Ergebnis 101 bis 120 von 133
-
Gehöre zum Inventar
- 04.02.2014, 16:16
Schön zu hören
, hier im Root und ROM Bereich ist leider nicht viel los, ich denke wegen der ganzen Knox Geschichte lassen einige User die Finger vom flashen.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2014, 09:30
So, ich habe dann heute mein Note 3 erfolgreich auf KK (KitKat, 4.4.2) upgedatet, läuft einwandfrei!
Für alle User die unsicher sind, hier mal eine kurze Anleitung, wenn Ihr die befolgt, ist das ganze kein Problem!
Was wird benötigt?
Auf dem Rechner:
- Eine offizielle KK Firmware von SAMSUNG, ich habe die Polnische genommen.
- ODIN 3.09 bzw. auch 3.07 (brauchte ich für das KK CWM DOWNLOAD
- CF-Auto Root (letzte Version für KK) DOWNLOAD
- Das aktuelle KK CWM von Chenglu in der Version 6.0.4.7 KK DOWNLOAD
- Die aktuellen EFS Backup Batch Dateien um sicherheitshalber Euer EFS zu sichern (Modemst Backup von genius.lizard2) DOWNLOAD
Auf der SD Karte:
Eine ROM Eurer Wahl (ich habe X-Note 8.0 genommen, da ich vorher mit den X-Note ROMs immer zufrieden war) und dazu die X-Note Fixe die als Updates verfügbar sind
Ablauf zum Upgrade auf KK:
Sichert Eure Daten vorher!!!!!
Startet ODIN 3.09 und stellt unter AP das ORIGINALE Rom (in meinem Fall das aus Polen) ein, es handelt sich um eine *.tar.md5 Datei
WICHTIG: Dann setzt Ihr einen Haken bei: Phone Bootloader Update
Teil 1) Bringt das Note 3 in den Downloadmodus und schließt es per USB an
Sobald das Handy am COM Port erkannt wurde, geht nun auf Start und wartet (geflasht wird nun das ROM, die Standard Recovery, Bootloader etc.) … wenn alles fertig geflasht wurde startet das Handy mit der neuen KK ROM (Eure Apps sind zum großen Teil bis dato erhalten!)
Achtung: Ihr habt jetzt aber keinen ROOT Zugriff!
Teil 2) Nach dem Starten des Handys bringt es wieder in den Download Modus und flasht über Odin 1.85 (liegt beim CF-Auto Root von Chainfire mit im Ordner den Ihr entzippt habt) erst mal wieder den Root aufs Gerät. Handy dann neu starten lassen!
Teil 3) Nun könnt Ihr am Rechner die EFS Daten sichern mit den Batch Dateien zur EFS Sicherung, achtet drauf die für das SMN9005 zu nehmen!
Teil 4) Wenn alles gesichert ist startet Odin 3.07 und bringt das Handy wieder in den Download Modus und flasht das letzte aktuelle KK CWM über Odin.
Nun ist das Handy einsatzbereit zu flashen eine FW Eurer Wahl, einfach übers CWM wie gehabt flashen! Lest Euch aber unbedingt die Install Instructions des ROM Herrausgebers durch!
Viel Spaß mit KitKat!
Auf Wunsch, ein Link für den direkten Download von:
CF-Root
CWM
Odin Versionen
EFS Batchprogramme
einfach die gesamte Datei downloaden, auf Rechner kopieren und nur die EFS Batch zips noch jeweils entzippen. Der Rest liegt Original schon vor!Den Downloadlink zur Polnischen, bzw. anderen ROM`s findet Ihr HIER !
Download Zusatzpaket für KitKat
-
- 05.02.2014, 09:40
Wieso im Teil 2 auf einmal Odin 1.85?
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2014, 09:46
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2014, 11:38
Petteri - danke sehr für die Anleitung - ich finde es immer noch too wild - wäre es bitte möglich, dass du noch den jeweiligen direkten link - ohne dass man sich da durch den XDA Dschungel durcharbeiten muss, angibst - das wäre obercool !!! oder würdest du mich via Skype bei der Prozedur unterstützen ?
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2014, 12:02
Habe in der Anleitung einen Downloadlink der ganzen Zusatzprogramme eingefügt, ist von meinem MEGA Account! Diese Dateien müsst Ihr nutzen, das Polen ROM ist glaube ich als DL im ersten Post zu finden,bzw HIER
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2014, 12:24
Die beiden links sind noch zu kryptisch CF-Auto Root (letzte Version für KK) DOWNLOAD
Das aktuelle KK CWM von Chenglu in der Version 6.0.4.7 KK DOWNLOAD
hast du da bitte auch einen direkten link ?
Oder brauchen wir nur die KK wichtige Software und Poland ?
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2014, 13:21
Hier findest Du zu allem auch eine eigene Anleitung. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...1-01-14-a.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...4-4-n9005.html
Bitte Fragen zum Thema Root oder CWM dann im jeweiligen Thread stellen, sonst kommen wir hier zu sehr vom Thema ab.
-
- 05.02.2014, 17:05
Also für mich als "einfacher" User ist das ganze Thema Upgrade auf KK (wie hier beschrieben) ein Alptraum!
Ich glaub' daher, daß ich KK auslassen werde... wer braucht das schon wirklich?
Ist vielleicht nicht jedermanns Meinung, aber meine... tut mir leid.
Und ich bin auch nicht gewillt, mich stundenlang durch ellenlange Anleitungen lesen zu müssen um das hinzukriegen.
Wenn's nicht einfach(er) geht, dann laß ich's eben.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2014, 18:14
Im Grunde ist alles wie gehabt, Firmware mit Odin flashen und wenn gewünscht mit CF Auto-Root rooten oder CWM flashen. Bei Odin muss halt noch Phone Bootloader Update angehakt sein.
-
- 10.02.2014, 12:58
@EmaNymton: Was konkret ist Dir denn unklar oder kommt Dir schwieriger vor ? Es ist im Prinzip wie aljee77 geschrieben hat, eigentlich alles wie bisher
-
Bin neu hier
- 12.02.2014, 07:17
Hallo !!
Bin neu hier und habe eine banale Frage. Habe ein auf A1 Österreich gebranndetes N9005. Root hat ohne größere Probleme mit ODIN funktioniert. Würde mir jetzt gerne die aktuelle Austria/Schweiz KK 4.4 mittels Odin aufspielen.
Funktioniert die ROM mittels Odin auch wenn ich keine A1 Version aufspiele ???
Würde nach der Anleitung von Petteri vorgehen - ist mir soweit alles klar - außer für was ist der letzte Schritt -
Teil 3) Nun könnt Ihr am Rechner die EFS Daten sichern mit den Batch Dateien zur EFS Sicherung, achtet drauf die für das SMN9005 zu nehmen!
Teil 4) Wenn alles gesichert ist startet Odin 3.07 und bringt das Handy wieder in den Download Modus und flasht das letzte aktuelle KK CWM über Odin.
Brauch ich das unbedingt wenn ich keine andere ROM aufspielen will und nur root benötige.
Danke für eure Hilfe
Mfg
-
Gehöre zum Inventar
- 12.02.2014, 07:24
Wenn Du die Offizielle ROM behalten willst brauchst Du dann keine extra KK CWM flashen! Sobald Du den Root hast kannst Du halt die EFS DAten sichern, die sich in 4.4.2 jetzt teils woanders im System verstecken. Dies solltest Du auf jeden Fall machen! Also brauchst Du nur diesen Teil befolgen:
Startet ODIN 3.09 und stellt unter AP das ORIGINALE Rom (in meinem Fall das aus Polen) ein, es handelt sich um eine *.tar.md5 Datei
WICHTIG: Dann setzt Ihr einen Haken bei: Phone Bootloader Update
Teil 1) Bringt das Note 3 in den Downloadmodus und schließt es per USB an
Sobald das Handy am COM Port erkannt wurde, geht nun auf Start und wartet (geflasht wird nun das ROM, die Standard Recovery, Bootloader etc.) … wenn alles fertig geflasht wurde startet das Handy mit der neuen KK ROM (Eure Apps sind zum großen Teil bis dato erhalten!)
Achtung: Ihr habt jetzt aber keinen ROOT Zugriff!
Teil 2) Nach dem Starten des Handys bringt es wieder in den Download Modus und flasht über Odin 1.85 (liegt beim CF-Auto Root von Chainfire mit im Ordner den Ihr entzippt habt) erst mal wieder den Root aufs Gerät. Handy dann neu starten lassen!
-
Bin neu hier
- 12.02.2014, 07:56
-
- 12.02.2014, 08:01
Offizielle kannst du immer Flashen, wenn du Root hast funktionieren die OTA Updates nicht das ist korrekt.
Kannst aber weiterhin die neuen FW mit Odin Flashen, ist sowieso sauberer und empfehlenswerter als OTA.
-
Bin neu hier
- 12.02.2014, 09:05
Und Branding ist hoffentlich kein Problem oder? ??
-
- 12.02.2014, 09:26
-
Bin neu hier
- 12.02.2014, 09:38
Danke für die Antwort. ..also steht kk update nix im weg....werde am Nm flashen. ..
-
- 24.02.2014, 19:43
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich über meine polnische 4.4.2 Firmware -> N9005XXUENA6_N9005OXXENA5_XEO.zip
die deutsche N9005XXUENB4_N9005DBTENB1_DBT.zip bedenkenlos drüberflashen.
Also: DBT mit mobile ODIN über die XEO flashen (root bleibt natürlich erhalten -> mit den richtigen Einstellungen in mobil ODIN und Reaktivierungssperre "off")
Update:
Jawohl, es funktioniert.
Musste allerdings recovery/cwm und sd-card-fix neu flashen.
SD-Problem ist noch nicht behoben.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.02.2014, 13:29
Schön zu hören das Du es hin bekommen hast.
In jeder Firmware steckt der stock Kernel und Recovery, die müssen nach einem Update immer neu geflasht werden.