Viper4AndroidFX auf Note 3 installieren und Einstellen Viper4AndroidFX auf Note 3 installieren und Einstellen
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Servus,

für alle die bischen unzufrieden mit Ihrem Sound beim Note 3 sind, war ich mal so frei, euch alles nötige für eine erfolgreiche installation von Viper4AndroidFX inkl. 2 Profilen und *.irs Datei zusammenzustellen, einfach den Anweisungen folgen und mehr Sound erleben!

Danke an die Entwickler: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2191223

Installationsanleitung:

1. installiert die ViPER4Android_v2301_Android_4.x.apk

2. öffnen im App Drawer, in dieser Version wird der Soundtreiber automatisch erkannt

und direkt installiert nach dem öffen.

3. Reboot

4. Kopiert die beiden Sample Profile (.prf) in den Viper Ordner, eines ist von mir

(Note3) das andere von einem XDA Freund in den ViPER4Android Ordner (auf dem

Telefonspeicher NICHT SD Karte) in den Ordner Profile.

5. Kopiert die 80Hz 15dB bass boost.irs in den Kernel Ordner

6. Reboot

7. Jetzt Viper im Appdrawer starten und immer "enablen" oben in den Checkboxes für

Headset - Phone Speaker - Bluetooth

8. Einstellungen - Gerät - Ton - Musikeffekte nun Viper4AndroidFX aktivieren....

Fertig!

Grüße, Petteri

Zum ansehen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Viper4AndroidFX auf Note 3 installieren und Einstellen-2013-10-15-14.21.03.png   Viper4AndroidFX auf Note 3 installieren und Einstellen-2013-10-15-14.21.14.png   Viper4AndroidFX auf Note 3 installieren und Einstellen-2013-10-15-14.22.14.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    6

2. 19.10.2013, 15:58
    finde keinen Viper Ornder um die .prf Files dort hin zu kopieren.
    0

3. Normalerweise sretelt sich der Ordner im System Root! Du kannst Ihn aber auch selber erstellen und die beiden Ordner erstellen, dann beide einfügen wie beschrieben! In Viper dann beides anwählen!
    1

4. 19.10.2013, 17:07
    jou normalerweise wird er erstellt, bloss hier eben nicht.....

wo genau muss der folder hin?

/mnt/sdcard
    0

5. Genau, da erstellst Du den Hauptordner, die beiden anderen in diesem! Ready!
    1

6. 19.10.2013, 17:32
    funktioniert 1a... gerade getestet im Auto via Bluetooth, dann noch Headset via Bluetooth und Kopfhörer via Klinkenstecker.
    0

7. Ja, macht absolut ne Steigerung aus, bei mir mit Kopfhörer sowie BT im Auto absolut zu bemerken! Schön das es geklappt hat! Viel Spaß mit nun besserem Sound!
    0

8. w5h8 Gast
    Bin vermutlich blind ... Nur wo finde ich diese prf und irs Dateien ?
    0

9. Zitat Zitat von w5h8 Beitrag anzeigen
    Bin vermutlich blind ... Nur wo finde ich diese prf und irs Dateien ?
    Was meinst Du!? Sind doch in meiner zip oben!?!?
    0

10. w5h8 Gast
    Danke! Doch blind ... aber wie auch noch!
    0

11. *lol* hatte mir gerade schon um mich und meine Uploads besorgt!
    0

12. 20.10.2013, 15:56
    hammer sound in verbindung mit der audio anlage im auto..... kann den mod uneingeschränkt empfehlen...
    1

13. 19.12.2013, 23:36
    schade ich bekomme es einfach nicht gegrillt. finde den Ordner viper nicht unter root system... hab ihm selbst erstellt, welche Rechte braucht er?
    und selbst wenn... ist mir zu krass gerade bekomme ich never hin und das nervt mich gerade tierisch.. grrrr

magis prodessse quam praeesse
    0

14. Überlebt denn der Mod ein Firmwareupdate (OTA) oder muss der danach wieder neu eingerichtet werden?
    0

15. Zitat Zitat von meuselmedia Beitrag anzeigen
    Überlebt denn der Mod ein Firmwareupdate (OTA) oder muss der danach wieder neu eingerichtet werden?
    Ich mache einfach vorm Update einTitanium Backup, dann flashe ich, spiele wieder ein, starte Viper und lasse die Treiber installieren ...dann reboot, fertig!
    1

16. Zitat Zitat von Petteri Beitrag anzeigen
    Ich mache einfach vorm Update einTitanium Backup, dann flashe ich, spiele wieder ein, starte Viper und lasse die Treiber installieren ...dann reboot, fertig!
    Daraus lese ich, dass es nicht übernommen wird?
    0

17. 30.12.2013, 17:58
    Willkommen hier im Note 3 Bereich @meuselmedia

Du jetzt auch hier?
    0

18. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Willkommen hier im Note 3 Bereich @meuselmedia

Du jetzt auch hier?
    Man gönnt sich ja sonst nix
    Note 10.1 macht abhängig auf ein "normales" Handy, dass ebenso klasse ist.
    1

19. 30.12.2013, 21:13
    Na dann. Freue mich auf ebenso gute Beiträge von Dir hier im Note 3 Bereich...
    0

20. 30.12.2013, 22:23
    Zitat Zitat von deviceX Beitrag anzeigen
    schade ich bekomme es einfach nicht gegrillt. finde den Ordner viper nicht unter root system... hab ihm selbst erstellt, welche Rechte braucht er?
    und selbst wenn... ist mir zu krass gerade bekomme ich never hin und das nervt mich gerade tierisch.. grrrr

magis prodessse quam praeesse
    Der Ordner heißt genau ViPER4Android und liegt auf dem internen Speicher, nicht im Systemspeicher. Darin sollte der Kernel Ordner sein, wo die "80Hz 15dB bass boost.irs" rein kommt. den Profil Ordner musste ich extra anlegen. Nach dem kopieren der Profile (.prf) in diesen Ordner, solltest Du die zwei Profile in der ViPER App unter "Load Effekt Profile" auswählen können.

@meuselmedia, willkommen im Note 3 Bereich. Wenn die ViPER App als Systemapp installiert ist, wird sie nach einem OTA Update nicht mehr da sein. Wenn sie als Benutzer App im Ordner data/app liegt ist sie nach dem Update noch vorhanden Du musst aber die Treiber neu installieren.
    2