GDR2 Update auf dem Nokia Lumia 720 (8.0.10327.77) GDR2 Update auf dem Nokia Lumia 720 (8.0.10327.77) - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105
  1. Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    DataSense hat schon was mit Windows Phone 8 zu tun. Ist ja eine System-App.
    DataSense wird aber eben durch entsprechendes Provider-Branding aktiviert oder eben nicht.

DoppelTap ist wiederum ein reines Nokia Feature und Nokia entscheidet welches Modell es bekommt.

Auf meinem freien Nokia Lumia 720 ist z.B. DataSense vorhanden.
    Wieso ist es dann auf meinem ungebrandeten Gerät nicht drauf? Oder kann ich irgendwo sehen ob da ein branding drauf ist von dem ich nichts weiss? Habe das gerät ohne simlock bei ebay gekauft.

Gesendet von meinem Sony Tablet S
    0

2. Das Branding rauszubekommen ist immer schwierig beim Windows Phone da es oft keine äußerlichen Zeichen dafür gibt.
    Ab und zu hat man eine weitere Akzentfarbe, aber auch wenn die nicht da ist kann das Gerät gebrandet sein.

Auch der SIM-Lock hat damit nichts zu tun. Es gibt auch Geräte mit Branding und ohne SIM-Lock. (Der SIM-Lock, bzw. eher der Net-Lock findet ja meist nur noch bei Prepaid-Telefonen Anwendung.)

Eins ist jedoch Sicher Datasense ist eine Windows Phone System App, Doppel-Tappen nicht. Das war ja der Ausgangspunkt der Aussage die ich richtig stellen wollte.
    0

3. Deshalb ärgere ich mich ja so, da ich Data sense eben nicht habe. Aufs doppeltap kann ich verzichten...

ab XZ von.... irgendwo
    0

4. Zitat Zitat von rroethli Beitrag anzeigen
    - nein. Bei meinem Lumia 720 geht das nicht; dabei wäre mir DATA SENSE so wichtig... GDR2 drauf, aber nix. Oder bin ich blind, und seh's einfach nicht?
    Data Sense ist ein OS Bestandteil und keine Nokia App!

---------- Hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Zitat Zitat von torso80 Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei euch die Auswahl der Kamera-App, die starten soll.Hab zig Apps, aber es lässt sich nur die vorinstallierte auswählen
    Aktuell kann man da nur die System App oder Hersteller Apps wie Nokia Pro oder Smart Kamera auswählen.

---------- Hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Zitat Zitat von rroethli Beitrag anzeigen
    Deshalb ärgere ich mich ja so, da ich Data sense eben nicht habe. Aufs doppeltap kann ich verzichten...

ab XZ von.... irgendwo
    Ruhig Blut geh mal auf:

Einstellungen => Extras & Infos => Weiter Informationen und sag was bei Mobile Operator steht. 000-DE ist Frei!
    0

5. Ich habe SWI-CH 😞
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_347 aus geschrieben.
    0

6. Zitat Zitat von rroethli Beitrag anzeigen
    Ich habe SWI-CH ��
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_347 aus geschrieben.
    Mit den Schweizer Bezeichnungen kenn ich mich leider nicht so aus aber könnte das SWI evtl. für Swiss Comm stehen? Ist das Data Sense dort Verfügbar?
    0

7. SWI müsste Swisscom sein ja.
    Wusste gar nicht das Nokia das Branding so offen kommuniziert. Wieder was gelernt
    Den Info-Dialog hab ich zwar schon mehrfach angesehen aber dieses Detail irgendwie immer überlesen^^
    0

8. Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    SWI müsste Swisscom sein ja.
    Wusste gar nicht das Nokia das Branding so offen kommuniziert. Wieder was gelernt
    Den Info-Dialog hab ich zwar schon mehrfach angesehen aber dieses Detail irgendwie immer überlesen^^
    Warum sollte man ein Gehemniss draus machen? Boot Logo oder Spezifische Apps veraten es eh oft...
    0

9. Krieg ich das branding irgendwie runter?
    0

10. Zitat Zitat von rroethli Beitrag anzeigen
    Krieg ich das branding irgendwie runter?
    Klaro wennst ein Brandingfreies ROM mit Nokia Care Suite drauf Flashed schon.
    0

11. ...

ich wende mich mal an meinen Freund Google und versuche das hinzukriegen - und melde mich dann bei Erfolg. (oder versagen)
    0

12. Zitat Zitat von rroethli Beitrag anzeigen
    ...

ich wende mich mal an meinen Freund Google und versuche das hinzukriegen - und melde mich dann bei Erfolg. (oder versagen)
    Alles klar wennst garnet zurecht kommt darft mich gerne per PN nochmal fragen ich helf dir gerne weiter!
    0

13. Am besten macht ihr dazu einen separaten Thread auf, vielleicht hilft es dann ja auch anderen
    0

14. Zitat Zitat von rroethli Beitrag anzeigen
    ...

.... Freund Bing ....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_220 aus geschrieben.
    0

15. Ist es nach dem Amber Update bei euch auch so, dass nach jedem Neustart des Handys die APN am Anfang abgefragt wird? Das muss man doch eigentlich nur ein einziges Mal einstellen und gut oder nicht? Bei meinem L920 ist das zumindest so.
    0

16. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Ist es nach dem Amber Update bei euch auch so, dass nach jedem Neustart des Handys die APN am Anfang abgefragt wird? Das muss man doch eigentlich nur ein einziges Mal einstellen und gut oder nicht? Bei meinem L920 ist das zumindest so.
    Bei meinem Brandingfreien 720 Testgerät ist das nicht der Fall, musste es nur einmal einstellen und es bleibt eingstellt.
    1

17. 11.02.2014, 17:51
    Hallo

ihr habt hier alle sehr viel mehr Ahnung als ich, hoffe, ich darf trotzdem meine Anfängerfragen dazwischenschieben..

1. Das L720 hat ja einen sehr kleinen RAM, wie lange dauert eurer Erfahrung nach der upgrade auf GDR2?

2. Hab gelesen, es gibt firmware updates, und die Upgrades des Betriebssystems (GDR1, 2, 3). Wenn ich jetzt über Einstellungen -> System -> Handyupdate gehe, welche Art Update bekomme ich dann?
    OS-Version ist z.Zt. noch 8.0.10211.204
    0

18. Frederic Hamel Gast
    Zitat Zitat von tartuffo Beitrag anzeigen
    Hallo

ihr habt hier alle sehr viel mehr Ahnung als ich, hoffe, ich darf trotzdem meine Anfängerfragen dazwischenschieben..

1. Das L720 hat ja einen sehr kleinen RAM, wie lange dauert eurer Erfahrung nach der upgrade auf GDR2?

2. Hab gelesen, es gibt firmware updates, und die Upgrades des Betriebssystems (GDR1, 2, 3). Wenn ich jetzt über Einstellungen -> System -> Handyupdate gehe, welche Art Update bekomme ich dann?
    Zu 1.) Du kannst mit ca. einer Stunde Updatedauer rechnen.

Zu 2.) Derzeit hast du das GDR1-Update installiert. Allerwahrscheinlichkeit nach wirst du beim Update das GDR2-Update mit Lumia Amber erhalten, da das GDR3-Update mit Lumia Black für das Lumia 720 noch nicht für alle 720er-Geräte freigegeben wurde.

Hier kannst du den Updateverlauf sehen: http://www.windowsphone.com/de-DE/Ho...update-history
    Hier siehst du die Verfügbarkeit der einzelnen Lumia-Updates: http://www.nokia.com/global/support/...ity-in-europe/
    1

19. Zitat Zitat von tartuffo Beitrag anzeigen

Über Handyupdate bekommst du sowohl Betriebssystema ls auch Firmware Updates je nachdem was gerade Verfügbar ist, bei Lumias ist es oft eine Kombination (z.B. Lumia Amber enthielt GDR2 und Lumia Black GDR3).
    1

20. Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen

Zu 2.) Derzeit hast du das GDR1-Update installiert. Allerwahrscheinlichkeit nach wirst du beim Update das GDR2-Update mit Lumia Amber erhalten, da das GDR3-Update mit Lumia Black für das Lumia 720 noch nicht für alle 720er-Geräte freigegeben wurde.
    Ich habe ein Gerät ohne Simlock mit Swisscom Branding (leider) und das Black update erhalten...
    0

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte