Ergebnis 41 bis 60 von 79
-
Gehöre zum Inventar
- 15.02.2014, 22:47
Muss ich Dan wohl etwas basteln um das Teil reif zu machen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 18.02.2014, 12:01
So, ich hab Neuigkeiten zum Display:
Hab mir jetzt ein Komplettset neu geholt: http://www.ebay.de/itm/231079002235?...84.m1497.l2649
Absolute Spitzenqualität. Hat zwar auch seinen Preis, wobei 95€ für Digitizer+Display+Rahmen+Seitl. Tasten vertretbar ist.
Aufgeschraubt, eingesetzt. Glücklich. Tip-Top Qualität.
Trotz des Versands aus Polen innerhalb 4 Werktage angekommen.
Edit:
Da ich ja jetzt ein wundervolles Display hab, wär's an der Zeit, das Backcover zu tauschen
Aktuell hab ich ein schwarzes, hätte aber gern ein gelbes oder eins in cyan?
Negativpunkt: Das schwarze ist matt, was ich toll finde, das gelbe so glänzend.
Hat jemand hier vll ein gelbes und einer ein cyanes und könnte die Fotos hochladen? Würd mich schwer interessieren, wie die wirklich aussehen.
Eine andere Idee wäre gewesen, das gelbe evtl. "abzuschleifen" und eine Art "used-look" zu erzeugen, der etwas an ein mattes gelb rankommt...
Was denkt ihr?
-
- 18.02.2014, 15:16
Ich habe mal durch Zufall bei Youtube gesehen, wie einer ein glänzendes gelbes Lumia 920 mit schleifapier matt schleift und dann orange ansprayt. Das matte gelb sah klasse aus aber auch ne heiden Arbeit da er das led blitz das kameraglas die seitentasten und diesen chrom oder keramikeinsatz heraus nehmen musste. Ich schaue mal ob ich dieses Video nochmal finde
Edit: habe gefunden
Gesendet und geprüft
-
Bin hier zuhause
- 18.02.2014, 15:45
Wow, stark!
Danke für's Video!
Hm... bleibt nur noch die Frage: Welches Backcover? bzw. wo kaufen?
Wär halt schade wenn man ein 50€ Original-Backcover zerstört
-
Gehöre zum Inventar
- 18.02.2014, 21:22
Danke das Video habe ich sehr lange gesucht und nicht gefunden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 22.02.2014, 13:10
Soooo, also bei mir ist es folgendes Backcover geworden: http://www.ebay.de/itm/291034112673?...84.m1497.l2649
Originalbild:
Hab mich nun am schleifen versucht, um ein mattes gelb zu erhalten. Hierzu habe ich ein "1000 Korn" Schleifpapier verwendet.
Vor dem Schleifen hab ich natürlich die Buttons und Antennen entfernt, sowie "Kamerabdeckung" und Blitz.
Hier ein paar Bilder:
Das schwierigste war mMn das Wireless-Charging-Pad vom alten ins neue Gehäuse zu verfrachten.
Tip: unbedingt mit einem Fön etwas vorheizen, dann glappt das Lösen mit z.B. einem Plektrum wesentlich leichter.
Habs dann einfach wieder mit Doppelseitigem Klebeband im neuen Gehäuse angebracht.
Das Ergebnis:
Beim vorletzten Bild sieht man, dass ich es leider teilweise mit dem schleifen etwas übertrieben habe.
Man sieht bei einfallendem Licht deutliche Spuren, besonders an den Rundungen zum Rand hin.
Schade.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.02.2014, 14:56
Hast du das ganze versucht zu polieren ?. Eventuell verschwinden dann die feinen kratzer
-
- 22.02.2014, 20:24
-
- 22.02.2014, 23:48
Wow, das sieht echt klasse aus! Ich finde ja das matt weiße Cover des 1020 richtig geil, jetzt bin ich am überlegen auch mal Hand anzulegen...
Hat zufällig jemand ein weißes Cover über? Vielleicht kann man hier ja mal einen kleine Backcover Tauschbörse einrichten...
-
Bin hier zuhause
- 23.02.2014, 10:14
Japp, hab ich, aber da am Rand hab ich wohl etwas zu oft poliert, womit es leider schon wieder "unsauber" wird.
Ein Versuch es auszubessern macht's nur schlimmer
Danke
Ja, das feinste was ich bei uns im Dorf bekommen hab, war leider nur ein 1000er.
Aber für's Erste Mal ist's schon ok
-
- 25.02.2014, 22:34
Wie schwierig oder einfach war es denn die Buttons und Co vor dem Schleifen zu entfernen? Grade bei der Kamera mache ich mir Gedanken ...
-
Bin hier zuhause
- 26.02.2014, 08:26
War nicht wirklich schwierig.
Einfach kurz mit einem Fön leicht anwärmen, dann löst sich der Kleber leichter.
Bei der Cam-Abdeckung muss man nur aufpassen, dass man sie nach dem "Rausdrücken" wieder reinigt, da man ja mit dem Finger Fett auf die Innenseite bekommen hat.
Auch bei der Rechten "Halterung", die die Buttons hält, wurde etwas kleber verwendet, d.h. auch nachher einfach wieder ankleben.
Nur beim Entfernen aufpassen, dass es nicht bricht. Ist sehr dünnes Plastik.
-
- 13.03.2014, 18:12
Habe mir nun auch ein weißes Cover bei eBay bestellt (25€) und werde mein bestes versuchen. Allerdings tue ich mich grade etwas schwer die Buttons und Kameraabdeckung zu entfernen, könntest du mir am folgenden Bild bitte beschreiben wo man am besten damit beginnt? Hast du die Komplette weiße Matte (wahrscheinlich fürs induktive Laden) entfernen müssen?
Schonmal vielen Dank im voraus!
-
- 13.03.2014, 18:45
Du musst sowieso im Linsen Bereich die Schale erwärmen um den kleber wieder "flüssig zu machen" und die Einzelteile zu lösen. Ich würde die weiße matte in dem Zug auch entfernen da man nach dem schleifen die Schale am besten unter fließend Wasser von Schleifstaub säubert. Aber ich habe damit noch nicht die Erfahrung gemacht. Werde demnächst mein Schwarzes Cover mit nem 2000 Schleifpapier bearbeiten da mir das Glossy Gelb auf Dauer zu grell wirkt.
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 14.03.2014, 07:32
Also bei meinem Cover fehlte die Induktionsspule. Musste Sie also von meinem schwarzen Cover ins gelbe übersiedeln.
Aber du musst sie wohl entfernen, um die Kameraabdeckung hinten entfernen zu können. Und die Buttons an der Seite.
Der Rest ist eigentlich egal, also NFC etc. hatte ich drin gelassen, da ich nur außen geschliffen hab.
Und ich hab's auch nachher nicht unters Wasser gehalten.
Generell ist es natürlich besser, alles zu entfernen. Und die Teile unbedingt mit einem Fön "anheizen", damit sich der Kleber leichter löst.
Sonst brichst du deine Induktionsspule oder die Antenne.
Bei dieser Bitte Vorsicht beim Entfernen.
Aber generell: Einfach mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen, dann kann eigentlich nix passieren.
-
- 06.04.2014, 16:54
Hi, weis einer woher man neue Gehäuseschrauben her bekommt?
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
-
- 07.04.2014, 07:15
Bei parts4repair.com oder bei gerry-mobilfunk.de .
parts4repair dauert halt ein bisschen weils aus China kommt.
-
- 02.06.2014, 13:48
Mein Glass am L920 war nach einem Sturz gebrochen und ich habe mich auf die Suche nach einer günstigen Lösung gemacht. Deshalb habe ich mir bei Parts4repair einen Digitizer und ein Kameramodul (hat nie richtig fokussiert) bestellt.
Ja, die Lieferung hat etwas gedauert, aber war super verpackt und es scheint auch wirklich ein Originalteil zu sein. Die Reparatur hat auch fast problemlos geklappt.
Somit würde ich wieder bei P4R kaufen.
-
User121106 Gast
Hier gibt es auch Ersatzteile http://stellatech.com/articles.php?cid=10570
-
- 18.06.2014, 20:14
Hi, kann mir jemand vielleicht helfen. Hab jetzt auch einen Sturzschaden. Also das Handy lässt sich noch normal bedienen aber das Display ist gebrochen. Welche Display muss ich denn jetzt bei Parts4repair bestellen? Wollte dann auch gleich mein Cover wechseln weil das durch die originale Nokia Schutzhülle auch total verhunzt ist.