[Appvorstellung] NFC Tresor [Appvorstellung] NFC Tresor - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110
  1. Zur Info: In den nächsten Tag ist ein Update im Store verfügbar, welches nur eine neue Übersetzung (Italienisch) bietet. DANACH kommt das Update mit SkyDrive und/oder Medien-Verschlüsselung
    1

2. Mal kurz anfragen wie es mit dem SkyDrive Update ausschaut?
    0

3. Dauert noch, sorry! Wollte das eigentlich im Weihnachtsurlaub machen, aber aufgrund gesundheitlicher Probleme und weil ich noch eine andere App machen musste, kam ich bisher nicht dazu. Ich hoffe mal, dass ich in den nächsten Wochen dazu komme
    0

4. OK! Ich hoffe das die Gesundheitlichen Probleme alle behoben sind! Dankeschön für die schnelle Antwort!
    0

5. 16.01.2014, 15:45
    Welche NFCs eignen sich am Besten für ein L820 und woher bezieht Ihr diese? Ich habe Null Ahnung von der NFC-Thematik ;-( also nicht gleich losschimpfen und auf die Suche verweisen.
    0

6. Du benötigst einen Tag mit einem Ntag 203 Chip. Viele Tags mit MIFARE-Chip sind nicht kompatibel mit Windows Phone.

Ich selbst habe einen NTag 203 mit "nur" 168 Byte, was aber für die NFC Tresor App völlig ausreicht. Gekauft habe ich den Tag bei http://www.nfcbros.com/
    0

7. 12.02.2014, 12:23
    Liebe User,

Sascha bekam heute den Entwickler Status und mit Einverständnis von Threadersteller (Danke Raoul) den Thread überschrieben.

Gruss
    2

8. Nochmals ganz vorsichtig nachfragen wann die SkyDrive / OneDrive Funktion eingebaut wird?
    0

9. Bin dabei!

Ich habe heute schon mal die Möglichkeit eingebaut, Bilder zu verschlüsseln
    2

10. Hab es leider heute noch nicht ganz fertig geschafft. Mal schauen, ob ich unter der Woche dazu komme, sonst erst nächstes Wochenende wieder. Also in 1-2 Wochen sollte das Update im Store sein (Zertifizierung dauert ja seitens Microsoft auch mehrere Tage).

Erledigt habe ich bisher folgendes:
    - Werbung (AdDuplex) entfernt
    - Bilder hinzufügen (vorhandene und neue mit Kamera aufnehmen) und verschlüsseln
    - verschlüsselte Bilder wieder exportieren
    - App optisch etwas verändert
    - Optional kann fürs Zurücksetzen ein Passwort angegeben werden, damit andere nicht einfach alle Daten löschen können
    - OneDrive-Support (ehemals SkyDrive) bereits für die Datenstruktur und Texte fertig. Es fehlt noch das Hochladen der verschlüsselten Bilder und das komplette Wiederherstellen aller Daten über OneDrive

Gruß
    Sascha

EDIT:

Da die App kostenlos ist und viel freie Zeit für die Entwicklung drauf geht und ich auch keine Werbung, mit der ich etwas verdienen würde, einblende, bleiben mir nur gute Bewertungen als Lohn Ich hoffe endlich 50 Bewertungen (Mindestvoraussetzung) zu erhalten, damit ich die App über Nokia promoten kann und noch mehr User erreiche! Also wer noch nicht bewertet hat: Bitte bewerten!

Leider demotiviert es stark, wenn ich wie eben gerade eine Bewertung mit nur 1 Stern erhalte, weil derjenige der Meinung ist, ich würde die persönlichen Daten übers Internet zu mir laden...

[Appvorstellung] NFC Tresor-wp_ss_20140216_0002.png[Appvorstellung] NFC Tresor-wp_ss_20140216_0003.png[Appvorstellung] NFC Tresor-wp_ss_20140216_0004.png[Appvorstellung] NFC Tresor-wp_ss_20140216_0005.png
    2

11. Ich überlege grade, ob ich die OneDrive-Unterstützung erst einmal raus lasse, da es mit Windows Phone 8.1 (was ja demnächst kommt) sowieso möglich sein wird, dass auch die Anwendungsdaten gesichert werden können, d.h. ich kann mir die ganze Arbeit sparen und man müsste sich halt nur noch etwas gedulden bis WP 8.1 veröffentlicht wird.

Wäre das ok?
    1

12. Zitat Zitat von Sascha L Beitrag anzeigen
    Ich überlege grade, ob ich die OneDrive-Unterstützung erst einmal raus lasse, da es mit Windows Phone 8.1 (was ja demnächst kommt) sowieso möglich sein wird, dass auch die Anwendungsdaten gesichert werden können, d.h. ich kann mir die ganze Arbeit sparen und man müsste sich halt nur noch etwas gedulden bis WP 8.1 veröffentlicht wird.

Wäre das ok?
    Sicher wäre das OK, von mir aus gesehen! Anderseits wäre es schon nicht schlecht und wichtig die eingetragenen Daten irgendwie zu sichern, wie z.B. beim SysApp Pusher!
    0

13. Die Daten werden ja ab WP 8.1 auf OneDrive gesichert (und auch bei einem Komplett-Backup -> bisher werden ja nur OS-Einstellungen und die Liste der installierten Apps gesichert).

Vielleicht hab ich mich also falsch ausgedrückt Ab Windows Phone 8.1 (was im Frühjahr veröffentlicht wird) gibt es direkt vom OS die Möglichkeit, dass Anwendungsdaten (also bei meiner App die Texte und Bilder) auf OneDrive (SkyDrive) zu sichern. Bis jetzt ist dies nur möglich, wenn jeder Entwickler die komplette Funktionalität in seine Anwendung einbaut.

Daher stell ich mir die Frage, ob es sich für die 2-3 Monate lohnt, die ganze OneDrive-Backup-Funktionalität in meine App einzubauen, wenn es in 2-3 Monaten sowieso endlich direkt seitens des Betriebssystem möglich ist und man in die App nichts mehr dafür einbauen muss Die Sicherung der bisherigen Daten (also Texte und Ordner in NFC Tresor) ist kein Problem, aber das Hochladen der verschlüsselten Bilder hingegen schon, denn die sind je nach Auflösung ja auch ein paar MB groß und somit dauert der Upload sehr lange und der User könnte dabei die App einfach schließen, wodurch der Upload abbricht. Es gibt zwar ne Möglichkeit, dass der Upload im Hintergrund von Windows Phone weiterläuft, aber da gibt es etliche Restriktionen, z.B. Dateigrößen-Grenze, nur mit Wifi, je nach DataSense-Einstellung, nur mit vollem Akku, etc. pp.
    1

14. Zitat Zitat von Sascha L Beitrag anzeigen
    Die Daten werden ja ab WP 8.1 auf OneDrive gesichert (und auch bei einem Komplett-Backup -> bisher werden ja nur OS-Einstellungen und die Liste der installierten Apps gesichert).

Vielleicht hab ich mich also falsch ausgedrückt Ab Windows Phone 8.1 (was im Frühjahr veröffentlicht wird) gibt es direkt vom OS die Möglichkeit, dass Anwendungsdaten (also bei meiner App die Texte und Bilder) auf OneDrive (SkyDrive) zu sichern. Bis jetzt ist dies nur möglich, wenn jeder Entwickler die komplette Funktionalität in seine Anwendung einbaut.

Daher stell ich mir die Frage, ob es sich für die 2-3 Monate lohnt, die ganze OneDrive-Backup-Funktionalität in meine App einzubauen, wenn es in 2-3 Monaten sowieso endlich direkt seitens des Betriebssystem möglich ist und man in die App nichts mehr dafür einbauen muss Die Sicherung der bisherigen Daten (also Texte und Ordner in NFC Tresor) ist kein Problem, aber das Hochladen der verschlüsselten Bilder hingegen schon, denn die sind je nach Auflösung ja auch ein paar MB groß und somit dauert der Upload sehr lange und der User könnte dabei die App einfach schließen, wodurch der Upload abbricht. Es gibt zwar ne Möglichkeit, dass der Upload im Hintergrund von Windows Phone weiterläuft, aber da gibt es etliche Restriktionen, z.B. Dateigrößen-Grenze, nur mit Wifi, je nach DataSense-Einstellung, nur mit vollem Akku, etc. pp.
    Ist schon OK!
    0

15. Planänderung. Ich mach einen Kompromiss. Da man bisher sowieso nur Texte verschlüsseln konnte, kann man erst mal nur Texte per OneDrive sichern. Bilder kann man dann später mit WP 8.1 sichern lassen. Da man verschlüsselte Bilder aber auch wieder aus meiner App exportieren kann, kann man bis dahin auch selbst z.B. beim Handy-Tausch die Bildern kurz nach OneDrive oder sonstwohin exportieren.
    0

16. Zitat Zitat von Sascha L Beitrag anzeigen
    Planänderung. Ich mach einen Kompromiss. Da man bisher sowieso nur Texte verschlüsseln kann, kann man erst mal nur Texte per OneDrive sichern. Bilder kann man dann später mit WP 8.1 sichern lassen. Da man verschlüsselte Bilder aber auch wieder aus meiner App exportieren kann, kann man bis dahin auch selbst z.B. beim Handy-Tausch die Bildern kurz nach OneDrive oder sonstwohin exportieren.

Ein guter Kompromiss.
    0

17. Auch nicht schlecht!
    0

18. So, gute Nachricht. Version 2.0 ist raus zur Zertifizierung. Nun heißt es abwarten bis das Update im Store verfügbar ist

Änderungen:
    v.2.0.0:
    - Automatisches Backup auf OneDrive (SkyDrive)
    - Bilder verschlüsseln
    - Zurücksetzen nun optional mit Passwort
    - verbesserte Benutzeroberfläche
    - AdDuplex entfernt
    - Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen

[Appvorstellung] NFC Tresor-configuration.png[Appvorstellung] NFC Tresor-groups.png[Appvorstellung] NFC Tresor-image.png[Appvorstellung] NFC Tresor-item.png[Appvorstellung] NFC Tresor-locked.png[Appvorstellung] NFC Tresor-settings.png
    1

19. Super. Ich bin schon auf die neue Version gespannt.

Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
    1

20. Mal eine kurze quer Frage da ich es auf die schnelle nicht gefunden hab, kann man Dokumente in den Tresor legen?

Grüße
    0

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte