. werden die ersten WP 8.1 Geräte erwartet.
    Ja das stimmt wohl
    0

17. Das größte Problem scheint ja nicht direkt der schlechte Empfang zu sein, sondern dass das Handy sich nicht ins schnellere Netz einwählt. Wenn ich vollen Empfang G habe, macht es nichts obwohl 3G verfügbar ist. Ich helfe mir dann so: Einstellungen Mobilfunk, dort von "Höhste Verbindungsgeschwindigkeit" von 4G auf 3G switchen und wieder auf 4G. Dann sollte kurz kein Netz verfügbar sein und anschließend wählt sich dann automatisch in H ein. Dauert max10 Sekunden.... Ist zwar nicht toll aber es hilft erstmal....
    0

18. Hallo, kann eigentlich jemand bestätigen, das bei gestanzten Nano Sims der Empfang schlechter sein soll? Ich habe das mal irgendwo gelesen. Leider hat KabelBW keine Nano Sims und auch kein LTE. Falls jemand ebenfalls die Problematik mit gestanzten Nano Sim kennt, erwäge ich einen Wechsel zu einem Orginalen O2 Vertrag wechseln. (auch wg. LTE)
    0

19. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    ...

Woher die Info? Vom 930 ist bekannt das es erst ab Juni erhältlich ist, welche Geräte kommen denn ab Ende April?
    0

20. 05.04.2014, 09:39
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Woher die Info? Vom 930 ist bekannt das es erst ab Juni erhältlich ist, welche Geräte kommen denn ab Ende April?
    Waren allgemeine Gerüchte vor dem Microsoft Event - dauert aber wohl jetzt länger. Also kauft Euch das 1520, auch wenn's keinen Empfang hat
    1

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte