[Anleitung] Flashen der DBT-FW auf EU-Geräte [Anleitung] Flashen der DBT-FW auf EU-Geräte
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. [Anleitung] Flashen der DBT-FW auf EU-Geräte mit 32GB Speicher

ACHTUNG !!!!!!! Anwendung auf eigene Gefahr !!!!!! ACHTUNG
    KNOX bleibt bei 0x0
    Ergänzung wegen Root siehe weiter unten im Thread

Hier eine Anleitung, wie ihr auf einem EU Gerät eine DBT Firmware flashen könnt.

Wir brauchen ODIN Dann die aktuelle Deutsche FW und mein erstelltes PIT File

[Anleitung] Flashen der DBT-FW auf EU-Geräte-tut.png
    Klicken zum vergrößern

1.Wir starten ODIN als Admin
    2. Fügen das PIT-File bei A Pit ein (Erst entpacken)
    3. Fügen die DBT Firmware bei B AP ein (Erst entpacken)
    4. Darauf achten das alle 3 Haken gesetzt sind C
    5. Reaktivierungs-Sperre vom Note 3 rausnehmen.
    6. Starten unser Note in den Download-Modus (Odin Modus)
    7. Schließen unter Note 3 an
    8. Drücken auf start und warten bis alles fertig ist.
    9. Danach ein Fullwipe durchführen und Glücklich sein ------------------------ nicht vergessen *gg*

ACHTUNG !!!!!!! Anwendung auf eigene Gefahr !!!!!! ACHTUNG
    KNOX-Counter wird nicht hochgesetzt. Wurde schon Erfolgreich probiert von ExynosX

ROOT-Thema

In der oben genannten Variante habt ihr natürlich kein ROOT mehr. Wenn ihr noch eine alte FW (MI7,MJ1) habt, also mit den alten Bootloader dann könnt ihr das auch mit der alten Firmware machen.
    Welchen Bootloader ihr habt könnt ihr duch den Terminal-Emulator herausfinden.

Terminal Emulator (Befehl: getprop ro.bootloader)

Das geht natürlich nur wenn ihr noch eine alte FW auf eurem Telefon habt.
    Anleitung ist wie oben die gleiche, ausser das ihr eine alte FW flashen müsst.
    Danach kann natürlich mittels Mobile-Odin eine aktuelle geflasht werden mit Root. Wie das geht steht hier. [Anleitung] Knox 0x0 mit Mobile Odin Pro und Root

Hier die "alten" DBT-FW-Versionen.

BMI7 vom 25.09.2013

BMJ1 vom 08.10.2013

Wenn euch der KNOX-Counter egal ist könnte ihr das ROOTEN auch mit CF-Auto-Root machen.
    13

2. 06.12.2013, 15:08
    Von mir auch herzlich Willkommen bei PocketPC.ch @Darktroope.

Danke das Du Deine Anleitung bei uns zur verfügung stellst, freut mich. Aber mal ne frage, verstehe ich das richtig, ist es durch das flashen mit Deiner pit File möglich auf eine ältere Firmware zu gelangen?

Habe Dir hier einen eigenen Thread dafür auf gemacht.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.
    1

3. Nein auf eine ältere FW kommst du damit nicht sobald man den neuen Bootloader schon hat. Wegen dem Root hatte ich aufgegriffen da es ja vielleicht noch Leute gibt die noch die alte FW auf dem Telefon haben aber gerne die aktuelle DBT FW flashen möchten, aber auch nicht auf root verzichten wollen, ohne das der Counter hoch geht.
    Als Beispiel:
    Jemand hat die "Serbische" FW auf seinem Telefon noch die alte (BMI7 oder BMJ1), möchte aber gerne die neue DBT (DMJ7) haben aber mit root. Dann muss er mein PIT-File nehmen und die alte Deutsche-FW. Dann rooten mit Dela-Vega und dann kann man mittels Mobile-ODIN die neue Deutsche FW inkl. Root drüber flashen.
    Aber ich denke den meisten geht es ja um die Updates die für DBT halt normal früher kommen als für "Serben" oder "Ukrainer".
    2

4. Also ich eine EU Gerät mit einer serbischen FW, root kommt später. Kann ich jetzt mit dieser Anleitung und files auch auf eine deutsche FW flashen?

So habe mit der Pit und der DMJ7 geflash, alles ging wie normal Odin hat seinen Dienst erledigt und nach dem Neustart leuchtet das Samsung Logo auf und die LED blinkt blau...aber das schon seit vielen, vielen Minuten...normal oder ging was schief?
    0

5. Du musst danach halt noch 1oder 2 mal ein Factory-Reset machen. Das erste booten kann zwar schonmal 1 Bis 3 Minuten dauern. Sollte es nicht so starten musst du mit dem Affengriff ins Recovery booten und von da den Factory-Reset durchführen.
    0

6. 24.12.2013, 07:21
    Mal eine ganze andere grundsätzliche Frage Bist Du Dir eigentlich ganz sicher, dass man das PIT-file mit flashen muss ?? Mir ist das nämlich nicht so ganz einleuchtend. Was hat denn die Formatierung mit der Geräteversion (EU oder DBT) zu tun

Also ich weiss zumindest, dass das ganze bei meinem Note 3 (EU-Gerät) auch ohne PIT-file funktioniert hat, also einfach nur die DBT Firmware per Odin flashen und fertig !
    0

7. Bei den meisten geht es ja nicht ohne ein PIT File. Dir ungarischen und serbischen kamen ohne das PIT File nicht klar. Habe jetzt natürlich nicht alle EU Geräte getestet. Aber schlimm ist es ja nicht mit dem PIT File. Zumindest gab es bis jetzt noch kein Fall wo es nicht gekappt hat. Welches Gerät hast du denn genau gehabt? Schade das hier so wenig Feedback kommt. Die meisten schreiben ja meist nur wenn was nicht klappt
    1

8. 24.12.2013, 13:23
    Ich hatte ein polnisches EU-Gerät und konnte ohne Probleme die DBT flashen
    1

9. 24.12.2013, 17:39
    ich ziehe die CF-Auto-Root Variante allen anderen vor. Counter gehen mir am A#sch vorbei....
    0

10. Hier geht es um das Flashen einer anderen FW, nicht ums rooten
    1

11. Zitat Zitat von Oliver Jorel Beitrag anzeigen
    alles ging wie normal Odin hat seinen Dienst erledigt und nach dem Neustart leuchtet das Samsung Logo auf und die LED blinkt blau...aber das schon seit vielen, vielen Minuten...normal oder ging was schief?
    Ich habe das gleiche Problem. Das Note 3 bootet und bleibt dann wie beschrieben hängen. Leider kann ich mit der Angabe "mit dem Affengriff ins Recovery booten und von da den Factoy-Reset durchführen" nichts anfangen. Was bedeutet das?

Grüße, mahabo
    0

12. 28.12.2013, 09:32
    Hallo,
    Affengriff bedeutet soviel wie Lautstärke runter + Home Taste + Power Taste.
    Und dort dann wipe Data durchführen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

13. Hallo,
    danke für die Antwort, ich habe es herausgefunden:

Odin Mode: Vol-minus, Home und Power Taste gleichzeitig halten
    Recovery Mode: Vol-plus, Home und Power Taste gleichzeitig halten.

Ein kleiner - aber entscheidender - Unterschied.

Jetzt funktioniert alles, nach einem full wipe.

Vielen Dank noch mal.
    0

14. 28.12.2013, 09:44
    Ja sry muss das auch immer wieder ausprobieren
    Aber wenn es jetzt funktioniert hat sehr gut :thumbup:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

15. 28.12.2013, 10:07
    Herzlich Willkommen hier im Forum @mahabo

Für die unterschiedlichen Griffe gibt es eine ganz einfache Eselsbrücke: Downloadmode Vol - (also down)
    2

16. Update: Anleitung auf aktuelle MK2 FW und MK2 Pitfile ergänzt
    1

17. hallo Darktrooper

Habe da mal ne Frage??? ich habe mir mal 4.4.2 aufgespielt und es läuft eigendlich so weit nur bei denn spielen oder anderen apps
    läuft es sehr instabil es schmeisst dich immer wieder raus.
    nach deiner anleitung habe ich jetzt so verstanden das man nur orginal rom's DBT Firmware gehen. wie sieht es denn Firmware's von
    o2,E-Plus oder T-Mobile aus?????

(alte variante) bin gestern fast amok gelaufen da es einfach nicht geklapt hat zurück zu flashen.
    Ich warte jetzt aufs update

mfg stefan_po2006
    0

18. 23.01.2014, 21:42
    Zitat Zitat von stefan po2006 Beitrag anzeigen
    hallo Darktrooper

Habe da mal ne Frage??? ich habe mir mal 4.4.2 aufgespielt und es läuft eigendlich so weit nur bei denn spielen oder anderen apps
    läuft es sehr instabil es schmeisst dich immer wieder raus.
    nach deiner anleitung habe ich jetzt so verstanden das man nur orginal rom's DBT Firmware gehen. wie sieht es denn Firmware's von
    o2,E-Plus oder T-Mobile aus?????

(alte variante) bin gestern fast amok gelaufen da es einfach nicht geklapt hat zurück zu flashen.
    Ich warte jetzt aufs update

mfg stefan_po2006
    Zurück kannst du nicht da Samsung dass mit dem Bootloader sperrt...Mehr als warten auf ein Update oder eine neue Firmware kannst du nicht.

Der neue Bootloader verzeiht keine Fehler, somit würde ich dir Empfehlen keine Downgrade versuche zu machen.
    1

19. Funktionieren diese Pit Files auch mit ATO Firmware? Und falls ja, sind die Firmwares per Kies oder Handy updatefähig?

LG Christoph

---------- Hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Ich hab eine ATO erfolgreich drauf spielen können, updatefähig ist diese nicht, im Kies steht noch immer BTU in Klammer neben den Firmware angaben, ich denke das es daher nicht updatefähig ist, kann man dagegen auch was machen? ansonsten bräuchte ich ein Pit File was mit den Eu firmwares kompatibel ist damit ich es wieder zurück setzen kann. Ein Pit File von einer BTU oder auch XEO Firmware würde z.B. funktionieren, damit ich mein Phone wieder in den Originalzustand bringen kann. Wird bestimmt noch mehrere passende Pit Files geben. Leider hab ich auch noch keinen funktionierenden Root für EU Firmwares gefunden. Vielleicht kann mir da ja irgend jemand weiter helfen. Am liebsten hätte ich eine updatefähige ATO oder eventuell auch DBT. Auch wenn ich eine DBT Firmware flashe, hab ich im Kies noch das BTU neben den Firmware angaben in Klammer stehen.

LG Christoph
    0

20. 12.02.2014, 14:52
    Willkommen bei PocketPC.ch.

Sorry für die verspätete Antwort. Wenn Du wie in Deinem zweiten Post beschrieben eine BTU Firmware drauf hattest kannst Du bedenkenlos eine andere freie Landeseigenen Firmware ohne pit flashen, wie Du ja bereits gemerkt hast. Die CSC stellt sich erst nach einem Werksreset auf die neue ATO um, wenn Du diesen also noch nicht durchgeführt hast ist klar das Kies noch BTU anzeigt. Zur Kontrolle kann Du mal im Wahlfeld der Telefon App *#1234# eingeben und schauen was bei CSC steht. Sollte da ATO stehen müsstest Du die Device Regeinträge von Kies löschen.
    1

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte