Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 27.02.2014, 19:52
Hallo,
ich bin für mein Studium auf der Suche nach einem Tablet mit Digitizer. Das Note ist meiner Meinung nach das Beste vor allem wenn man in den Veranstaltungen auf Tablet mitschreiben möchte.
Ich möchte allerdings das Note per Docking Station an meinen Full HD Monitor anschließen, um dann mit Maus und Tastatur zu arbeiten.
Kann man die Originaldockingstation EE-D100 über den HDMI-Adapter ET-H10FAU an den Monitor anschließen (und dann per BT Tastatur und Maus bedienen)?
Vielen Dank
-
- 28.02.2014, 16:59
Also per Bluetooth Tastatur und Maus anbinden funktioniert problemlos. Ich habe das auch dran. Ob allerdings die Dockingstation funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich die nicht habe ...
-
Bin neu hier
- 28.02.2014, 18:02
Danke für die Infos zur Tastatur und Maus. Neben dem komfortablen Anschluss an einen grossen Monitor Grundvorraussetzung für meine Kaufentscheidung. Gibt es eigentlich auch große Bluetooth Tastaturen für die Arbeit zuhause oder nur so kleine für den mobilen Einsatz?
Würde mich zwar interessieren, ob der Anschluss per Dock mit dem Originalkabel funktioniert. Wenn jemand da Erfahrung hat würde mich das interessieren.
Noch wichtiger ist aber, dass man das Tablet per HDMI verbinden kann UND gleichzeitig laden kann. War ja bei einigen Windows Tablets nicht gegeben. Mit Docking Station einfach nur komfortabler (und schöner). Gibt es die Docking Station eigentlich auch in schwarz? Sehe die immer nur in weiß.
-
- 28.02.2014, 21:03
Also, nachdem ich mir die Bilder der Dockingstation angesehen habe, bin ich mir sicher, dass das mit dem original Kabel funktioniert. Hat ja selbst auch einen Micro-USB Anschluss. Das wird ja einfach nur durchgeschleift. Im Prinzip tut die Station ja gar nichts. Ist eine Stück Plastik mit durchgeschleiftem Ladekabel - mehr nicht ...
Also stellt sich mir eigentlich die Frage: Wozu eigentlich überhaupt diese Dock, wenn Du das Tab sowieso an einen Monitor anschließen willst ?
-
Gehöre zum Inventar
- 28.02.2014, 22:35
Also ich benutze eine Microsoft Wedge Maus und Tastatur, ist zwar etwas teurer aber sieht schick aus und funktioniert.
Ich kann jetzt nur vom Note 3 sprechen, da funktioniert laden und HDMI gleichzeitig. Konnte es leider am Tab nicht testen, da mein Multimedia Dock das Note 10.1 2014 nicht mag
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
- 01.03.2014, 21:01
Ich habe die original Samsung Bluetooth Tastatur. Ist zwar auch etwas kleiner als normal (ungefährt so breit wie das Note 10.1), aber dafür passt es zusammen mit dem Tab in eine kleine 10" Notebook-Tasche