Problem Standby nach 8.1 RT Update Problem Standby nach 8.1 RT Update
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. UweB Gast
    Hallo,

hat jemand auf sein Asus VivoTab RT schon das Windows 8.1 RT Update installiert?

[FONT=Verdana]Seit dem regulären Update auf Windows RT 8.1 (durchgeführt am 24.10.2013)
    habe ich Probleme mit dem Standby Modus. Wenn das Tab nach einigen Minuten in
    den Standby Modus geht, bleibt beim kurzen Drücken der Power Taste der
    Bildschirm schwarz. Wenn ich auf die Windows Taste drücke, vibriert das Tab kurz
    aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss dann das Tab komplett
    ausschalten und wieder neu hochfahren. Auch eine komplette Wiederherstellung
    (Factoryreset) behebt das Problem nicht.

Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung?

Vom Asus kam der Hinweis, das es bereits ein Fix gibt, allerdings sind alle Windows Updates installiert.

Danke und Gruß

Uwe
    [/FONT]
    0

2. Hallo Uwe,

ich habe hier ein Asus VivoTab RT - leider genau dasselbe Verhalten.

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank & viele Grüße,
    Markus
    0

3. UweB Gast
    Hallo Markus,

leider gibt es noch keine Lösung, aber gut zu wissen, dass das Problem auch bei anderen ist. Ich stehe aktuell mit dem Asus Support im E-Mail Kontakt. Sobald es ein Update gibt, werde ich das hier posten.

Gruß

Uwe
    0

4. 30.10.2013, 13:37
    Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das VivoTab RT, ebenfalls am 24.10. Update auf 8.1 durchgeführt. Das von Euch beschriebene Problem habe ich nicht. Mein Tablet läuft einwandfrei.

Offtopic: Das einzige was ich bemängeln muss. Mein Akku hält seit dem Update nicht mehr so lange durch. Vorher hielt der Akku bei wenig Benutzung auch mal fünf bis sechs Tage am Stück. Jetzt muss ich spätestens jeden 2. Tag nachladen da das Tablet auch im Standby ziemlich am Akku saugt. Keine Ahnung warum?
    0

5. Hallo,

ich habe das Update erst gestern Nacht installiert - hatte nicht MS zwischenzeitlich das Update sogar zurückgezogen?

Btw. es gibt wohl so etwas wie einen Workaround - eine Lösung des Problems scheint aber nicht in Sicht zu sein:

http://answers.microsoft.com/en-us/w...c-ab0af3c8bdf6

Tja, das mit der Akkulaufzeit wäre bedauerlich, denn dies war einer der Gründe, die für mich kaufentscheidend waren...

Viele Grüße,
    Markus
    0

6. Hallo,

seit dem Update auf 8.1 habe ich auch wieder das nervige Flackern des Displays bei niedriger Helligkeitsstufe. Kann das evtl.
    jemand bestätigen, oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt?

Grüsse,
    Markus
    0

7. UweB Gast
    Hallo,

der Workaround http://answers.microsoft.com/en-us/w...c-ab0af3c8bdf6 scheint bei mir zu funktionieren. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

Vom ASUS Support gibt es dazu noch nichts.

Display Flackern konnte ich nach dem 8.1 Update bisher nicht feststellen.

Gruß
    Uwe
    0

8. 05.11.2013, 19:37
    Hallo,
    das Thema kürzere Akkulaufzeit nach Update auf 8.1 kann ich jetzt nur bestätigen.
    Hatte das Tab jetzt 3 Tage zugeklappt liegen, was soll ich sagen der Akku ist zu 100% leer. Ein paar Tage vorher war der Akkustand nach 2 Tagen "rumliegen" auf 30% abgesagt. Das war vor dem Update definitiv nicht so. Ebenfalls keine Ahnung warum.
    Ich hatte vor dem Update auf das offizielle 8.1 die Beta installiert, mit dem Akku gab es damit absolut kein Problem.
    Hat jemand das Akku Problem der direkt von 8.0 auf 8.1 upgedatet hat?

---------- Hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

Sorry, habe jetzt eigentlich das Thema verfehlt ;>)
    Aber dazu, nein keine weiteren Probleme seit update. Läuft, wenn nicht gerade mal wieder der Akku leer ist :'(

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

9. UweB Gast
    Kurze Info:

Auch nach dem Patchday von dieser Woche ist das Standby Problem nicht behoben. Neue Infos vom Asus Support gibt es auch nicht.
    0

10. 18.11.2013, 20:51
    Wollte nur kurz bekannt geben dass das Akku Problem keins mehr ist.
    Akku hält wieder wie vor dem Update auf 8.1
    Welcher Patch der letzten Tage dafür gesorgt hat kann ich nicht sagen.
    Apropos Flackern und schwarzer Bildschirm, beides hatte ich zwischenzeitlich auch je 1x mal.
    Beide male war es wohl niedriger Akkustand und Trennung von Tastatur & Tab.
    Seid den letzten Updates konnte ich das Problem nicht mehr feststellen.

0

11. Hallo,

ich habe das update auch gemacht, allerdings DIREKT auf die Finale 8.1.
    Ich habe auch Probleme mit der Standby Zeit (30% Verlust in 24h) und das Freeze Problem im Standby.
    Dieses habe ich gelöst indem ich die Energieeinstellungen für den USB Hub geändert habe (always on)

Ich habe noch ein Problem. Nachdem mein HDMI Ausgang erst ging, funktioniert er nun nicht mehr. Ich habe mehrere Kabel getestet und keines funktioniert.
    An meinem Kindle Fire HD funktionieren jedoch alle Kabel perfekt.

Noch jmd. dieses Problem?

ps: Ich habe leider auch direkt das update gemacht ohne vorher alle zu sichern. Hätte auch interesse an einer Windows 8.0 installation
    0

12. mein tablet war bei Asus zur Reparatur und ich habe sämtlich Probleme gelöst
    Ich bin wieder auf 8.0 und habe kein freeze mehr im standby und auch keinen hohen Stromverbrauch.
    Bei 18h standby hatte ich nun 3-4 % Verlust.
    Kamerablitz geht auch wunderbar!
    Falls Interesse besteht, dann uploade ich die 80 auf mein Skydrive und ihr könnt downgraden und nochmals upgrade, oder einfach bei 8.0 bleiben
    0

13. 08.01.2014, 17:09
    Danke für den Tipp, mein Tab ist heute, zur Reparatur des Blitzes, zum ASUS Service unterwegs.
    Alles andere war nach den letzten Updates Topp!! Bis auf den Blitz, der sich absolut nicht dazu "überreden" ließ zu Blitzen.
    Schaun wir mal ...

0

14. Die Reparatur hättest du dir sparen können 😉.
    Ich habe hier im Forum berichtet wie man dieses Problem (endlich) auch unter 8.1 beseitigt.
    Die genaue Erläuterung findest du bei "Kamera Treiber manuell installieren"
    Leider ist die Beseitigung des Bug noch nicht einmal beim Support von Asus angekommen 😎.
    Schone Grüße
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1

15. 15.01.2014, 09:53
    Moin,
    habe leider auch das Freeze-Problem. Die Deaktivierung der Abschaltung des USB-Hosts hat nichts gebracht.
    Habe deshalb beim Support angefragt und nach einem Tag Antwort bekommen: "...Wir erklären hiermit, dass die Installation von Windows 8.1 auf dem Produkt zu Instabilität des Systems, partiellem oder vollständigem Datenverlust, Verlust von Treibern und / oder Anwendungen führen kann...Unsere Software und Entwicklungsabteilung in Taiwan arbeitet bereits mit Hochdruck an neuen Treibern und Asus Dienstprogrammen..."
    Sie bieten mir an, das Tab kostenlos auf Win8.0 zurückzusetzen.

Da das Problem mindestens seit Oktober bekannt ist, nützt wohl auch der Hochdruck nichts und ich habe wenig Hoffnung auf Besserung. Ich überlege daher, es zurücksetzen zu lassen.
    --
    Gruß, Ace
    1

16. UweB Gast
    Auch der MS Patchday diese Woche behebt den Fehler nicht. Workaround funktioniert allerdings weiterhin.
    0

17. 18.01.2014, 14:10
    Moin,
    Bedankt hatte ich mich für den Hinweis ja schon. Kam leider 1 Tag zu spät :'(
    Der Service hat übrigens bei seiner Überprüfung keinen Fehler gefunden, das war also wirklich "für dir Katz".
    Habe den Patch installiert und alles ist gut

Zitat Zitat von bambidd Beitrag anzeigen
    Die Reparatur hättest du dir sparen können 😉.
    Ich habe hier im Forum berichtet wie man dieses Problem (endlich) auch unter 8.1 beseitigt.
    Die genaue Erläuterung findest du bei "Kamera Treiber manuell installieren"
    Leider ist die Beseitigung des Bug noch nicht einmal beim Support von Asus angekommen 😎.
    Schone Grüße
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

0