MDA nach T-Mobile WM2003 Update tot!! MDA nach T-Mobile WM2003 Update tot!!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Leute

    Ich hoffe jemand kann mir helfen...

    Ich hab mir das offizielle Windows Mobile 2003 Update auf der T-Mobile Page geholt. Bin dann genau nach der Beschreibung vorgegangen (man kann eigentlich nichts falsch machen...).
    Es kam eine Info das nun das Mobilteil des MDA's upgedatet wird.
    Bei 99 % fing das Teil aber wieder von vorne bei 0 % an. Und das ging immer weiter so...
    Nach ca. 5 Stunden war er immer noch in dieser Schlaufe drin also hab ich den MDA aus der Docking Station genommen. Da lief immer noch alles einwandfrei, doch dann hab ich den MDA ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und nichts ging mehr. Display bleibt dunkel... Egal ob ich Reset, Hardreset oder was auch immer mache.
    Das einzige was hilft ist den MDA in die Docking Station zu schieben, dann kommt kurz "Willkommen bei T-Mobile", dieser Schirm bleibt aber ca. 20 Sekunden, danach wird der Bildschirm komplett weiss, nur unten rechts hab ich das Tastaturensymbol aber es lässt sich nichts machen, alles eingefroren.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen... Hab irgendwie keinen Bock auf T-Mobile Hotline da ich aus der Schweiz bin.

    Danke schonmal im voraus.
    swiz
    0
     

  2. Versuche mal ein HR und lass das Gerät dann so ein paar Minuten liegen bevor du es wieder einschaltest. Versuche dann das Update erneut.

    Viel Erfolg!

    Für alle die es auch noch versuchen wollen: Zuerst Hardreset dann SIM-Karte rausnehmen und das Telefonteil ausschalten (Flugmodus) dann gemäss Anleitung Vorgehen. Ist am sichersten!!
    0
     

  3. Hardreset nützte auch nichts mehr. Gerät kam nicht mehr hoch...

    Hab das Update aber dann doch noch geschafft mit hilfe des OS Images Tools (per SD Card das Update raufgespielt). Das Update lief einwandfrei doch der MDA kommt noch immer nicht hoch.. Das Bild bleibt bei "Willkommen bei T-Mobile" stehen... unten rechts steht aber Version 4.01.19 (vorher war's was mit 3...). Nach ca. 30 Sekunden kommt über dem 4.01.19 ein G und ein R und dann passiert nix mehr.

    Was kann ich noch machen?

    Greets
    swiz
    0
     

  4. Gast
    Hallo Leute

    Vergesst meinen Post, ich hab den MDA mal ca. 20 Minuten (!!) auf dem Bootscreen gelassen... Uns plötzlich machts "pling, pling" und Windows Mobile 2003 ist da... Naja, warum auch immer das solange gedauert hat, jetzt klappts.

    Danke für eure Hilfe!
    swiz
    0
     

  5. Sieht nicht gut aus für Dich.
    Möglicherweise kann man das Telefonteil separat flashen? Frag aber mich nicht wie.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo Leute

    Vergesst meinen Post, ich hab den MDA mal ca. 20 Minuten (!!) auf dem Bootscreen gelassen... Uns plötzlich machts "pling, pling" und Windows Mobile 2003 ist da... Naja, warum auch immer das solange gedauert hat, jetzt klappts.

    Danke für eure Hilfe!
    swiz
    Ich bin nun zwar im Windows drin aber 1. ist das Teil extrem langsam (wenn ich oben auf Start klicke warte ich ca. 10 Sek. bis das Menu aufgeht) und 2. kann ich den MDA nur anschalten indem ich ihn in die Docking Station gebe.

    Wenn ich einen Restart mache gehts erneut ca. 5 Minuten bis ich ins Windows komme... Was ist da passiert??

    Danke für eure Hilfe!
    swiz
    0
     

  7. So, ich hab nun entgültig das Problem gelöst.

    Es war die Radio Version welche gefehlt hat. Dies machte den MDA so langsam und nicht mehr funktionstüchtig.

    Für alle "nicht" Obergurus wie ich es bin hier eine genaue Anleitung wie die Radio Version installiert/updedatet wird.

    - Zuerst die original T-Moblie EXE Datei mit Winzip öffnen und folgende Files extrahieren:

    monitor_ul_bs.m0
    monitor_ul_bs.map
    RSUpgra de.exe
    RSUpgrade.cp64

    - Diese 4 Files müssen anschliessend ins Windows Directory des MDA's kopiert werden.
    - Danach das File RSUpgrade.exe auf dem MDA per File Explorer ausführen.
    - Das Update wird dann ausgeführt. Nach erfolgreichem Update sollte der MDA wieder einwandfrei funktionieren.

    Cheers
    swiz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Was mir nach WM6 Update fehlt
    Von huberbelmain im Forum HTC P3600
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 14:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:43
  3. QTEK8310 - Rom Update & Update Windows Mobile 5
    Von QTEK8310 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:21
  4. Probleme nach Update mit MMS
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45
  5. Empfang nach Update 1.5
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 12:38

Stichworte