Ergebnis 81 bis 100 von 138
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2014, 19:38
- #81
Guten Abend,
nachdem ich nun mein neues Spielzeug auf Herz und Nieren geprüft habe, muss ich sagen: top Teil. Die Verarbeitung ist sehr gut. Kein Knarren, keine Spaltmaße, einfach perfekt alles.
Das Display ist ein Traum, alles geht super schnell, ich könnte vor Begeisterung Luftsprünge machen, wenn nur……..ja wenn nur die Kamera nicht so schei…… wäre.
Die Aufnahmen sind grottenschlecht, da bin ich besseres gewohnt, von HTC Sensa XE.
Egal in welchem Modus ich knipse, richtig scharf ist kein Bild. Mittlerweile bereue ich es, dass ich nicht doch das HTC One gekauft habe, wie ich es anfänglich vor hatte. Schlechter können auch da die Aufnahmen nicht sein.
Aber eben weil die Kamera von dem One in diversen Test bemängelt wurde, habe ich geduldig auf das Z1 Compact gewartet.
Schade, Schade.
Gruß, Ulla
-
- 05.02.2014, 20:19
- #82
Die Automatik der Kamera setzt zwar bei schwachem Licht den ISO Wert (zu) hoch und findet nicht immer den optimalen Weißabgleich, aber die Hardware selbst ist über jeden Zweifel erhaben. Unschärfe kenne ich von den Fotos eigentlich auch nicht...jetzt besteht die Möglichkeit dass dein Z1c einen Defekt an der Kamera hat oder dass du beim Fotografieren einfach irgendetwas falsch machst. Wenn du beim Auslösen verwackelst dann macht auch ein anderes Smartphone keine besseren Fotos. Versuch' z.B. mal über den Button am Display auszulösen, da ist die Gefahr des Verwackelns geringer als über die Hardware-Taste.
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2014, 20:30
- #83
Ich nutze nur die Display-Taste, weil ich es so gewohnt bin.
Ich habe aus dem Fenster fotografiert, mal mit dem Z1 C, mal mit dem Sensa XE.
Ich fand die Aufnahmen vom XE klarer. Vielleicht mach ich wirklich was falsch. Im Moment mache ich Aufnahmen bei schlechtem Licht, und die sind alle gut. Also kein Problem mit dem Blitz.
Hab hier einen interessanten Foto-vergleich gefunden:
http://www.n-droid.de/sony-xperia-z1...vergleich.html
Da schließt unser Gerät gut ab.
LG, Ulla
-
- 05.02.2014, 20:48
- #84
Ich hatte zuvor das große Xperia Z1 und mit der Kamera schon viel Erfahrung sammeln können...mit Ausnahme des Lumia 920 hatte ich bisher kein Smartphone, das der Fotoqualität das Wasser reichen konnte.
Aufgrund deines Problems mit unscharfen Fotos hab ich jetzt gerade mal eine Freihand-Aufnahme aus dem Fenster gemacht. Klar, draußen ist es dunkel und man sieht fast nichts, aber trotz der langen Belichtungszeit bei Nachtaufnahmen ist das Foto sehr scharf.
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2014, 21:48
- #85
Was für eine Einstellung hast du da benutzt? Ich habe ungefähr die gleichen Lichtverhältnisse aus dem Fenster, und muss erschreckend feststellen, dass ich auch diesen Blaustich habe, wie in der Rubrik Hardwarefehler.......
Innenaufnahmen haben im manuellen Modus(bei kompletter Dunkelheit) einen Blaustich, im Automatic-Modus sind sie Farbentreu,aber stark verrauscht. Das ist doch nicht normal, oder?
LG, Ulla
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2014, 22:01
- #86
Wenn du aus dem Fenster fotografierst hast du aber schon die Led für den Blitz deaktiviert oder?
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2014, 22:36
- #87
-
- 06.02.2014, 05:41
- #88
Klar, den Blitz musst du ausschalten wenn es nichts gibt, was er beleuchten kann. Im Übrigen finde ich die beiden Fotos für die Lichtverhältnisse nicht schlecht. Die Automatic-Aufnahme ist durch die lange Belichtungszeit unscharf, das passiert allerdings auch mit den Lumias mit Bildstabilisator. Generell scheint die Kamera jedoch in Ordnung zu sein.
Wäre schön, wenn du heute tagsüber mal ein paar Fotos bei Tageslicht knipsen könntest, daran kann man recht gut feststellen, ob die Kamera okay ist. Ich glaube, dass das Problem mit etwas Übung mit den Einstellungen und dem Ruhighalten gelöst werden kann
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2014, 09:54
- #89
-
- 06.02.2014, 10:12
- #90
Erstens: Ich tippe mal drauf, dass du im manuellen Modus den Weißabgleich (WB) auf Kunstlicht gesetzt hast. Stell den mal auf "Auto" und versuch es nocheinmal.
Zweitens: Auf den Fotos scheint es, als hätte deine Kamera eine generelle Unschärfe zur linken Seite hin. Das kann allerdings auch durchaus aufgrund der unterschiedlichen Abstände zur Kameralinse so aussehen. Würdest du mal ein paar Fotos z.B. einer Baumreihe machen, die von links nach rechts quer über das ganze Bild im gleichen Abstand zur Kamera verläuft? Am besten das gleiche Motiv auch nochmal auf dem Kopf stehend (also die Kamera verkehrt herum halten).
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2014, 10:53
- #91
WB Automatisch ist es so:
Mit dem Blaustich war glaub ich ein Fehler von mir. Habe jetzt die Funktion Landschaft gefunden, jetzt ist der Blaustich weg. Weiß nicht was vorher war.
Aber ich weiß nicht so recht, sind die gut? Irgendwie hab ich mehr erwartet.:
Und das ist auf dem Kopf geknipst (Habs nur am PC gedreht):
Nur mal ein Vergleich mit dem HTC Sensa XE:
LG, Ulla
-
- 06.02.2014, 11:31
- #92
Der Blaustich kommt vom falschen Weißabgleich. Mit dem Motivprogramm "Landschaft" wird der Weißabgleich auf Tageslicht gestellt, deshalb ist der Blaustich dann weg. Beim ersten Foto hast du den Lichtwert (EV) hochgestellt, nicht den Weißabgleich geändert
Beim Fotografieren kann man ziemlich viel falsch machen, deshalb ist der Automatik-Modus garnicht so verkehrt.
Bei den restlichen Fotos kann ich nichts Auffällliges sehen...entweder das ganze Foto ist leicht unscharf (kommt meist bei voller 21MP Auflösung vor) oder es ist scharf. Lokale Unschärfe sehe ich bei den Motiven nicht, ich würde also sagen die Kamera ist in Ordnung.
Im Vergleich zum Sensation XE sieht man doch die deutlich bessere Farbwiedergabe und die klareren Kanten.
Was auffällt ist allerdings der agressive Algoritmus des Rauschfilters. Der übertreibt bei Wiese und Sträuchern gerne mal etwas, besonders bei bewölktem Himmel, das war allerdings beim Z1 auch schon so.
Ich würde sagen: Alles in Ordnung und lass die Finger vom manuellen 21MP-Modus. Die Kamera benötigt das Oversampling für ein gutes Foto.
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2014, 12:32
- #93
@skycamefalling
ich danke dir für deine kompetente Hilfe. Es hätte mir leid getan, das Teil zurück zu geben, denn irgendwie hab ich mich darin verliebt
Und wegen dem Blau-Schleier bei völliger Dunkelheit mit Blitz geb ich das Teil auch nicht ab. Habe noch nie bei völliger Dunkelheit geknipst.
Eine Frage hab ich noch, gehört eigentlich in dem Thread "Hardwarefehler........":
Von welcher Folie ist eigentlich die Rede? Ich kann keine Folie entdecken. Oder bin ich blind?
LG, Ulla
-
- 06.02.2014, 12:40
- #94
Gerne...zur Sicherheit kannst du deine Beiträge und Fotos auch noch in den Foto-Thread verlinken...dort sollten sich die echten Fotografen finden lassen, die vielleicht noch ihren Senf dazugeben können
Die Folie, die gemeint ist, ist die Splitterschutzfolie. Vorder- und Rückseite des Z1c bestehen aus Glas und darüber ist eine Folie aufgebracht. Das wird von den Maschinen beim Zusammenbau erledigt und deshalb ist sie sehr passgenau und kaum sichtbar. Sie ist aber da und kann theoretisch auch abgezogen werden. Solltest du aber nur im Notfall machen, da dann das Glas nicht mehr geschützt ist.
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2014, 12:49
- #95
Danke für die Antwort. So, jetzt gehe ich mit meinem Hund los. Beste Gelegenheit, Aufnahmen zu machen.
Bis denn, Ulla
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2014, 14:51
- #96
Ich finds echt geil wie viele von euch hier sich mit einem fehlerhaften 500,-€ Gerät zufrieden geben..... Jeder wie er will aber ich kanns beim besten willen nicht versehen, ihr habt (viele von euch nicht alle!) so viele Probleme, Kamera, Blitz, Bluetooth, teilweise zu große Spaltmaße, Kameraauslöse Button (ich weiß viele Software Probleme die evtl. mal irgendwann geupdated werden...)
Und und und.... Und ihr findet das z1c dann immer noch toll!??? Redet ihr euch das dann schön?
Wenn ich so Arbeiten würde wie Sony mit dem z1c, dann säß ich morgen auf der Strasse bzw. solche Kunden hätte ich auch gerne....
Das würde ich nicht mal akzeptieren wenn mir die 500,-€ egal wären...
-
- 06.02.2014, 17:04
- #97
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du mir einreden willst, dass ich das Z1c nicht zu mögen habe?
Jetzt bin ich ja schon -auch berufsbedingt- ein sehr kritischer Mensch, doch welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, das würde mich schon sehr interessieren
Als Techniker bin ich zwar einerseits sehr genau, andererseits weiß ich aber auch dass es keine perfekte Produktion gibt und jedes Bauteil immer innerhalb gewisser Toleranzgrenzen liegen soll. Ebenso kann softwareseitig nicht jedes Problem vor dem Release erkannt und behoben werden, denn das Gerät soll ja auch irgendwann auf den Markt kommen und Geld einspielen.
Wenn es nach dir ginge müsste Sony erstmal 5 Jahre lang die Produktion des Smartphones optimieren und weitere 5 Jahre die Software auf Fehler testen bevor das Gerät auf den Markt kommen darf. Tja, leider ist es bis dahin hoffnungslos veraltet und niemand kauft es mehr.
Sony macht das schon richtig und genau so wie alle anderen Hersteller auch. Das Z1c ist ganz klar das beste Gerät in der Android-Landschaft. Die paar Kleinigkeiten an der Software werden mit der nächsten Firmware gefixt, damit müssen Erstkäufer eben rechnen. Und wen die Spaltmaße bei einigen wenigen Geräten stören sollten, der kann es einfach umtauschen.
So what? Kein Grund mir "mein" Smartphone schlecht zu reden, denn ich bin sehr zufrieden damit. Ja, auch im jetzigen Zustand.
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2014, 17:10
- #98
Ich kann mich da nur anschließen. Ist bei weitem das beste Gerät, das ich bisher hatte. War selten so zufrieden mit einem neuen Smartphone.
Bisher hatte ich nie Probleme wenn ich ein Foto machen wollte, vielleicht sehe ich die Kamera einfach als das was sie ist. Eine Kamera in einem Handy und nicht anders herum.
Über Spaltmaße kann ich mich nicht beklagen und ich trau mich gar nicht so fest drücken dass es knarzt oder sowas.
Würde jedem das Xperia Z1 compact empfehlen. Und das würde ich sicher nicht machen wenn ich nicht absolut zufrieden wäre.
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2014, 19:53
- #99
Nun, teilweise hat er schon recht. Bei derbe Verarbeitungsmängel wie Spaltmaße, knarzen, wackeln, u.v.m. währe mein Gerät schon am 2. Tag zurück gegangen. 500.-€...... Hätte früher nie 1000.-DM für ein Handy ausgegeben....
Bei dem Hardwareproblem mit der Kamera hat man die Hoffnung, dass es bald via Update behoben wird.
Ich werde nachher mal im dunklen, bei normale Straßenbeleuchtung meinen Hund mit Blitzlicht fotografieren. Ist da auch dieser Blau-Schleier, werde ich mich an Sony wenden, denn dann könnte man ja nie mal bei einem Straßenfest abends eine Aufnahme machen.
Ist die Aufnahme gut, und dieser Blau-Schleier kommt nur bei Weit-Aufnahmen vor, gibt es für mich keinen Grund zur Reklamation. Wer macht schon Weit-Aufnahmen im dunklen?
LG, Ulla
-
- 06.02.2014, 21:19
- #100
Auch wenn es für mich persönlich keine direkte Rolle spielt, die Rückseite scheint aber wohl *wirklich* aus Plastik zu sein - ich konnte dies im folgenden Youtube - Video bei ca. 1:30 relativ eindeutig sehen wenn ihr mich fragt. So flexibel wie der Kerl die Rückseite abzieht kann einfach kein Glas sein...
Wie auch immer, mich stört es nicht - aber das Video ist so oder so interessant zum anschauen auch wenn sicher die wenigsten etwas verstehen
Ähnliche Themen
-
Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Galaxy Note 2
Von DakiX im Forum Samsung Galaxy Note 2Antworten: 244Letzter Beitrag: 17.01.2014, 21:16 -
Asus Vivo Tab Smart, Eure ersten Eindrücke vom Tablet
Von cosmocorner im Forum Asus Vivo Tab SmartAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.01.2013, 16:31 -
HTC One X+ Eure ersten Eindrücke
Von JamSam im Forum HTC One X+ (plus)Antworten: 28Letzter Beitrag: 28.11.2012, 09:15 -
Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem iPhone 5
Von DakiX im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SEAntworten: 44Letzter Beitrag: 09.10.2012, 10:27 -
iOS 5 - Eure ersten Eindrücke
Von One im Forum Allgemeine iOS-ThemenAntworten: 59Letzter Beitrag: 26.10.2011, 15:56
Pixel 10 Serie mit Problemen:...