Wo bekomme ich kostengünstige gute Ersatzteile her? Wo bekomme ich kostengünstige gute Ersatzteile her? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. Hier findest du eine Anleitung für's Glas:

0

2. User105378 Gast
    Zitat Zitat von herrmo Beitrag anzeigen
    Wer kann das mit dem Unterforum hier umsetzen? Hat jemand Kontakt zu Moderatoren oder Admins?
    Es wird ja schließlich für fast jedes mögliche zukünftige Modell ein neues Unterforum erstellt, da wird das Reparatur-Unterforum doch locker machbar sein.
    Schreibe mal ins "Kritik, Lob und Wünsche" Forum (unter sonstiges) und schlage es dort mal vor

von meinem GTab 2 geschrieben
    0

3. Zitat Zitat von soeschelz Beitrag anzeigen
    Hier findest du eine Anleitung für's Glas:
    Danke, aber das ist leider nicht das, was ich suchte
    Im Video trennt er Glas+Digitizer ("ein" Bauteil, also bereits fest verklebt gekauft) vom LCD-Display.
    Das ist der ganz normale "Digitizer-Tausch" von dem meistens die Rede ist.
    Ich meine speziell, beim Bauteil Glas+Digitizer das Glas alleine vom Digitizer zu trennen. Um am nicht gebrochenen Glas den Original-Digitizer anbringen zu können.

Sry, falls ich's unklar beschrieben hab.
    0

4. Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde... dachte immer Teile des Digitizers seien im Glas selbst... an deiner Stelle würde ich es mal aufs gerade Wohl versuchen mit dem defekten Glas den zu entfernen und dann wieder anzubringen... probieren geht über studieren.
    Wenn das klappt kannst du hier ja eine bebilderte Anleitung davon schreiben.
    1

5. 29.01.2014, 08:25
    Dachte ich auch. Digitizer und Glas trennen kann meiner Meinung nach nicht möglich sein.
    0

6. Zitat Zitat von soeschelz Beitrag anzeigen
    dachte immer Teile des Digitizers seien im Glas selbst...
    Nein, soweit ich das vestanden habe, kann man es sich in sowas wie "Schichten" vorstellen:
    1: Glas
    2: Digitizer
    3: LCD
    4. Rahmen ums LCD etc.
    Wobei 1 und 2 meist zusammen als "ein Bauteil", nämlich als Digitizer verkauft werden.
    Diese werden dann wie in deinem Video oben, vom LCD (3) getrennt, um nicht die komplette Displayeinheit tauschen zu müssen.

Aber an sich sind Glas & Digitizer zwei verschiedene "Bauteile", leider finde ich nix dazu, wie man das trennt.
    Der Digitizer selbst ist ja nur eine "dünne Folie" (oder irgendsowas) die fix am Glas angebracht ist.

Soweit zumindest mein (Irr)Glaube
    0

7. 29.01.2014, 08:44
    Selbst wenn: Wie willst du das tauschen, damit es hinterher einwandfrei aussieht und funktioniert?

Tut mir Leid, das traue ich uns beiden nicht zu
    1

8. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Selbst wenn: Wie willst du das tauschen, damit es hinterher einwandfrei aussieht und funktioniert?

Tut mir Leid, das traue ich uns beiden nicht zu
    Gute Frage
    Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, so wies aussieht wird das erst am Freitag was :-/

Ich hab jetzt nochmal einen neuen Lichtblick:
    Zitat von hier: https://www.facebook.com/notes/smart...70863276257688
    *** HINWEISE GLAS Reparatur *** Beim Glastausch befinden sich fast immer 2 Folien auf der Unterseite. Eine gut sichtbare Folie und ZUSÄTZLICH eine schlecht sichtbare Folie (Hinten, vorne ist meist nur eine Schutzfolie) - bitte schaut 3x nach, bevor Ihr das Glas einklebt und entfernt alle Schutzfolien!
    Diese schlecht sichtbare Folie könnte ich glatt übersehen haben.
    Dies würde den schwummrigen Regenbogen-Effekt vom Foto weiter oben erklären...

Aber falls das nicht reichen würde, zwecks Touch-Empfindlichkeit (double Tab to unlock), dann bleibt mir nur das mit dem Trennen von Glas & Digitizer übrig.
    Aber wie, gschweige denn OB das funktioniert: kein Plan!
    0

9. 29.01.2014, 09:28
    Zitat Zitat von lordmaxey Beitrag anzeigen
    Diese schlecht sichtbare Folie könnte ich glatt übersehen haben.
    Dies würde den schwummrigen Regenbogen-Effekt vom Foto weiter oben erklären...
    Hups... Ob die auch auf den 620-Digitizern drauf ist? Hab nicht drauf geachtet, weil ich die obere Schutzfolie vorm Versand an meinen Bruder draufgelassen hab, kann ich nicht sagen, obs bei mir schummrig war.. Muss ich ihn ma fragen
    0

10. Zitat Zitat von dominator Beitrag anzeigen
    Schreibe mal ins "Kritik, Lob und Wünsche" Forum (unter sonstiges) und schlage es dort mal vor

von meinem GTab 2 geschrieben
    Hab das mal erledigt: http://www.pocketpc.ch/kritik-lob-wu...r-modding.html
    0

11. Also, hatte gestern Abend noch kurz Zeit und hab mir die beiden Digitizer nochmal angesehen, und hab folgendes "entdeckt":

Original: Synaptics S3202A 2231AF AC3R172
    Ebay: Synaptics S3202A 2331AF AC3T308

Hab die Unterschiede der Chipbezeichnungen mal fett markiert. Schwer zu beurteilen, ist das nun Original?
    Freu mich aufs WE, wenn ich endlich zum erneuten Tauschen der Digitizer komme, bin schon gespannt was dabei rauskommt.
    0

12. So, also hatte endlich nochmal Zeit, mir den Ebay-Digitizer nochmal anzusehen: Ich hatte tatsächlich, diese kleine 2. Folie übersehen zu entfernen, wie oben zitiert.
    Wo bekomme ich kostengünstige gute Ersatzteile her?-wp_20140201_001.jpg

Fazit: Diese hässlichen Farben sind weg, sieht alles wieder wie neu aus.
    ABER: Es ist und bleibt kein Original. So wie es aussieht hat der Ebay-Digitizer kein "Sensitive-Touch", da das "Doppeltippen" nach wie vor nicht funktioniert.
    Hab mir extra nochmal die Mühe gemacht, den Original-Screen anzubringen, da klappts.

Dann werd ich mich mal daran versuchen, Glas + Digitizer im Original zu trennen...
    1

13. 01.02.2014, 21:59
    Dann werd ich mich mal daran versuchen, Glas + Digitizer im Original zu trennen...
    Viel Erfolg... Meine Meinung: unmöglich. Aber versuch ruhig und mach Fotos dabei

Was ich mich noch frage: Wofür braucht es für Double Tap die hohe Sensitivität? Das müsste doch auch ohne gehen. Der Touchscreen müsste bloß im Standby aktiv bleiben. Ist das wirklich eine Sache des Digitizers? (Und nicht eher der Ansteuerung?) Naja, wies aussieht, lautet die Antwort "ja"
    0

14. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Was ich mich noch frage: Wofür braucht es für Double Tap die hohe Sensitivität? Das müsste doch auch ohne gehen. Der Touchscreen müsste bloß im Standby aktiv bleiben. Ist das wirklich eine Sache des Digitizers? (Und nicht eher der Ansteuerung?) Naja, wies aussieht, lautet die Antwort "ja"
    Ja, muss wohl so sein. Ich habs extra nochmal mit beiden Digitizern getestet. Mit dem Original funktionierts, mit dem Ebay-Ramsch nicht.

Achja, das mit dem Trennen von Glas + Digitizer hat nicht funktioniert.
    Beim minimalsten Kraftaufwand - knack. Gebrochen
    0

15. 02.02.2014, 11:09
    Achja, das mit dem Trennen von Glas + Digitizer hat nicht funktioniert.
    1

16. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Ich hätte wohl doch Zahnseide zum rausschneiden nehmen sollen...
    0

17. @soeschelz: Irgendwelche News zu deinen bestellten Teilen?
    0

18. Hab das Bestellen erstmal verschoben, da ich zur Zeit leider andere Dinge zu bezahlen habe.
    0

19. 14.02.2014, 16:53
    Mal eine frage, habe aus ebay ein weisses cover bestellt, dabei aber geschaut das ein original angeboten wird.
    Habe nun das Cover erhalten und es steht kein Nokia drauf, der wireless aufkleber fehlt auch. Ist das normal ?

Wo bekomme ich kostengünstige gute Ersatzteile her?-wp_20140214_17_42_31_pro.jpg

wie man auch auf dem foto sehen kann kippt die glasscheibe runter (cover ist noch nicht eingebaut am gerät)

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    0

20. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte eine Amerikanische Schale sein. Ich glaube dort steht es genau so wie bei deinem weißen Cover. Allerdings bleibt das Kameraglas bei meinem originalem Cover fest und kippt nicht nach innen oder ähnliches. Dass der NFC sticker nicht mit verbaut ist sagt glaube ich nichts über eine Fälschung aus. Da man es ja auch einzeln als Ersatzteil kaufen kann.

Gesendet und geprüft
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte